Kaufberatung: Epiphone LP Special II vs. HB500

  • Ersteller Joe Grey
  • Erstellt am
J
Joe Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
01.12.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Leute,

erstmal, ich bin ein Anfänger was Gitarre spielen angeht. Ich wollte mir ne Les Paul zulegen. Doch mein geld reicht nur bis knapp 150 euros. Bitte steinigt mich jetzt nicht, und erzählt mir, dass man mit so wenig Geld, keine brauchbare Gitarre bekommt. Mehr geht einfach nicht :( ...
Naja, ich hab mich in die Les paul modelle verliebt. Und da man ne Gibson standard einfach nicht für 150 Tacken bekommt^^, habe ich mich mal nach Kopien umgesehen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung.

Entweder die hier:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_special_ii_hcs.htm

oder, die hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl500bk_egitarre.htm

Ich weiß einfach nicht welche ich Kaufen soll. Die Epiphone könnte ich antesten, die Harley Benton nicht. Außerdem habe ich einen Harley Benton verstärker und der ist wirklich unter aller Sau. Deswegen tendiere ich mehr zur Epiphone. Aber die Harley Benton, hat diese standardmäßige wölbung im Korpus, die halt eine Les paul hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG

Joe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht das ist, was du lesen willst... :redface::

Spar lieber weiter, denn ich denke, du wirst weder mit der LP Special II glücklich, noch mit der HarleyBenton. Für 300-400,- bekommst du schon sehr, sehr viel besseres im LP-Lager. Daraufhin würde ICH sparen und nicht auf Biegen und Brechen eine Gitarre kaufen, mit der man nicht glücklich wird oder die man nicht mal anspielen kann (Was du vorher unbedingt tun solltest!)...

Im Übrigen würde ich ganz schnell den Titel ändern, sonst wird hier geschlossen!
 
Hey,

danke erstmal für die Antwort...