Metal-Song Online... bitte Feedback

von musiker01, 23.04.07.

  1. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 23.04.07   #1
    Hi,

    nachdem ich ja jahrelang in der Art nix mehr gemacht habe, hatte ich jetzt mal ein bisschen Zeit und jetzt ist mein erster neuer Song fertig. Ich würde mich über Feedback freuen!

    Aufgenommen mit Yamaha Pacifica 812V, Behringer VAmp II und Boss DR-880. Kein zuzätzliches EQ-ing, nur Loudness Maximizer.

    Viel Spaß beim Hören:

    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=174953663

    Der Song startet automatisch (übrigens weiß ich immer noch nicht, wie man die Titel direkt verlinkt :screwy: )

    Viele Grüße
     
  2. Metallicamaniac

    Metallicamaniac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Steinen Deutschland (nähe Basel)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.07   #2
    Hey

    Riff gefällt mir zwar nich besonders aber dein Solo haut rein!!


    gruß Metallicamaniac
     
  3. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 25.04.07   #3
    ich kann da nichts hören, würde aber gerne.

    Kannst du nicht einen Direkt-Link zu einem mp3 posten? Das würde alles erleichtern für soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele User... ja, du hättest sie alle.

    P.S.: Sonstiges Myspace-Flash-Zeugs funktioniert bei mir problemlos. Aber auf dieser Site höre ich nichts und finde nichts zum downloaden.
     
  4. musiker01

    musiker01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 25.04.07   #4
  5. musiker01

    musiker01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 25.04.07   #5
    +++++++++++ich kann da nichts hören, würde aber gerne. ++++++++++++++++

    Kann sein, das Du gerade versucht hast zu hören, als ich den Song nochmal überarbeitet hochgeladen habe. Versuch doch jetzt noch mal. Hab im "Selbstversuch" gerade den Link überprüft und funktioniert jetzt.

    +++++++++++Kannst du nicht einen Direkt-Link zu einem mp3 posten+++++++++++++

    Hab schon mehrfach angefragt, wie ich einen Direktlink zu den MySpace-MP3 setze, bisher hats mir aber leider immer noch niemand erklärt :confused: .

    So, viel Spaß beim Hören!
     
  6. musiker01

    musiker01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 27.04.07   #6
    So, bevor ich mich jetzt die Tage an den nächsten Song mache, würde ich mich noch über ein wenig Feedback freuen :) .

    Viele Grüße
     
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.04.07   #7
    erstmal, wie lange spielst du den?

    mein tipps die alle nicht böse gemeint sind!
    - Arbeite an deinem timing ;-) das ist manchmal ziehmlich danneben
    - übe deine sololäufe langsamer die sind nicht unsauber... übertreibs einfach nicht so mit dem speed wenns nich 100% sitzt!
    - UM GOTTES WILLEN KAUF DIR GESCHEITE TRETER/AMP's was auch immer ;-)

    Alles in allem aber schon ein guter einstieg... der riff ist ok klingt nur etwas abgehackt
    - Bei deinem Santana song solltest du viel mehr bässe reinwerfen das klingt dünn, und auch hier wieder timingschwirigkeiten und es fehlen einige töne
    - und bei deinem letzten songs genau die selben kriterien wie beim ersten, wirklich geile ideen aber du bist einfach noch zu unsauber und der sound klingt irgendwie nicht... aber ads bekommst schon auf die reihe ;-)

    Gruß Maxi

    *edit* es gibt übrigens eine ''ZITAT'' - Funktion diese erleichtert dir das antowrten auf die antworten der antwortenden user <---hrr ist der satz geil *g*
     
  8. the six-string samurai

    the six-string samurai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 29.04.07   #8
    Da fehlt noch einiges an dem song, besonders der Sound ist nicht so toll... hört sich nach ner 80's metal band demo an...

    Hier noch ein tip über Gitarren recording an sich:

    2 Guitar Rhythm Tracks - 1 hard Right 2 hard Left (100%)

    ^^ damit bekommt man gleich nen dickeren sound!
     
  9. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.04.07   #9
    nein nich 100%... 90/10 oder so ist besser oder 95/5!
    Ausserdem hilft das bei den behringern dingern au net... das bleibt der sound immer kacke, nix für ungut!
     
  10. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.05.07   #10

    hi,

    also irgendwie erinnert mich des streckenweise so an europe a bissl, wenn du die noch kennst? aber frag mich nicht wie der gitarrist von denen heißt ;)

    bg
     
  11. musiker01

    musiker01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 05.05.07   #11
    +++++++++++also irgendwie erinnert mich des streckenweise so an europe a bissl, wenn du die noch kennst?+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Klar kenn ich Europe. Eine meiner Lieblingsbands! :great: Aber schon interessant, wie unterschiedlich ein und der selbe Song wahrgenommen wird: den einen erinnerts an Europe, den anderen an Blind Guardian. Irgendwie liegen da Welten zwischen :confused:

    Nichtdestotrotz kann ich mit beiden leben :D

    Achso: Europe-Gitarristen: John Norum und Kee Marcello ;)

    Viele Grüße
    Musiker01 (der gerade mit dem nächsten Song angefangen hat -ach, wenn man doch nur mehr Zeit hätte :rolleyes: -)
     
Die Seite wird geladen...

mapping