Erste Aufnahme

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Erstmal: Cooler Song, ihr habts echt drauf ;)
Finde das wirklich sehr gelungen, vorallem weil noch Platz für Gesang un Bass im Mix ist.
Man könnte vlt. Die bassdrum noch etwas fetter machen.
Darf ich fragen wie ihr aufgenommen habt?
Freu mich auf die Version mit Bas ;)

Viele Grüße,
Dan
 
die akustik-gitarre wurde mit nem sennheiser (weiß leider nicht welches) abgenommen.

die drums:
1x bass
1x snare
1x hi-hat
2x overhead

ich weiß leider nicht wie die mikros im einzelnen heißen.

das ganze wurde dann über n mischpult abgemixt und über nen 2. digitalen (uralten) mixer aufgenommen.

wenns geld passt würden wir uns erstmal n neues drums-mikro-set zulegen xD
 
Klingt doch schonmal echt gut :)

Aber ein paar Kritikpunkte hab ich dennoch im Angebot ;) :D
- Die Bassdrum braucht mehr wumms, nicht nur "klick" ;) Bzw die Bass braucht generell wumms.
- Die Toms klingen etwas unterpräsent, klar, schwierig nur über die OHs, aber vlt dann einfach die Snare etwas leiser und den gesamten Drumsound dafür etwas lauter.
- Die Splashes klingen aber sehr schön :)

So, und nun: weitermachen! :D

Gruß, Ziesi.
 
jau das problem war nur, dass sich der gesamtsound beim brennen der CD etwas geändert hat.
wir haben noch nich die möglichkeit das stück direkt auf den PC zu kriegen, daher musste es ne CD mit nem externen brenner gemacht werden um sie dann auf den PC zu spielen. aber daran wir noch gefeilt ;)
 
Vorneweg mal: Toff getrommelt, das groovt sehr fein!
Mir gefällt- trotz des funkigen Stils die Snare nicht so richtig. Zwar tendenziell irgendwie richtig, aber ein wenig mehr Bauch würde ihr gut stehen. Klasse dagegen die feinen HiHats und Beckenklänge, sehr schön.

So oder so: Klasse - laß mal die Fortschritte hören!
 
vielen dank erstmal für die kritik :)
bin ich immer für zu haben. wir stehen halt grade erst am anfang und sind froh über jeden verbesserungsvorschlag.

der bauch der snare ist leider auch beim brennen verloren gegangen.
nächste mal wird noch mehr an den einstellungen gefeilt und dann sollte auch wieder mehr wums in der bass und mehr bauch in der snare sein ;)
am wochenende trifft sich die band zum songwriting.
wenn wir den text fertig kriegen (wir ham schon ideen) wirds sofort aufgenommen und selbstverständlich auch hier vorgeführt ;)

Rock on !!!:great:
 
Sehr cool, gefällt mir! :)
 
so der text ist geschrieben.
ne grobe aufnahmem ist auch schon vorhanden.
wenn der song endgültig fertig ist stell ich ihn mal hier rein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben