Ersten eigenen Song erstellt, brauche mehr "Fleisch"

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Habe hier mit Garageband, Samples und eigener Gitarre einen ersten Song erstellt.
Persönlich würde ich sagen, ganz nett, aber da fehlt was. Für nen fettes Gitarrensolo bin ich nicht gut genug, will ich irgendwie auch nicht, weil es nicht zum Song passt.
Aber trotzdem sollte da noch was rein, ist ja auch nur 2min. das Stück, da fehlt noch so ne Minute.
Sollte ich da noch was mit der verzerrten Gitarre reinmachen?
Irgendwie vielleicht noch mehr Spannung aufbauen, hat so ein bisschen was von Fahrstuhlmusik die vor sich hinplätschert oder?
Bin für jeden Tip und Trick dankbar .

Hier dürft ihr euch das antun:
https://soundcloud.com/rends-1/kyle-the-drummer

Rends
 
Eigenschaft
 
Das ist ja fast eine unelektronische Version des Minimals zu dem wir Leipziger Hipster uns jedes Wochenende die Kante geben. :D
Kommt wirklich auf den vibe an den du erschaffen willst. Einen unaufgeregten fließenden Minimal Vibe haste gut hinbekommen.
Mein Tipp wäre jetzt das ganze so zu lassen, weils gut und stimmig klingt und dich an das nächste Projekt zu wagen. Und da kannst dann auch mal mit einer anderen Intention rangehen... gezerrte Gitarren etc. ...
Halt dich nicht zu lange an dem gleichen Projekt auf, irgendwann weißt du dann schon eher was ein Song noch vertragen kann.
 
Kyle, der Drummer...schön bis jetzt.
Vielleicht ein fetziges Drumsolo noch rein...höre in meiner Vorstellung während des fetzigen Drumsolos noch Drums im Militarystyle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben