Erste Aufnahme von meiner Band!!

  • Ersteller Dezperadoz
  • Erstellt am
D
Dezperadoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Moin,

Hab in den letzten Tage mit paar Kollegen unseren ersten Song aufgenommen, wollt mal hören was ihr so davon haltet.

Der Sound is nicht sonderlich professionell aber ich denke man hört in welche Richtung es gehen soll.

Ich bitte um ehrliche Kritik:)

Hier der Downloadlink:

http://www.speedyshare.com/596431118.html
 
Eigenschaft
 
der song hat mich beim ersten hören etwas an children of the sea von black sabbath erinnert, aber das war wohl nich das vorbild beim schreiben:D

das intro (mit bass im hintergrund), das solo und der rythmuswechsel gegen ende (da waren doch wohl nicht iron maiden im spiel;)) gefallen mir persönlich gut, nette melodien und akkordfolgen habt ihr euch da gedacht^^
aber überhaupt, dafür, dass das nich besonders professionell gemacht sein soll, klingts doch ganz gut. n bißchen mehr druck könnts sein, aber in meinen ohren haben die instrumente schon ungefähr ihren platz gekannt (aber ich bin auch kein produzent^^).

was mir nich so gefiel, war die stimme des sängers. klang ein wenig lustlos möcht ich meinen, aber das is ja auch zu nem gewissen teil geschmackssache.
außerdem fand ich das intro, auch wenns mir gefiel, ein wenig zu lang. ich hab förmlich auf den einstieg der verstärkten gitarre gewartet. und der kam ja dann auch;)

ich weiß nich, von wem ihr euch beeinflussen lassen habt. ich, für meinen teil, finds nich übel für den anfang^^

hoff, ich konnte helfen.

bis denn

timma
 
Hi Timma

Danke für deine Antwort. Freut mich dass es dir bisschen gefällt.
J
o so ganz unrecht hast du mit den herausgehörten bands sicher net.
Is halt des was wir größtenteils so hören^^
Wobei ich ehrlich gesagt nochnicht auf den Vergleich mit children of the sea gekommen bin obwohls en geiles Stück is^^

Hoffe auf weitere antworten...

Grüße Chris
 
Hi Timma

Danke für deine Antwort. Freut mich dass es dir bisschen gefällt.
J
o so ganz unrecht hast du mit den herausgehörten bands sicher net.
Is halt des was wir größtenteils so hören^^
Wobei ich ehrlich gesagt nochnicht auf den Vergleich mit children of the sea gekommen bin obwohls en geiles Stück is^^

Hoffe auf weitere antworten...

Grüße Chris

yeah, dann hab ich ja doch nich so falsch gelegen. das waren eben die einflüsse die mir direkt in den sinn gekommen sind. cool, dass ihr sowas mögt und auch solche mukke macht. gibts nich mehr so oft.
haut mal kräftig rein und macht so weiter, wird sicher cool:)
 
Jo wir werden auf jedenfall weitermachen...

Wäre net wenn hier nochn n paar weitere Leutz ihren Senf dazugeben würde.
 
Hammer!
Gefällt mir sehr gut! Ich weiss nicht wie man das ausdrückt, aber die "Intro-Gitarre" könnte für mich etwas "anders" (voller?) klingen... Aber das liegt sicher and er Gitarr eund nnicht am Spielen ;-)
Weiter so!
 
Hammer!
Gefällt mir sehr gut! Ich weiss nicht wie man das ausdrückt, aber die "Intro-Gitarre" könnte für mich etwas "anders" (voller?) klingen... Aber das liegt sicher and er Gitarr eund nnicht am Spielen ;-)
Weiter so!

Danke für das Lob;-)

Falls es interessiert: Ich selbst spiele die Leadgitarre...
Der Cleansound im allgemeinen kommt so wie er is aus meinem peavy valve king 212 combo.

Meinst du mehr effekte bzw mehr hall oder so ?? oder was genau meinst du mit vollerem sound?? was fehlt??

lg chris
 
UPDATE:

Wir ham jetzt mal schnell ne myspaceseite erstellt ^^ is noch ziemlich unschön aber egal....

Ausserdem ham wir noch en 2tes Lied hochgeladen des wir aufgenommen haben....is aber ca en jahr älter als des andere^^ nur neu aufgenommen...

bitte malwieder um feedback^^

In der Hoffnung dass sich vielleicht mehr Leute melden....

edit: www.myspace.com/blackslashband

thx
 
Den Song finde ich sehr gut, schöne Parts drin, die obwohl der Song etwas ausufernd ist keine Langeweile aufkommen lassen.

Nicht gelungen finde ich hingegen die Gesangsaufnahmen, ich glaube euer Sänger ist weitaus besser als diese Aufnahmen erahnen lassen. Da ist sehr viel verschluckt, der Gesang steht nicht im Mittelpunkt der Wahrnehmung, und es klingt mitunter etwas unkontrolliert.

Die Gitarrensounds finde ich gut, vor allem die Bratgitarren kommen schön trocken und direkt.

Die Aufnahme kommt ingesamt nicht so dynamisch rüber wie es dem Song gut tun würde, aber ist im großen und ganzen doch sehr ordentlich gelungen :great:
 
echt cooler song!

Beim Gesang stimm ich "wary" zu! Der Sänger klingt schon ein bisschen so dass er mehr aus sich rausholen kann! In den ruhigen parts find ich die Stimme sehr angenehm - alles in allem könnte es von der Produktion her satter und druckvoller klingen aber ich muss sagen "gelungener Song" - cooles arrangement! Würd ihn gern mal in einer fett produzierten version hören... ;-)
 
Freut mich zu hören.

Was würdet ihr z.B. tun um den Sound FETTER zu bekommen.

Wir haben halt mit sehr einfachen mitteln gearbeitet:

Mikro -> Mischpult -> Soundkarte -> KRISTAL AudioEngine.

Wäre dankbar wenn ihr mir Tipps geen könntet.
 
Würde mich freuen wenn noch jemand was zu unserem 2ten Song schreiben könnte....(war unser erster eigener).

www.myspace.com/blackslashband

Wäre nett wenn einer von euch Mods den Myspacelink in den Anfangspost stellen könnte.danke
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben