Kaufberatung: Epiphone LP Special II vs. HB500

  • Ersteller Joe Grey
  • Erstellt am
ja genau... ich habe noch keine der beiden... ^^
 
Or ich werd´wahnsinnig... :D
verrätst du jetzt bitte, welche Gitarre du schon zu Hause hast, wewegen dir dein Vater keine neue kaufen will? Rede ich chinesisch? :)
 
Wenn du chinesisch reden würdest, würde ich das verstehn.. ne jetzt zurück zum topic... das ich meine gitarre noch nicht erwähnt habe, liegt wohl daran, dass ich ein wenig dafür schäme.
Ist ne Fender Strat nachbau...habe ich ziemlich billig bekommen... 15 euros xDD... hat ein typ nur zu deko gekauft... würde an nem gescheiten Amp gar nicht mal so schlecht klingen, aber ich hab leider nen total schrottigen amp... apropos amp, ist der orange micro crush 3 gut?...

mfG

Joe
 
Ist ne Fender Strat nachbau...habe ich ziemlich billig bekommen... 15 euros xDD... hat ein typ nur zu deko gekauft... würde an nem gescheiten Amp gar nicht mal so schlecht klingen, aber ich hab leider nen total schrottigen amp... apropos amp, ist der orange micro crush 3 gut?...
Der ist wirklich winzig... Auch vom Sound her. Nicht schlecht, aber eben winzig.
Ich versteh dich schon, wenn du wirklich nur 150€ hast, ist das schwer eine ordentliche Gitarre zu finden. Es wäre nicht ganz so schwer, wenn du dich von der Les Paul Form lösen könntest.
 
na... ich könnt mir ja noch anstatt der les paul eine fender squire kaufen... aber wozu hab ich dann 2 strat formen?... aber wenn du mir was vorschlägst guck ich mir das gerne an...

mfG

Joe
 
na... ich könnt mir ja noch anstatt der les paul eine fender squire kaufen... aber wozu hab ich dann 2 strat formen?... aber wenn du mir was vorschlägst guck ich mir das gerne an...

mfG

Joe

Die Formen sind doch total egal...! :rolleyes:
Wichtig ist, welche Materialien verbaut sind. :)
 
na, 2 fast identische gitarren nebeneinander... neee... find ich jetzt net so.... und was den sound betrifft... ich bin mal so frech zu behaupten, dass meine baltimore schon an die squire reicht... ich kann natürlich total falsch liegen...

hier ein paar bericht zu meiner gitarre...

http://musik.ciao.de/Baltimore_E_Gitarre_mit_Verstarker__2138597

mfG

Joe
 
Du must Dich überhaupt nicht für Deine Gitarre schämen.

Die von Dir verlinkten Gitarren kommen für mich nicht in Frage. Alle nicht.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich "hohe" Qualitätsanfeorderungen habe, sondern aus eigener Erfahrung das Innenleben der Special 2 exakt kenne.
Die Chance, Presspan oder Multiplex als Körpermaterial zu bekommen, ist vergleichsweise hoch.

Videos, in denen Instrumente vorgestellt werden, kannst (bzw. musst) Du komplett ignorieren. Ob Privatperson, "Profi" oder Verkäufer ist dabei egal. Dasselbe gilt für "Kundenrezensionen".

De Verkäufer aus dem Video sagt auch vieles, was so nicht stimmt. Erstens höre ich keinen "Cleansound", zweitens hat die keine geschlossenen Mechaniken (da sind Metallabdeckungen über offene Mechaniken gepackt worden, welche sich im Verhältnis zu "normalen", ölverkapselten Mechaniken sehr schlecht verarbeitet darstellen), drittens sind seine Ausführungen über die Schraubverbindung nicht haltbar. Nicht bei DER Halstasche!!!

Bin ich nun gegen günstige Gitarren? Nö, ich hab selber ne Ibanez GRX40 aus Indonesien aus einem Einsteigerset mit grossartiger Bespielbarkeit, super Verarbeitung und richtig schönem Sound. Klasse Superstrat und ein bisher einmaliger Glücksfall.

Also: Schau nach gebrauchten, günstigen Instrumenten abseits Deiner Vorstellung und Du wirst de eine oder andere Überraschung erleben. Squier, Ibanez, etc. sind so häufig anzutreffen, dass Du freie Auswahl hast.
Das gesparte Geld kannst Du in einen angenehmeren Verstärker investieren.

Grüsse und viel Erfolg bei der Suche!
 
Hallo Joe Grey, ich wollte mich bisher nicht einmischen, aber nun muss ich doch etwas los werden.
Du hast im Eingangspost zwei Alternativen erwähnt. Ich halte nichts davon, immer nur abzuraten.
Meine ganz klare Empfehlung: lieber die Epi, als die HB. Meine Gitarren, also die hochwertigen, stehen in einem separaten Raum mit konstanter Temperatur. Ich habe zwei Wohnzimmerklampfen, eine Spade von MS und eine Epi Special II. Die Hausmarke Spade vom MS siedle ich bei Gitarren etwas höher an, als HB. Trotzdem - die Epi ist trotz aller Kritik aus dem board immer noch um Klassen besser, als die Spade. Ich spiele sie natürlich nur just for fun, aber sie macht mir Spass und die pickups lassen sich hören, auch über 100 Watt Röhrenamp plus 4x12.
Für günstige Klampfen gilt immer: ausprobieren und nur die nehmen, die einem gefällt - den Händen und den Ohren. Wenn Du selbst noch unsicher bist, nimm jemanden mit, der das beurteilen kann.
Solltest Du da niemand haben, dann kontaktiere mich bitte über PM. Ich wohne ca. 5 Minuten vom soundland in Fellbach entfernt. Ich bin Dir im Zweifel mal gerne für eine Stunde behilflich.
Grüsse
 
Hey, danke an euch beiden...

@ oldie... stimmt ich habe wirklich keinen der mit mir kommt...der einzigste den ich kenne, wohnt in göppingen und hat leider keine zeit... des einzigste problem ist.. ich bin ja noch 16, das heißt keinen fahrbahren untersatz, öffentliches is auch ein problem für mich... naja, wenn ich gehn würde dann am samstag, weill meine family samstags in stuttgart ist... ich bin mir aber noch nicht 100 %tig sicher... :gruebel:
aber danke für das angebot...

mfG

Joe

PS: schau mal in deinem postfach^^
 
Ich kann die Special II wirklich empfelen für das Geld ! Bei mir ist die Verarbeitung 1a ,saitenlage ist super und der Ton ist auch in Ordnung. Aber die Mechaniken sind nicht so der Brüller die Klirren gerne mal ,verstimmen tut sie sich aber sehr selten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben