Erste Songs - bitte Feedback

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
Crossdrop
Crossdrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.15
Registriert
11.01.09
Beiträge
539
Kekse
1.119
Hallo,
ich nehm mir mal die Freiheit, unsere ersten Versuche hier zum Anhören zu posten. Qualität ist miserabel, aber uns gibts erst seit nem halben Jahr, und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Also: Es sind unsere ersten Songs, und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet!




Ich weiß schon, dass (zumindest auf dieser Aufnahme) etwas die Energie fehlt, und das Feeling nicht so rüberkommt.
 
Eigenschaft
 
Deserted Heart: Schönes cleanes Gitarrenriff und die Vocals passen auch gut. Die Nummer ist was schläfrig, das mag aber an der Aufnahme liegen. So als Feuerzeugballade ne gute Wahl denke ich.

Silence Cries: Nochmal ein schönes Riff derselben Güteklasse. Aber ich hatte gehofft, ihr dreht irgendwann auch nochmal auf. Die Zerrgitarre mal richtig laut und der Sängerin alles abverlangen. Der Song gibt das her, bei so emotionalen Texten kann ordentlich Dynamik nicht schaden. Ist nur mein Geschmack, das ist musikalisch auch so gut, aber mir persönlich auf Dauer zu einschläfernd.

Die Aufnahme ist sicher nicht die Beste, aber sie lässt Potetial erkennen. Die Sängerin hat eine tolle Stimme, nur würde ich die gern mal mit mehr Druck hören (oder ist das wieder nur die dünne Aufnahme?). Ein banddienlicher Drummer, der sich bei ruhiger Musik zurückhalten kann und gut arrangierte Gitarren, damit kann man was machen.
 
Hallo,

danke für dein Kommentar! Das mit der Stimme ist mir auch so ein bisschen durch den Kopf gegangen, vielleicht fehlt ein wenig die Energie an den härteren Stellen. Man muss dazu sagen, die Sängerin hat im November ein Kind gekriegt, und sie singt nach einem halben Jahr Pause seit Mitte Januar wieder mit. Beide Songs knallen im Proberaum aber etwas mehr, gerade bei den Refrains. Bei Deserted Heart rockt eigentlich der Part, wo dann beim Gesang "Die Inside..." kommt schon ziemlich gut. Mag zu nen gewissen Teil der Aufnahme geschuldet sein, aber die härtesten Stücke sind das natürlich nicht!

Für das etwas härtere hab ich hier was:

Zum Ende noch ein Zombie Cover (was wirklich schwer zum Singen ist).

Und wir werden natürlich konsequent versuchen, unsere Aufnahmequalität zu verbessern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben