Erste Veröffentlichung

  • Ersteller Juna2023
  • Erstellt am
J
Juna2023
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
19.05.23
Beiträge
373
Kekse
2.732
Hallöle,

dann poste ich hier nun auch mal meine erste Veröffentlichung. Viel Spaß beim hören. Der song wird noch auf Hochdeutsch, sowie auch noch in Niederländisch raus kommen.
Ich such übrigens noch nach neuen Projekten oder einer neuen Zusammenarbeit. Bei Interesse gerne pn.

o Wer seid ihr?
Jasmin Schwiede www.jasminschwiede.de ( Forumsnick Juna2023 )
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin Musikerin.
o Welche Musik macht ihr?
Ich komponiere und texte im Bereich Schlager und Popmusik.
o Wie wurde eure Musik produziert?
Erst vorproduziert als Demo, dann in die Endproduktion.
Durch ein Studio. Die Sängerin hat es in Auftrag gegeben,
bzw sich dann mit der Plattenfirma kurzgeschlossen.
In dem Fall Spektacolonia.
o Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
Menschen glücklich machen die meine Musik hören.
Musikvideo folgt in Kürze - es wird grade produziert.

LG



View: https://www.youtube.com/watch?v=p6cjJRCzo14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön, dass Du veröffentlichst und Dich in die "große" Welt mit Deinem "Baby" wagst!

Unabhängig davon, ob das meine Musik ist oder nicht, habe ich einen Punkt, der mich wirklich stört.

In der Strophe ist, meiner Meinung nach, die Verständlichkeit nicht so optimal.

Der gesamte Mix ist gut bass-lastig, aber ich weiß nicht, was im Schlager heute so üblich ist.

Ansonsten passt es so zum Genre, würde ich sagen.

Gut gemacht!

Viele Grüße

Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jasmin

ist nicht ganz meine Musikrichtung, finde es aber trotzdem schön das du deine Werke mit uns teilst :)

Was mir aufgefallen ist (nicht an der Musik) aber am Cover, das man den Namen "Katja Henz" ganz schlecht im Vorschaubild lesen kann, das nur so als Hinweis am Rande :)

liebe Grüsse
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass Du veröffentlichst und Dich in die "große" Welt mit Deinem "Baby" wagst!

Unabhängig davon, ob das meine Musik ist oder nicht, habe ich einen Punkt, der mich wirklich stört.

In der Strophe ist, meiner Meinung nach, die Verständlichkeit nicht so optimal.

Der gesamte Mix ist gut bass-lastig, aber ich weiß nicht, was im Schlager heute so üblich ist.

Ansonsten passt es so zum Genre, würde ich sagen.

Gut gemacht!

Viele Grüße

Ray

Hallo Ray,

Danke dir. Bin auch etwas stolz drauf - weil, die erste Veröffentlichung. :giggle:

Da hast du wirklich Recht mit, aaber darauf hatte ich bei dieser End Produktion leider keinen Einfluß. Wenn man mich aber gefragt hätte, hätte ich in der Tat auch noch ein paar Sachen dazu gesagt. Ich mach ja selber auch ein bisschen Musik ( keinen Schlager ) und höre sowas auch immer sehr gut raus. Die Strophen klingen etwas mumpfig.. und auch so sind in der Stimme hier und da noch Dinge, die man hätte noch bisschen ausbessern können.

Aber das ist doch bestimmt auch garnicht üblich, dass Texter / Komponisten was bei Endproduktionen mitreden? Schade, vielleicht wäre das beim nächsten Mal nicht verkehrt.

Der Interpret sagt ich mach das, ich sag ok und er verschwindet damit in ein Studio seiner Wahl - der der Rest liegt ja nicht mehr in meiner Hand nach meinem ok.

Oder wie ist / war das bei euch so? 🤔Vielleicht ist das eine gute Frage, die ich hier im Forum, da wo es hinpasst, mal stellen könnte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Jasmin

ist nicht ganz meine Musikrichtung, finde es aber trotzdem schön das du deine Werke mit uns teilst :)

Was mir aufgefallen ist (nicht an der Musik) aber am Cover, das man den Namen "Katja Henz" ganz schlecht im Vorschaubild lesen kann, das nur so als Hinweis am Rande :)

liebe Grüsse
Chris
Hallo Exo,

Dankeschön. Das habe ich am Tag der Veröffentlichung auch gleich gesehen. Eventuell hat das die Sängerin selber erstellt... Habe ja auch mal bisschen webdesign gemacht und so grafische Sachen, fallen mir auch gleich ins Auge 😮, wenn da was nicht stimmig ist und nicht passt. Damit hast du also 100% Recht. Ihr Name ist so sehr schwer zu lesen. Das ist ein bisschen schade.

Muß ich beim nächsten Mal von vorne rein alles selbst mit überwachen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Juna2023,
klingt schon sehr professionell. Gut gemacht!

Aber das ist doch bestimmt auch garnicht üblich, dass Texter / Komponisten was bei Endproduktionen mitreden? Schade, vielleicht wäre das beim nächsten Mal nicht verkehrt.

Der Interpret sagt ich mach das, ich sag ok und er verschwindet damit in ein Studio seiner Wahl - der der Rest liegt ja nicht mehr in meiner Hand nach meinem ok.

Oder wie ist / war das bei euch so? 🤔Vielleicht ist das eine gute Frage, die ich hier im Forum, da wo es hinpasst, mal stellen könnte.

Ich mache bisher alles zu Hause im Homestudio, daher kann ich nicht sagen, was da üblich ist. Fände es aber schon Schade, wenn der Komponist und Texter im Mix überhaupt nicht mehr mitreden dürfte!
Mich würde aber mal Interessieren, wie Du zu den Interpreten kommst und ob Du alle Rechte für einen einmaligen Betrag verkauft hast oder ob Du noch an eventuellen Einnahmen partizipieren kannst?

LG
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Rechte liegen bei mir. Aber ich glaube, ab dem Moment wo ein Sänger / Sängerin das macht, ist ein Songwriter / Komponist da erstmal nicht mehr gefragt. Müßte mich aber nochmal schlau machen. :)
 
Mich irritiert der (?) Kölsche-Dialekt in Verbindung mit dem österreichischen Alpen Skigebiets Panorama. Ist ja ok.
Verstehe es trotzdem nicht.
 
Mich irritiert der (?) Kölsche-Dialekt in Verbindung mit dem österreichischen Alpen Skigebiets Panorama. Ist ja ok.
Verstehe es trotzdem nicht.

Auch Kölner dürfen in Östereich Urlaub machen. 😃
 
Hab jetzt nur das Lied angehört.
Finde es toll, dass du so aktiv bist. Wenn ich einen Text fertig habe, dann war es das oft. Ausser, die Musiker wollen noch was damit anstellen. Da kann ich mir von dir echt ne Scheibe abschneiden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt nur das Lied angehört.
Finde es toll, dass du so aktiv bist. Wenn ich einen Text fertig habe, dann war es das oft. Ausser, die Musiker wollen noch was damit anstellen. Da kann ich mir von dir echt ne Scheibe abschneiden. :)

Danke dir. Manchmal brauch es auch einfach ein bisschen Glück. Und nicht aufgeben, immer dran bleiben und weiter machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. Es gibt inzwischen über 50 Lieder, zu denen ich die Texte beisteuern durfte. Nur bei der Suche nach einem "Verwerter" streike ich jedes Mal. Aber danke für deine Ermunterung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. Es gibt inzwischen über 50 Lieder, zu denen ich die Texte beisteuern durfte. Nur bei der Suche nach einem "Verwerter" streike ich jedes Mal. Aber danke für deine Ermunterung. :)

Da darf ich mir dann widerum von dir eine Scheibe abschneiden, siehste. Da habe ich noch 49 vor mir. Hilfe. 😃
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das läppert sich zusammen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben