Erschreckende Preisunterschiede

F
Fis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
25.12.03
Beiträge
158
Kekse
0
Hier nochmal ein Paradebeispiel für einen erschreckenden Preisunterschied im Internet von zwei gleichen Gitarrenmodellen:

http://www.soundland.de/catalog/pro...28253?osCsid=dad01fec783ee94fcdf03c7c29b44fad

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Les_Paul_Classic_BK.htm

Ich will hier keine Werbung machen aber bei einer Preisdifferenz von
745€ :oops: muss man sich schon fragen was manche Gitarren wirklich wert sind. Es könnte sich lediglich noch um verschiedene Jahrgänge handeln; geht das? Dann würde ich natürlich alle Vorwürfe sofort zurückziehen...

Natürlich muss man hier MS in den Himmel loben :D
 
Eigenschaft
 
die pu´s sind anders
 
Ob dadurch so ein Mehrpreis berechtigt ist!? :rolleyes:
 
Logan schrieb:
Ob dadurch so ein Mehrpreis berechtigt ist!? :rolleyes:

Ob solch ein Preis für eine orginal Gibson überhaupt berechtigt ist?! :rolleyes:
 
solche preisunterschiede sind keine seltenheit, gibts öfters, besonders in den etwas höheren preisklassen
 
ich frag mich ob es jetzt noch deppen gibt die beim teureren kaufen :rolleyes:
 
yepp vor allem bei so ner investition, da vergleicht man doch vorher und kauft ned einfach beim erstbesten drauf los
 
@Julien:

Das sehe ich kritisch. Man kauft -sofern man nicht wie wir hier im Internet alles abgrast- bei dem Händler,der in der Nähe ist und ein großes Sortiment hat. Vergleichen tut man dann höchstens noch zwischen Händlern die nahe beieinander liegen...

solche preisunterschiede sind keine seltenheit, gibts öfters, besonders in den etwas höheren preisklassen

Naja es ist aber schon krass ob ich nur eine neue Gitarre oder gleichzeitig die neue Gitarre und noch einen top Verstärker od. noch eine andere Gitarre für das Geld bekomme.

Man könnte höchstens, wenn man weiter weg wohnt die Gitarre bei nem teureren Händler probespielen und dann im Internet bestellen....

Oder man spricht den Händler an; ich glaube aber nicht, dass der um
745€ (!) runter geht...
 
klar hat man ned immer alles vor ort....aber wer sparen will, kann das tun, erstens handeln, viele händler gehen da manchmal schon erheblich im preis runter oder halt sich mal 2-3 stunden ins auto setzen, was sich bei größeren anschaffungen sicher lohnt, wenns woanders wesentlich billiger ist. oder halt einfach schicken lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben