Erste Komposition: Sunset

  • Ersteller Krissel095
  • Erstellt am
K
Krissel095
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
18.09.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hey^^
Da ich bisher zu meinem Soundtrack kaum Kritik bekommen habe, wollte ich ihn hier einfach einmal hochladen.

http://www.youtube.com/watch?v=Gq6u8uSF24Y

Die Aufnahme ist zwar schon etwas älter, ich hoffe das ist trotzdem ok ;)

MfG
 
Eigenschaft
 
Eine Woche vergangen und noch kein Feedback? Ist denn meine Komposition so schlecht, dass es dazu nichts mehr zu sagen gibt?^^

MfG
 
schlimmer - du hast einfach das Zelda Thema (was du in einem anderen Track coverst) etwas umarrangiert und deklarierst das nun als eigene Idee... :gruebel: :rolleyes:
dabei lässt du dann zielsicher keinen Fettnapf aus, angefangen bei der Wahl der Instrumentierung, dem Timing, einem nicht vorhandenen Spannungsbogen...
Du nennst es Sunset, aber es erzeugt das Bild von dümpelnden Booten auf einem See mit leicht unruhigem Wellengang. (ok, letzteres ist subjektiv - und könnte natürlich auch bei Sonnenuntergang stattfinden...)
Im Grunde ist das ein 12 Sekunden Loop, der auf 5 Minuten ausgedehnt wurde.
Ich hätte auch lieber was anderes geschrieben, aber du hast gefragt...

cheers, Tom
 
Erstmal danke für deine konstruktive Kritik. :) Die Instrumentierung ist deswegen gleich, weil mein Keyboard mit dem ich den Song damals aufgenommen habe nicht über mehr Instrumente verfügt, das Timing ist nach gehört gespielt. Gut, dass der Spannungsbogen fehlt stimmt schon, ich wusste eben damals nicht, wie man Spannung aufbaut und wie man damit richtig arbeitet. Ehrlich gesagt finde ich schon, dass es zu einem Sonnenuntergang passt. Mir ist die Idee dazu beim Sonnenuntergang von Minecraft gekommen, deshalb dachte ich, der Titel wäre passend :p

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben