[SpassDummPunk] roughmix und fehlersuche ;)

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
leider hab ich nur eine miese mp3 ausm studio mitgenommen, aber trotzdem:

Der Tag Des Arschlochs

ist noch weitgehend roh, also stimmt's vermutlich mit den lautstärken an vielen stellen nicht ganz. trotzdem würden mich ein paar meinungen interessieren.

grüße,
paulsn
 
Eigenschaft
 
schöner akustik-sound :great: mir etwas zu links solange nur eine spur aktiv ist
 
Ich würd die Akustik 2dB lauter machen solange sie nur mit der Stimme ist. Das sie ganz links ist, ist üblich für die Musikrichtung, allerdings find ich es auch etwas zu lange. Ich habe aber selber keinen Vorschlag wie man das ändern sollte (bis auf Änderungen im Arrangement), ich würds so lassen. An einer Stelle ist sie auch nicht sauber gegriffen, die Töne an der Stelle klingen schief. Im Prinzip ganz guter Sound. Als die ganze Band anfängt mit E-Git etc., find ichs etwas zu trocken. Da könnte man was mit Delay oder Hall machen.
 
Ich kann mich huepf anschließen, am Anfang ist das ganze sehr linkslastig. Ich empfinde die Snare vom Schlagzeug etwas zu dumpf, aber grundsätzlich gefällts mir ganz gut :great:
 
soooo, danke erstmal für eure anregungen ;)

hab heut das ganze gemischt (war ja nur der roughmix vom recording). jetzt mal das vorläufige Premaster.

Klick mich

hab das panning am anfang entschäft, und zum schluss so nen vocal doubler druff getan ;)

bin gespannt wie euch das endprodukt jetzt gefällt.
 
Ich steh ja auf solche Texte und Songs,
ich finde das Ding insgesamt sehr geil!
 
Echt nicht schlecht! Das einzige was das Ganze in meinen Ohren noch trübt sind die Solo-Einwürfe (nicht die gedoppelten), also z.B. das Solo-"gab's bis jetzt noch nie". Irgendwie, fügt sich das noch nicht so in den Mix ein.

Aber abgesehen davon: Top!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben