Erste getabbte Basslinie

  • Ersteller Affenkopfmoped
  • Erstellt am
Affenkopfmoped
Affenkopfmoped
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.06
Registriert
11.09.05
Beiträge
12
Kekse
0
High Leute.

ICh bin seit langem endlich mal wieder hier und präsentiere meine erste, wenn auch nicht gute Basslinie. Ich hab sie mit GP 5 getabbt, hört sich aber nicht ganz so gierig an. Sie ist auch sehr simpel aufgebaut.
Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • firsttab.gp5
    2,2 KB · Aufrufe: 190
Hört sich eigenartig an... :|
 
ja ist auch ein wenig scheisse getabbt ^^. ich kann nicht wirklich gut mit guitar pro umgehen. sollte ich es einfach mal aufnehmen? ^^
 
Hier hab ist das mal mit nem 0815 Mikrofon aufgenommen. Ist nicht die Superqualität, mal ganz abgesehen von meinem skill ^^
 

Anhänge

  • versuch.zip
    390,2 KB · Aufrufe: 222
Das ist schon besser :D
Errinert mich von den Tönen her irgendwie an 'Spiders' von System Of Down und an 'Shism' von Tool ^^
 
ja Tool hat mich doch sehr stark beeinflusst ^^
 
dachte auch erst an spiders ^^
 
für Spiders allerdings zu hoch ;)

Meiner Meinung nach ist die Bassline an sich halt nicht sehr anspruchsvoll (was nicht heißt, dass sie schlecht ist! :great:), aber z.b. für den Hintergrund in der Band oder für ein Intro sehr gut brauchbar...
Als Solo aber nicht so unbedingt (Intro würde ich die ersten 2 Takte nehmen ;))
 
man könnte ein paar variationen im tempo reinbringen, gegen ende hin wirds ein wenig eintöig und der zuhörer verliert das interresse

ansonsten klingts ganz nett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben