erste impro+erste aufnahme

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
roggerman
roggerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.07
Beiträge
325
Kekse
509
Ort
Chemnitz
also

ich über seit kurzem das improvisieren und habe heute am computer imho was einigermaßen akzeptables rausbekommen, nach vielen langweiligen versuchen ;)

also das ist jetz was bluesiges, im hintergrund ist ein bluesschema(also ein 12takter)und jetzt wollte ich fragen ob das gespielte für eine erste gelungene improvisation einigermaßen okay ist, und wenn nicht, was kann ich besser machen??

(die qualität der aufnahem bitte nicht beachten, meine soundkarte ist nicht so der renner:redface:. ich hab meine gitte einfach angesteckt und ganz clean ohne bearbeitung aufgenommen)

hier ist das liedl
Klick

und hier der tab dazu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blues liedl.gp5
    4,5 KB · Aufrufe: 107
wenn du blues spielst solltest du nicht versuchen einfach nur viele noten unterzubringen (denn so hört sich das meiner meinung nach an )
du solltest auf das feeling achten und schau dir am besten bluessongs an wie die alten meister das auf der gitarre spielen :D

aber so hab cih auch mit meiner improvisation angefangen ^^
bleib dran!
 
NNNNEEEEEYYYY ich spiel eigentlich überhaupt kein blues - eigentlich nur metal.
aber hab halt bei der impro mit etwas BLUESIGEM angefangen - dass das dann so rüberkommt is gut möglich :D

weil ich nicht glaube dass ich bei meinen erstem improversuchen gleich 16-tel, 32-tel und 32-tel sextolen aufs griffbrett bekomme:D:D:D

aber okay wenn ich wieder was bluesiges spiele dann merk ich mir das. mehr gefühl!
(das KANN aber auch na der aufnahme liegen - wie gesagt, meine soundkarte is grotte(soll nicht heißen dass es nur daran liegt;)mein spiel muss auch noch besser werden:))

mfg

(ps:das gespielte war wirklich improvisiert. ich hab das dann im nachhinein noch in noten(bzw tabs)aufgeschrieben, um das nich zu vergessen)
 
also ich find das eigentlich ganz schön cool, vor allem dafür, dass es eine deiner ersten impros war . . .

ich selber hab noch kaum improvisationserfahrungen gemacht, und wäre froh, wenns bei mir auch so klappen würde :D
 
Für eine erste Blues-Impro ist es ganz gut gelungen :)

Wie schon gesagt worden ist: Mehr ist im Blues manchmal weniger. Versuch mal den Tönen etwas Raum zu lassen. Versuch auch mal etwas weniger Läufe zu spielen und etwas mehr Feeling in einen einzelnen Ton reinzubringen.

Sowas ist immer einfach gesagt, ich weiss. Ich weiss ja nicht wie sehr du Blues magst und spielen möchtest. Aber mir hat eine Sache mehr geholfen als alle Tipps & Bücher zusammen: Höre so viel verschiedenen Blues wie du kannst :)
 
jo klar dankeschön für die tips - wenn ich mal wirklich richtigen blues spielen will, dann werd ich versuchen das so zu machen

aber wie gesagt, ich komm eig vom metal und es sollte wie gesagt nur was bluesIGES werden:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben