Erste Hörprobe von mir...

  • Ersteller Stefanus666
  • Erstellt am
Stefanus666
Stefanus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
55
Kekse
64
Ort
Hardegsen
Nabend!

Neulich habe ich mich mit meiner Band dazu entschlossen, ein paar spontane Aufnahmen zu machen. Einige Songs sind im Kasten gelandet und sollen als Demo herhalten und natürlich als Futter für eingefleischte Fans der Band, die sich nach neuem Songmaterial sehnen.
Erwartet bitte keine fette Major-Label Produktion....die Songs sind mit einfachster Technik und just for fun im Keller entstanden. Aber ich denke, dafür kann es sich sehen bzw. hören lassen.
Hört Euch den Song mal an.......Anregungen, Meinungen und Kritiken sind erwünscht

Hier der link zum Song: http://www.dateihoster.de/de/file/1910/prayer-MP3.html
 
Eigenschaft
 
Cool, gefällt mir recht gut! Anfangs dachte ich noch: Wieder so ein Double-Bass-Trash-Gewitter, das ist es dann aber zum Glück nicht geworden. Gitarren kommen fett, Drums sind auch sehr knackig, der Gesang... naja, wenn er die Wolldecke aus dem Mund nimmt, kann er es bestimmt noch besser. Überraschend finde ich auch das melodiöse unfrickelige Solo.
Zu Deinem Spiel: Prima getrommelt, wenngleich die Breaks hie und da etwas unorganisch wirken. Da scheint mir ein gewisser progressiver Einfluss unverkennbar. Ich denke, das ist ohne Click eingespielt? Ich meine, ein paar ganz leichte Timing Huster zu vernehmen, sind aber nicht wirklich schlimm.

BumTac
 
Nabend....ich hatte vergessen zu erwähnen, das Gitarre und Gesang nur als Vorab-Version da sind, der Bass fehlt noch ganz.....ich werde dann mal eine fertige Version einstellen, wenn alles im Kasten ist. Eingespielt ist alles nach frei Schnauze, die Drums sind nicht getriggert, oder geschoben. Alles Natur-Sound direkt aus dem Mischpult.

Hier noch ein neuer song, bei dem Gitarren und Gesang schon fertig sind. Bass fehlt da allerdings auch noch. Vom Sound her schon ne Schiene besser denke ich :)

Hier der link: http://www.dateihoster.de/de/file/1942/walk-with-me-MP3.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben