Erste Hörprobe meiner band!

F
Finz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
20.09.10
Beiträge
24
Kekse
100
Hallo,

Ein paar Worte zu mir:
Ich wohne in München und besuche da die Jazzberufsschule im fach Schlagzeug.
Zum track:
Die band haben wir letztes Jahr im März gegründet und das ist einer der 9 Songs die wir inzwischen aufgenommen haben.
Ich wünsche viel spass beim hören :)
LG Finz
Hier der Link, weiß nicht wie man das video einbettet....
http://www.youtube.com/watch?v=a3OfWe3ukpk
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gefällt mir !
 
Irgendwie anders aber sehr cool ;).
Spielerisch sowieso sehr gut.
 
Am besten gefällt mir, dass es sich halt nicht in eine Schublade einordnen lässt. Das finde ich immer gut.

Ist sehr clever gemacht und handwerklich tadellos. Super. Die Sängerin verdient ein Extralob - dagegen kann man alle diese Casting-Tussen, die glauben sie könnten singen, in die Tonne treten.
 
danke freut mich :) bald gibts des album werd des dann auch mal hier verlinken :)
 
Ich finde es schön "Cross-Over"!!

Inbesondere natürlich die rhtythmischen Schw*****en, binär/ternär - yeah - gib´ ihm!

Mixing-Mässig würde ich die Drums beim Gesangseinsatz ein wenig runterfahren, vielleicht so um die 2-3 dB.

Lernt man sowas heutzutage an Jazzberufsschulen? :gruebel:

Früher war mehr "Biff-Bäng-Bäng" :D

War ein Spaß!

Ist das Absicht, daß der Hall der Snare viel weiter gefasst ist, als die anderen Rämlichkeiten der anderen Instrumente/Vocs?
 
zur Snare, da is beim Mastering was schief gelaufen ... wird aber noch behoben!
Auf der Jazzberufsschule selber, lern ich jetzt Drummingmäßig nicht sooooviel, da ich meinen Dozenten nicht gut find. Das meiste findet dann doch autodidakt statt, oder ich spiel mit leuten von der Schule und da steht dann meistens swing, latin und funk aufm Plan;)
 
hier noch ein kleines live Video von uns!http://www.youtube.com/watch?v=Lc4oqR58Rn8
Wir hatten da einen Auftritt in Frankreich (in Nantes ist ne wunderschöne Stadt) und haben diesen Song am Vortag geschrieben, es gibt zwar hier und da kleinere Unsicherheiten aber was solls :p
Cheers
 
So lang hats gedauert, aber hier ist unser erstes Album, zumindest die Ersten 4 Songs davon. Die restlichen gibts aber eh auch auf Soundcloud :)!
Zum Album selbst wären zu sagen: Es handelt sich um eine Eigenproduktion, sprich: Recorden, Mixing und Mastern.
Drums selbst sind sogut wie nicht geschnitten oder gerückt, spirch nicht alles ist perfekt aber wie ich finde doch erstmal gut genug(habe/hatte nicht sonderlich viel recording Erfahrung).
Equipment:
Pearl session studio kit
Brady 14"X6,5" snare
12" Remix Zildjian Hihat
22" natural Ufip ride
und 2 noname Crashbecken ^^
Mics: wurden ausm Gasteig in München geliehen, weiß aber nicht genau welche wir hergenommen haben.
https://soundcloud.com/the-aharonov-boom-effect/sets/armourgeddon-album-2013

Ps.: Kritik durchaus erwünscht!
LG Finz
 
Hallo Finz - tolle Musik, wie Haensi auch schon bemerkte.

Objektiv/Subjektive Kritik am Mix:

Armourgeddon: Die tolle Stimme ist leider gegenüber den Instrumenten zu leise - also Instrumente um ein paar dB absenken.
Fyer: s.o. + die Bahnhofssprecherstimme ist minimal zu laut.
The Clown: Die Drum-Mix-Einstellungen könnten auch für die anderen Tracks passen. Der verzerrte Synthie-Sound am Anfang war definitiv zu laut.
Ending-Starting: Der Rim-Click von der Snare (ab ca. 1:07 Min.) könnte mehr Höhen vertragen - hier muss der Sound aufmachen, da ja auch der Song "aufmacht"
Alright: Der Hall vom Rhodes ab ca. 1:16 passt nicht zum trockeneren Sound der restlichen Instrumente. Das trägt zu einer "akustischen Verwirrung der Ortbarkeit" hinzu.
Master of Oiling: Hier darf durchaus mehr Raumanteil auf die Drumspuren kommen, damit die nicht zu konträr zur schönen Gitarre wandern.
Compromize: siehe Kommentar zu Armourgeddon

Fazit: Wenn ich Sängerin bei Euch wäre, hätte ich mich schon lange beschwert :rofl: Aber mal im Ernst: Die Synth-Sounds kommen fett, die Drums passen sich nicht richtig an den "Raum" des Mixes an und die Stimme ist leider zu oft zu leise.

Ich "meckere" hier auf hohem Niveau, aber das wolltest Du doch, oder?

P.S.: die Brady-Snare ist Klasse :great:
 
"Hohes Niveau" ... das trifft es ganz gut. Interessante Mucke, würde ich mir persönlich nicht unbedingt kaufen, aber geht gegen den Strich. Mir ist das Schlagzeug im Verhältnis durch die Bank zu mumpfig. Die elektronischen sounds sind sehr dominant, auch im Stereo Bild und drücken die Drums ins Bedeutungslose. In dieser Musik könnte ich mir sogar ein e-Drum-Set ganz gut vorstellen. Ich würde wohl ordentlich am Drum-Master-EQ drehen und dem ganzen ein paar Frequenzen im mittleren und höheren Bereich gönnen. Bei Master of Oiling gefällt es mir hingegen sehr gut. Die Stimme könnte ein wenig Hall vertragen - oder soll es so trocken rüberkommen? Die Gitarrensounds sind klasse und schön gespielt ist es allemal. Irgendwie schon cool...
 
Danke für das feedback!! ich hab leider mit dem mixing nicht allzuviel zu tun gehabt....
mich hätte viel eher interessiert was ihr von den drums her verbesserungswürdig gefunden hättet.
Zu armourgeddon: die stimme ist deshalb so leise, weil es einfach sehr unsicher von ihr gesungen ist.
 
Von den Drums her ist doch alles OK. Geschmäcker sind verschieden, der eine hätte 4tel statt 16tel gespielt usw. Aber es passt schon und fügt sich song-dienlich ein. Darum geht es doch.

Schöner für uns wäre natürlich gewesen, wenn der Mix (also nicht das Mastering!!) besser gemacht worden wäre, damit die Drums - die definitv zu leise sind - besser rauskommen und die Songs so besser unterstützen würden.

P.S.: So hätte ich ein Album gar nicht erst veröffentlicht. Vorhören ja, aber wäre noch kein Release-Kandidat.
 
So hallo wiedermal!
Hab Gestern mit meiner Band mal bissl was aufgenommen. Und das ist dabei rumgekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=5OHWKNlEJos
Is jetzt nicht allzu perfekt, hams aber auch nur einmal aufgenommen und gehofft das halbwegs basst.
Das Schlagzeug wurde übrigens mit 2 mics aufgenommen, und dafür find ichs eigentlich ganz okay auch wenn´s Ride bissl schwächelt.
Viel spasß beim hören
LG Finz
 
Das Ride kann man doch gut hören! (Als Drummer zumindest :))

Was für Mikros habt Ihr denn für die Drums benutzt?
 
ich finds geil getrommelt !!
ich find die stimme, allerdings nicht soooo passend, aber das ist ja bekanntlich ansichtssache :p
 
Nicht vollends meine Musik aber es hat sicherlich was, gefällt mir. ;) Hat sehr viel Potential.

Hut ab :)

Gruss

Wolf
 
@Trommler: ich glaub eins war sm57 das andere war einfach nur´n gesangsmikro.
danke für´s nette feedback :)
 
Die Musik ist jedenfalls kein mainstream, Glück Auf!

Jedoch ist die Soundqualität ungefähr so, als ob Du ein Handy in einem Proberaum in Afrika platzierst....:redface:

Deswegen kann ich die Musik usw. nicht so tolle bewerten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben