Ersetzt das Kaoss Pad das Multi-Effekt-Gerät?

  • Ersteller Dodo Dinkel
  • Erstellt am
D
Dodo Dinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
01.01.07
Beiträge
96
Kekse
19
Ich habe folgende Frage:
Im Moment benutze ich im Rahmen eines Elektro und D'n'B-Projektes folgendes Rig:
Rhodes, Juno-60, Moog Prodigy. Die Ausgänge werden via M-Audio-Soundkarte (Fasttrack Pro) im Laptop durch Guitar Rig mit Effekten versorgt. Seit ich mir die Software gekauft habe, bin ich davon begeistert. Trotzdem würde ich gerne die Notebook-Lösung durch eine Hardwareoption ersetzen.

Ich weiss, dass das Kaoss-Pad mehr kann, als "nur" Effektgerät sein. Aber kann es das auch? D.h. kann das Kaoss-Pad auch ohne grossen Aufwand ein bisschen Hall, ein wenig Delay etc. ausgeben? Ohne Fingerakrobatik über die Matte?
 
Eigenschaft
 
ja das geht.... hatt mir kürzlich ein jazz-trompeter zum FOH platz gestellt und mir 4 presets eingespeichert die ich je nach song zumischen sollte. war nur hall und delay, und sowas flanger-artiges. wusste gar nicht dass das ding noch so viel mehr kann o_O
 
Thx für die Info. Und warst du zufrieden mit diesen "einfachen" Effekten? Konntest du die Effekte einfach weiterschalten?
 
Die Qualität der Effekte lässt a.m.S. ganz stark zu wünschen übrig. Nahezu jedes 100,-€ Effektgerät hat unter qualitativen Gesichtspunkten bessere Effekte.
Ich habe deshalb mein KP3 verkauft.


Topo :cool:
 
aha aha, danke für die Info.
Vielleicht bleibe ich in dem Fall dennoch bei meiner Laptop-Lösung.
Dachte das Kaoss-Pad wäre vielleicht ein All-in-one-Paket, welches mir einerseits die Basic-Effekte liefert, andererseits aber auch für Experimentelles taugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben