Neues Gitarren Instrumental (Anfang)

  • Ersteller bigbabene
  • Erstellt am
bigbabene
bigbabene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
07.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Würzburg
Tach auch!


Nach Tetris nun mein erster selbstgebastelter, instrumentaler song...

Vorweg ist zu sagen dass ihr hier eine Vorabversion hört, wie ich sie eher zum komponieren verwende.
Ist alles erstmal grob gemischt(noch über Kopfhörer) und wird, wenn das ding
noch teil 2 (und 3) verpasst bekommt, nochmal neu aufgenommen.
Bass und Schlagzeug werden auch noch überarbeitet werden, sind momentan aber nur
Orientierung für meine Aufnahme.

Was mich interressiert wäre:

-was haltet ihr von der idee an sich

-soll ich den zweistimmigen teil ohne begleitgitarre belassen oder nicht
(eigentlich soll der song ja auch real mit 2 Gitarren gespielt werden können, kommt
mir aber etwas dünn vor ...)

Bin offen und dankbar für Kritik und Anregungen,

und jetzt Viel Spass beim lauschen ;-)

http://www.speedyshare.com/112179164.html
 
Eigenschaft
 
Hey!

Also die Melodie find ich super :great: Mir fehlt aber im zweistimmigen Teil schon die Rhythmusgitarre, hast schon Recht dass es etwas dünn klingt. Ist echt vielversprechend :)
 
Also erstmal gefällt mir der Song an sich sehr gut, weiter so :great:

Was den zweistimmigen Part angeht, so finde ich diesen für sich selbst gar nicht verkehrt, dünn klingt er meiner Meinung nach nur, weil er übergangslos auf den Teil mit Begleitung folgt.

Deshalb meine Vorschläge:
Du könntest irgendein schönen Break einbauen, nix zu deftiges, aber halt so, dass du eine Brücke schlägst und somit die Begleitung nicht von jetzt auf gleich einfach unter den Tisch fällt.
Alternativ könnte auch einfach eine Gitarre die Begleitung durchspielen und du versuchst mit der anderen Gitarre beide Stimmen zu spielen. Inwiefern das praktisch umsetzbar ist, müsstest du dann sehen.

Alles in allem aber ein schönes Ding.

LG, g1fkie
 
Hi, klingt echt fett!
Nur bei dem 2stimmigen Teil würde ich noch etwas experimentieren. Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, was mich da stört. Vielleicht sind die Gitarrensounds einfach etwas zu fett, oder es fehlt ne 12Saitige oder ein Arpeggio von den Keys oder vielleicht sollten die beiden Gitarren etwas unterschiedlicher klingen (z.b. anderer PU).
Ich finds gut und würde mich freuen, wenn Du den nächsten Roughmix wieder hier einstellst.

Grüße

Layo
 
Die Ideen sind wirklich gut, mich stört auch nur eine Kleinigkeit beim zweistimmigen Solo: Es klingt wirklich ein wenig dünn. Mein Tipp wäre, die beiden Solostimmen auf rechts und links aufzuteilen, denn wenn sie sich in der "Mitte treffen", klingt es eigentlich immer nicht so doll.
Und ich hätte noch ne Frage: Wie spielst du die erste Leadgitarre? Die klingt irgenwie auch wie zwei...

Ps.: Kannst ja auch mal in mein Instrumentalstück reinhören (Instrumentalstück - Hörprobe)

MFG Corni
 
Habe beide Gitarren zweimal (also doppelt) eingespielt...
Macht das ganze ein bisschen fetter.

Werde das ganze auch nochmal überarbeiten.
Wahrscheinlich ein Pad oder Streicher dazu.
Sollte dem ganzen dann etwas mehr Fülle geben...
Ein zweiter Teil fehlt mir aber immer noch... Hoffentlich fällt mir da bald mal was ein.

Dein Stück find ich schonmal sehr geil, ne sehr runde sache das ganze.
Schlagzeug finde ich viel zu laut aber sonst...
 
mal sehen, was sich bei dem Schlagzeug noch machen lässt! Also mir persönlich kommts nicht zu laut vor, ich werd mal noch ein paar mehr Leute fragen, ist ja schließlich auch n bisschen Geschmackssache ;)
Auf jeden Fall sag ich danke für dein Feedback^^

Freu mich schon auf das nächste Update und hoffe für dich, dass dir bald wieder was einfällt =)
 
Vieleicht versuchst du nach dem Intro mit der Akustikgitarre, langgezogene Powercords mit der Rhytmusgitarre zu spielen ,giebt mehr Soundfülle. schwer zu erklären ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Finds absolut genial!
wirklich!

Benutz du für die "Solo-Melodie" bestimmte Skalen oder einfach nach dem Try and Error prinzip?
Lukas
 
Finds absolut genial!
wirklich!

Benutz du für die "Solo-Melodie" bestimmte Skalen oder einfach nach dem Try and Error prinzip?
Lukas
 
Gefällt mir doch ganz gut. Folgendes:

Die Solo-Gitarre im ersten Part spielt eine schöne Melodie. Da gibts nix zu meckern.
Die zweitimmigen Gitarren find ich klasse. Ich steh auf sowas. Von daher, seeeehr schön gemacht.
Bass. Macht was er soll. Ist jetzt nix überragendes, aber ohne gehts ja nicht.

Jetzt mal zur Gitarre, die das alles begleitet. Naja, ich find, das klingt ziemlich abgedroschen. 1000 mal schon da gewesen. So, vorhersehbar. Kurz und gut: etwas langweilig. Ein etwas spannenderes Single-Note Thema, das dann bei den Doppelstimmigen Gitarren in ein Rhythmusthema übergeht (vlt. sogar angezerrt) wäre klasse. Das gibt dem ganzen eine Steigerung. Da wäre dann nicht mal ein Break nötig, weil du durch die Steigerung direkt in den anderen Teil übergehen kannst.

Joa, das Schlagzeug ist natürlich an die Begleitung angepasst. Zu laut find ichs ganz und gar nicht, aber nicht sehr abwechslungsreich. Und auch da könnte ich mir noch eine Steigerung vorstellen, oder eine Beat Änderung wenn du die Doppelstimmigen losjagst.

Trotzdem, schon mal sehr schön gemacht. Du bist auf dem richtigen Pfad, junger Padawan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben