erste "klassische" Komposition

  • Ersteller Fred Ericsson
  • Erstellt am
Fred Ericsson
Fred Ericsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
05.08.10
Beiträge
38
Kekse
110
Ort
Karlsruhe
Hi, bin eigentlich eher Jazzer, hab mich aber in letzter Zeit doch recht viel mit Chopin, Schumann, etc. auseinandergesetzt und mir ist dann irgendwann mal ein walzerthema gekommen, dass ich dann immer weiter ausgebaut hab.
Ich wollte es "osteuropäisch-romantisch" halten, eben in anlehnung an Chopin-Walzer und seine Mazurken, etc., weil die für mich immer so etwas einzigartig schönes, aber auch ... naja bedrückendes an sich haben.
Hört es euch einfach mal an, vielleicht fällt euch ja was dazu ein (es sind einige unsauberkeiten drin und am schluss bin ich etwas zu schnell, ich hoffe das stört nicht zu sehr und wenn doch, dann ist es kompositorische absicht xD )

 
Eigenschaft
 
hey für die erste komposition klingt das sehr gut. mir fehlt persönlich ein roter faden der durchgeht, aber das erwartet man nicht bei einer ersten komposition. vielleicht habe ich ihn auch nur nicht gecheckt, weil ich jetz nur einmal so rüber gehört habe.
 
Ein weng durcheinander aber sonst wirklich gut =)
Mit durcheinander meine ich auch, dass irgendwie ein deutliches Thema/ein Roter Faden fehlt

Aber ich drücks mal so aus ...
Glückwunsch zu einer gelungenen ersten Komposition
 
was meint ihr mit roter faden? ist ja eigentlich recht symmetrisch aufgebaut:

ABA - Form
A: 2x Thema, Modulation, Thema
B: "Seitenthema"
 
Hallo, also ich finde das extrem gut. Selbst komponieren stelle ich mir sehr schwer vor :D , wie hast du angefangen, den Takt ausgewählt, die Tonart? Und wie heißt dein Notenprogramm?

Mit freundlichen Grüßen
 
Bin zwar kein Fan von Mazurken :ugly:, aber abgesehn davon find ich's echt gut. Mir fehlt da auch kein roter Faden oder ein Thema... das ist alles schon drin, klar strukturiert noch dazu.
Am meisten gefällt mir der Teil, der mit dem Basslauf in der linken Hand beginnt (=Modulation?), da geht's toll durch die Harmonien.

Naja, ansonsten tolle Interpretation (hahaha :ugly:) und schön sauber gespielt. Das ordentlich abgenommene Klavier sei hier auch mal erwähnt, da hört man auf youtube sonst immer sehr viel crap. :great:
 
Gefällt mir! :great:
 
Vielen dank! Die guten alten T-bone drummikrofone ;)
Taktart, Tonart,... wie man dadrauf kommt? In dem man sichs vornimmt warscheinlich... ich hab irgendwann mal mit dem anfangsthema angefangen, das hat mich gepackt und ich konnte es irgendwie nicht loslassen.
Das Notenprogramm heißt Sibelius (und ich habe natürlich das original ... *hust*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben