Erste Studioaufnahme

  • Ersteller BLurreD
  • Erstellt am
BLurreD
BLurreD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
357
Kekse
44
Ort
Siegen,NRW; nähe Köln.
Hi,

Wir haben einen Studioaufenthalt gratis bekommen bei den FLAmusic-Studio in Siegen.
Durften einen Song umsonst aufnehmen, weil wir nen kleinen Contest gewonnen haben.

Der Song heißt "Reanimate" und kann man auf
http://www.myspace.com/suddenfallmusic hören.

Könnt ja eure Kritik sagen bei dem Song.
Ich denk, es klingt so alles in allem ziemlich rund.
bis auf die cleanen gitarren.
Die klingen so als wär ein" vorhang" davor.

Aber gut..man kann nciht soviel erwarten wenn man so etwas teures geschenkt bekommt.

freue mich schon auf meinungen.
 
Eigenschaft
 
Gar nicht schlecht!
Ich habe es jetzt nicht besonders laut gehört, aber bei relativ geringer Lautstärke klang es ziemlich professionell.
Aber mal was anderes: Ihr braucht ein besseres Bild für den Header eurer myspace-Seite! Ich hatte eine typische Schulband erwartet, bis die Aufnahme losging.
Naja, vielleicht wollt ihr ja grade den Effekt, dass die Leute so überracht von eurer musikalischen Qualität sind :p

Zu den anderen Aufnahmen auf der Seite sag ich jetzt mal lieber nix;)
 
Ne, lasst die myspace so, das is geeil :eek:

Zur Aufnahme: Ich kann nicht von mir behaupten, extrem viel Ahnung von Recording zu haben, finde aber, dass die Aufnahme sehr gut klingt. Die verzerrten Gitarren find ich persöhnlich jetzt etwas zu wenig mittig und vllt. auch etwas leise, aber das ist Geschmackssache.
Der Song gefällt mir übrigens auch :great:
 
Hey Adrian,
ich finde die Aufnahme klingt besser als unsere, naja haben wir uns ja schonma drüber unterhalten.
Ich finde das Lied auf jedenfall gut, wie eigentlich alle von euch.
Durften uns ja schon 2mal die Bühne teilen, finds immer wieder lustig mit euch.
Martin gibt wieder alles an den Drums, Stephans Stimme einfach top, die Gitarren empfinde ich nicht als Vorhang, nur der Bass kommt finde ich dünn rüber.
Vielleicht liegts auch an meinen Boxen oder den Kopfhörern..
Man sieht sich und rockt so weiter wie bisher...
Gruß
Christian
 
Ja...das Foto auf der Myspace-Site ist nicht grade das beste.
Hatten noch nicht genug Zeit um professionelle Pics zu machen.

Die anderen Aufnahmen waren ja auch Homerecording und nicht grade Empfehlenswert von der Qualität :D

Aber cool dass es euch gefällt.

@ Drummer:
Ja..fand ich auch komisch. Hast du deswegen nochmal nachgefragt?
 
Achso, es geht um das Foto :redface:
Naja, dann halt ein Kompliment an den, der das Layout eurer Myspace gemacht hat :great:
 
hehe danke...
aber so schwer is das designen so einer site auch nicht :D
 
also mir gefällt der song ganz gut. v.a. der sänger sticht hervor, da er wirklich gute arbeit leistet - mit ausnahme der kopfstimm-parts - die sind nicht ganz sauber und noch nicht so überzeugend. strophenlinie sehr "catchy", bleibt im kopf. refrain-strophenkontrast könnte evtl. etw. grösser sein beim 1. ref.
gitarre II: etwas röhriger zerrsaund - könnte breiter und klarer sein. bspw. à la rammstein. bei 2.42 falscher akkord - oder ist das absicht? sonst akkustisch schöner effekt, gefällt mir irgendwie, das mit dem vorhang ;).
gitarre I: gitarrensolo dürfte etwas kreativer resp. mutiger gespielt sein.
aufnahme insgesamt etwas höhenlastig. becken des schlagzeugs etwas gar im vordergrund. bass rückt dafür zuweit zurück. stimmespur allerdings sehr schön aufgenommen.
songwriting-mässig seid ihr auf jedenfall auf dem richtigen weg.
macht spass euch zuzuhören.

hört doch mal bei uns rein, würden uns auch über kritik freuen.
gute qualität: http://www.mx3.ch/artist/lechef
mässige qualität: http://www.myspace.com/lechefmusic

grüsse aus basel
 
Yep, gefällt mir :great:
Naja, das mit dem Vorhang vor der cleanen Rhythmus-Gitte würde ich nicht überbewerten, passt doch irgendwie dazu.
Ihr beherrscht allesamt Eure Instrumente und der Gesang ist echt super!
Arrangement ist gut durchdacht, und Sound/Mix der (Studio-)Aufnahme ist erste Sahne (soweit man das bei der mäßigen MySpace-Quali beurteilen kann).

klasse,
Stefan
 
Gefällt mir auch sehr gut,

nur wie oben schon gesagt is der Bass ein wenig zu sehr im Hintergrund.

Den Rest der Aufnahme find ich aber soweit ganz gut. Könnte mich jetzt nich direkt beschweren. Und grad für so ne gewonnenen, gratis Aufnahme is des doch :great:

Des Solo find ich für meinen Geschmack sehr passend, weil es zu der angenehmen Stimmung passt, die in euerm Song liegt. Aber ist vllt auch Geschmackssache.

Ansonsten macht weiter so! - Musik die mir gefällt :)
 
Wenn ich jetzt sage das alles gut ist hilft das ja keinem wirklich weiter :D

Ich finds manchmal schon unglaublich wer sich alles professionelles Studio schimpfen darf :redface:
Aber das ist eben immer so ne Sache. Wir haben auch ein Studio wo man aufnehmen kann...

Der Song ansich ist gut, für mich könnte der ein wenig mehr Abwechselung vertragen, aber das ist geschmackssache, das denk ich bei fast jedem Radiosong :D

Die Aufnahme ist nicht wirklich schlecht, aber auch weit genug weg von richtig gut :redface:
Der Sänger macht nen guten Job, die anderen auch. Soundtechnisch ist aber an den Instrumenten noch ein bischen Arbeit offen. Einiges davon liegt am mix, da ihr selber darauf keinen Einfluss hat, lohnt es sich auch nicht das zu kritisieren.
Bass kann auf jeden fall ein wenig mehr platz vertragen. Mehr nach oben und nach unten mit dem Sound, liegt zur zeit zu sehr im Gitarrenbereich, darunter ist noch genug platz!
Vllt Anschlagspunkt mehr in Richtung hals variieren!
Der Zerrsound der Gitarre ist... viel besser machbar. In einem Studio sollten jedenfalls ein vernünftiges Röhren top stehen was man dafür benutzen kann und auch ein entsprechendes mikro dafür ^^. (laut video kann ich es sehen, hören kann man 's wirklich nicht) Wer das nicht hat kann aber immer noch reampen.
Gespielt ist das ganze soweit ich hören kann gut, der Sound klingt nur einfach nicht so super ^^ Dem Drums fehlt auch ein wenig mehr rums.

Bei solchen contests gewinnt man eben meist nur eine Aufnahme in so einem typischen Jugendzentrum Studio. Das Equipment da ist oft ausreichend, nur die Leute nicht immer :redface:
Aber es kann natürlich auch bewusst so poppig produziert sein, ich fahr hier schon wieder so gemein über ein gutes Lied her :redface:
Die Songs wirklich gut aufgenommen stell ich mir auch richtig gut vor, lasst euch von mir nicht so niedermachen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben