Erster Bühnenamp für clean bis Punk/Rock bis max. 600 Euro

  • Ersteller Anfangsrocker
  • Erstellt am
Ist schon ein paar Jahre her, das war dann wohl der alte ... die Modellpflege ist mir entgangen, sorry !

Ich, als "alter Sack", würde trotzdem ein eher puristisches Modell bevorzugen ... immer her mit den Tips, entscheiden muß der Anfangsrocker dann selber :D
 
500 - 600 Eur sind doch ein Wort!
Ich bevorzuge eher die Topteile und daher empfehle ich auch nur solche. Zu Combos kann ich nicht so viel sagen. Halte ich aber auch nicht für so übermäßig praktisch.

Ich würde da ein eher nur leicht "rotzendes" Topteil nehmen und da ein Verzerrer-Pedal vorschnallen. Oder ein Teil, das wirklich gut zerrt UND mit dem Volumen-Poti der Klampfe (oder Volumen-Pedal, das machts einfacher) schön aufklart. Da fällt mir spontan der Laney GH50L oder GH100L ein. Die sind im Moment auch günstig gebraucht zu bekommen, sehr ehrlich und dynamisch und vertragen sich zudem noch mit Pedalen. Und höllisch laut sind die Teile auch mit viel cleanem Headroom.
Wenn Du einen gemoddeten JetCity testen kannst, dann mach das mal. Da sind u.U. richtig gute Teile für sehr wenig Geld dabei. (Kannst mir in dem Zusammenhang auch eine PN schreiben, falls sowas interessant sein sollte)
Man bekommt mit viel Glück auch alte "TubeMidget"´s oder "Mig100H" von Sovtek für das Geld. Das sind sehr robuste Amps, die das Genre sehr gut abbilden können.

Insgesamt kann man für die Sachen sehr sehr viele Amps nehmen, das hängt sicher vom Geschmack ab. Deshalb: Testen-Testen-Testen! -und das bei Proben-Lautstärke und am besten mit Band!
 
ok danke für die vorschläge
jetzt hab ich ja genug zum ausprobiern ;D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben