Erste Eigenproduktion - Go Down

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo Leute,

ich habe in den letzten Tagen meine erste Eigenproduktion aufgenommen. Nachdem sich meine Band gegen Ende 2013 aufgelöst hat, hab ich erst mal hauptsächlich Akustiksongs geschrieben - so Richtung Singer-Songwriter.
Letztes Wochenende hats mich jedoch gepackt und mir kam ne Songidee die ich unbedingt aufnehmen wollte. Bisher hab ich Aufnahmen immer irgendwann abgebrochen, da ich nie mit dem Sound zufrieden war. Bei diesem Song jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Drums kommen von Addictive Drums, der Rest - Bass, Gitarre, Vocals - sind selbst komponiert und eingespielt.

Ein paar Wackler sind drin, das weiß ich. Viele Spuren - z.B. alle Gitarren - sind die ursprünglichen ersten Takes. Mir gefiel das Feeling irgendwie von Anfang an, sodass ich es einfach bis zum Ende dabei beließ.

Ich würde mich über Feedback sehr freuen, da der Song schon etwas besonderes für mich ist. Die Stücke meiner alten Band bzw. das Singer-Songwriter-Material gehen einfach in eine ganz andere Richtung und daher kann man durchaus sagen, dass ich komplettes Neuland betreten habe. :)

https://soundcloud.com/paulclaytonofficial
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wooooowwwwww....
schöne klare stimme und mein fuß führte ein eigenleben, yeah!
...als alter cure-fan gitarrenspiel geil:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find mixingmäßig is da noch einige Luft nach oben... ist aber nicht so schlimm, weil der Song cool ist. Deine anderen Aufnahmen auf Soundcloud gefallen mir auch gut... ich verfolge das mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben