erste impro+erste aufnahme

von roggerman, 13.04.08.

  1. roggerman

    roggerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 13.04.08   #1
    also

    ich über seit kurzem das improvisieren und habe heute am computer imho was einigermaßen akzeptables rausbekommen, nach vielen langweiligen versuchen ;)

    also das ist jetz was bluesiges, im hintergrund ist ein bluesschema(also ein 12takter)und jetzt wollte ich fragen ob das gespielte für eine erste gelungene improvisation einigermaßen okay ist, und wenn nicht, was kann ich besser machen??

    (die qualität der aufnahem bitte nicht beachten, meine soundkarte ist nicht so der renner:o. ich hab meine gitte einfach angesteckt und ganz clean ohne bearbeitung aufgenommen)

    hier ist das liedl
    Klick

    und hier der tab dazu
     

    Anhänge:

  2. JohnnyFlash

    JohnnyFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #2
    wenn du blues spielst solltest du nicht versuchen einfach nur viele noten unterzubringen (denn so hört sich das meiner meinung nach an )
    du solltest auf das feeling achten und schau dir am besten bluessongs an wie die alten meister das auf der gitarre spielen :D

    aber so hab cih auch mit meiner improvisation angefangen ^^
    bleib dran!
     
  3. roggerman

    roggerman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 13.04.08   #3
    NNNNEEEEEYYYY ich spiel eigentlich überhaupt kein blues - eigentlich nur metal.
    aber hab halt bei der impro mit etwas BLUESIGEM angefangen - dass das dann so rüberkommt is gut möglich :D

    weil ich nicht glaube dass ich bei meinen erstem improversuchen gleich 16-tel, 32-tel und 32-tel sextolen aufs griffbrett bekomme:D:D:D

    aber okay wenn ich wieder was bluesiges spiele dann merk ich mir das. mehr gefühl!
    (das KANN aber auch na der aufnahme liegen - wie gesagt, meine soundkarte is grotte(soll nicht heißen dass es nur daran liegt;)mein spiel muss auch noch besser werden:))

    mfg

    (ps:das gespielte war wirklich improvisiert. ich hab das dann im nachhinein noch in noten(bzw tabs)aufgeschrieben, um das nich zu vergessen)
     
  4. z@muraj

    z@muraj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.04.08   #4
    also ich find das eigentlich ganz schön cool, vor allem dafür, dass es eine deiner ersten impros war . . .

    ich selber hab noch kaum improvisationserfahrungen gemacht, und wäre froh, wenns bei mir auch so klappen würde :D
     
  5. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 22.04.08   #5
    Für eine erste Blues-Impro ist es ganz gut gelungen :)

    Wie schon gesagt worden ist: Mehr ist im Blues manchmal weniger. Versuch mal den Tönen etwas Raum zu lassen. Versuch auch mal etwas weniger Läufe zu spielen und etwas mehr Feeling in einen einzelnen Ton reinzubringen.

    Sowas ist immer einfach gesagt, ich weiss. Ich weiss ja nicht wie sehr du Blues magst und spielen möchtest. Aber mir hat eine Sache mehr geholfen als alle Tipps & Bücher zusammen: Höre so viel verschiedenen Blues wie du kannst :)
     
  6. roggerman

    roggerman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 22.04.08   #6
    jo klar dankeschön für die tips - wenn ich mal wirklich richtigen blues spielen will, dann werd ich versuchen das so zu machen

    aber wie gesagt, ich komm eig vom metal und es sollte wie gesagt nur was bluesIGES werden:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping