Erste E-Gitarre - Rock/Post-Hardcore - max. 200€

  • Ersteller Cheramu
  • Erstellt am
@Cheramu

Die Dicke ist kein Problem, ich spiele eigentlich diese https://www.thomann.de/de/dunlop_stubby_jazz_small_300.htm
Die haben 3 mm, mit dünnen Plektren oder den in normaler Grösse komme ich überhaupt nicht mehr klar, die kleinen dicken (^^) sind viel angenehmer zu spielen, die Ultex die ich Dir empfohlen habe sind da schon ein guter Kompromiss.
Schlabbern nicht, sind aber auch nicht zu dick.

Wenn du Rock/Metal spielen willst, hast du damit eigentlich nur Vorteile gegenüber Schlabberpleks.
Auch bei Akkorden kein Problem, wenn man es einmal gewohnt ist mag man kaum noch sich an die dünnen wagen.

Aber wie gesagt, selbst probieren, kosten ja nicht die Welt. :)

Noch besser sind Steinpleks die halten ne Ewigkeit und bieten einen sehr klaren Ton und ein sehr gutes Spielgefühl.
Werd ich mir demnächst mal zulegen ..

http://www.tone-toys.com/shop/Pickboy-Natural-Stone
 
Zuletzt bearbeitet:
@AWESOM-O

Hübscher Avatar :)
 
Dafür gibts ja das Scrollrad .. wirkt leicht hypnotisierend so ein bewegter Avatar :D
 
Heyho, ich weiß, dass ich langsam wohl echt nervig werde (tut mir auch voll leid, aber der erste Kauf muss ja wohl überlegt sein). Habe jetzt bei mir in der Nähe, ca. 20 min Autofahrt, einen Händler (offiziell, also kein Privathändler) gefunden der verkauft die Ibanez GRG-121 EX inkl. Gurt und Tasche für 208 EUR - natürlich alles Neuware und vor Ort zum Antesten bereit. Klingt doch nicht übel oder? =D

Kennt jemand die Gitarre und falls ja hat er sie in positiver oder negativer Erinnerung? Soundbeispiele konnte ich mir jetzt leider noch nicht anhören. >___>
 
wie gesagt...finde Ibanez eigentlich ziemlich gut. Aber im Niedrigpreis-Sektor ist Probe-spielen Pflicht!

Und so derbe starke Pleks sind auch nicht mein Fall, bei 1mm ist Schicht bei mir...aber jeder wie er meint...nur empfehlen würde ich erstmal nix, probier´s aus! Ich fand´ die Dicken gerade am Anfang sowas von sch§$%!

Die Cort sieht auch nicht schlecht aus - die Brücke gefällt mir gut, da ist das Spielen m.E. etwas einfacher. Und gewölbte Decken sind auch was Feines. Aber warum glänzt das Ding wie ´ne polierte Glatze wenn die Klampfe angeblich matt lackiert ist??
 
Mit dünnen Pleks kann ich (gerade wiedermal probiert mit Dunlop 0,73 mm) überhaupt nicht sauber und kontrolliert spielen, da das Plek zuwenig Widerstand hat und bei jeder Saite hin und her flutscht, Spielgefühl ist grässlich für mich.

Für mich darf ein Plek sich überhaupt nicht bewegen und muss absolut superhart sein ..

Soviel dazu .. back to Topic
 
ich hab die grgr 121 und die pu´s sind gar nicht so übel und gerade für higain geschichten sind die sehr gut die sind vergossen und dadurch nebengeräusch arm und nicht so feedback empfindlich
 
kenne ich, die 1mm Big stubby sind schon echt die Unterkante
aber im Grunde muss das doch wohl jeder für sich rausfinden

Mit dünnen Pleks kann ich (gerade wiedermal probiert mit Dunlop 0,73 mm) überhaupt nicht sauber und kontrolliert spielen, da das Plek zuwenig Widerstand hat und bei jeder Saite hin und her flutscht, Spielgefühl ist grässlich für mich.

Für mich darf ein Plek sich überhaupt nicht bewegen und muss absolut superhart sein ..

Soviel dazu .. back to Topic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben