Also ich könnte dir da guten Gewissens den
Marshall JVM 410H (oder gleich die Combo Version, tifft genau dein Budget) empfehlen. Das Teil ist einfach Hammer und damit krigt man JEDEN Sound hin. Mit seinen in Summe quasi 12(!!!) Kanälen lässt dieser Amp wirklich keinen Sound aus. Der kann alles von funky clean bis Heavy Metal, und nich nur so irgendwie, sondern so richtig. Außer man mag britische Amps nicht bzw. deren Sound.
EDIT: Hatte übersehen, dass es nur zwei Kanäle sein sollten. Ich lass es trotzdem stehn, für alle andren die das lesen und vielleicht auch mit mehr Kanälen zu recht kommen/diese brauchen. Ein guter Marshall Amp mit zwei Kanälen ist z.B. die JVM2 Serie. Z.B. der JVM 205H. (50W, 2 Kanäle)
Wenns etwas Moderner/"nach USA" klingen soll schau dich mal bei Engl (Modern, deutsch), Mesa-Boogie (USA) oder so um. Haben zwar alle ihren Preis, aber können dafür auch einiges. Bei ENGL gefällt mir z.B. der
Retrotube (50W, 2 Kanäle) sehr gut. Spiele selber viel Hard/Heavy Rock und Alternative.
Ich persönlich spiele zur Zeit ein H&K Tubemeister 36 Head (36W), der mit ein paar Verzerrern davor auch eine sehr breite Soundpalette abdeckt und vor allem Clean sau geil klingt. Und lass dir eins gesagt sein: Um laut bzw. live spielen zu können müssen es keine 100W sein!! Einen 100W Amp drehst du nämlich zu 90%iger Sicherheit nicht auf 10 auf, das kann ich dir verprechen

Denn WENN du einen größeren Raum/Halle was auch immer beschallen wollen würdest, müssen die restlichen Bandmitglieder (inkl. dir natürlich) sowieso über eine PA spielen, damits a) gut klingt und b) nicht jeder aus irgend einem andren Eck der Bühne erschallt. Zudem würdest du dann mit deinen 100W ohnehin jeden auf der Bühne umnieten. Also, 50W finde ich als mehr als ausreichend und zudem kommt dir eine 50W Edition eines Amps (sofern verfügbar) immer billiger als die 100W Version. Für den Proberaum reichen auch schon 18W (ich habs probiert, ist sack laut, hatte meinen Amp auf 18W gedrosselt und nicht mal halb aufgerissen, außer im clean Kanal)
Noch eine letzte Option meinerseits: Ein Orange Amp. Die sind mehr puristisch, haben meist wenig Kanäle, klingen aber verdammt gut in den wenigen Kanälen/mit den wenigen Knöpfen die sie haben. Für alle, die nicht (wie beim Marshall JVM 410 mit 28 Knöpfen) zu tun haben wollen, und nur an ein, zwei Reglern drehen wollen um an den gewünschten Sound zu kommen, die ideale Wahl. Allerdings wieder ein britischer Amp
Zwecks Box müsstest du halt schauen. Celestion V30 passen immer gut zu Marshall/Orange, bringen den "kratzigen" Sound gut zur Geltung. Verwende auch eine 2x12" V30 Box mit meinem Tubemeister. Eine Marshall Beispiel wäre z.B. die MR1936 2x12" Box. Und da du ja nicht zu viel schleppen willst rate ich auch hier zu weniger ist mehr: Nimm eine 2x12" Box, denn DIE hat schon gute 24kg
Noch Fragen/Anreize/genauere Soundvorstellungen? Dann her damit!