Ersetzen von 10mm Mechaniken mit OldStyle Klusons

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
696
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
hallo Zusammen

Würde gerne an meiner Halbakustik die Gotoh 10mm Mechaniken (die mit einer Schraube an der Rückseite fixiert sind) durch OldStyle Kluson-Typen (mit vergilbten Kunststoffflügeln) ersetzen. was muss ich dabei beachten? Gibt es direkte Replacements, die auf der Rückseite die alten Bohrlöcher für die Schrauben verdecken? Was tun mit den schmaleren (8mm?) Saitenaufhängungen? Was gibts da für "Adapter" etc. ?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
hi jürgen!

ich schlage vor du wendest dich vertrauensvoll an www.rockinger.de.
die haben sowohl das komplette kluson-programm als auch die 8-auf-10 adapter die du brauchst.

cheers - 68.
 
Wenn die neuen Mechaniken nicht die alten Schraublöcher nutzen, solltest du diese auf jeden Fall schließen. Replacement-Typen für diesen Zweck gibt es so bestimmt nicht, aber wenn du mal die Datenblätter, Maßangaben oder was auch immer die jeweiligen Hersteller zur Verfügung stellen durchliest, müsstest du selbst durch nachmessen herausfinden können, wie die Sachlage ist.
Ich hatte selbst schon viel Ärger mit Austauschmechaniken, nichts geht also über gute Recherche im Vorfeld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben