Erster Drum-Recording Versuch

J
Junkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.13
Registriert
11.05.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,

ich wollte Euch jetzt mal fragen was ihr hier von:
das hier

haltet...
Bin grade 15 geworden und spiel jetzt seit knapp 5 Jahren oder so...
Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge zum Recording??
Ist nur ein kleiner Ausschnitt!

Greetz Junkra :great:
 
Eigenschaft
 
hallo Junkra,


ich sag mal so: da ist noch viel luft nach oben ;) ... womit hast du das aufgenommen? und wofür soll die aufnahme denn sein?

was mir spontan dazu einfällt:

- das gespielte klingt mir zu planlos ... da stecken 7,68 verschiedene ideen in knapp einer minute audio ... manche davon haben (spieltechnisch) funktioniert, manche nicht ... das ist für dich alleine zunächst mal informativ, weil du hörst, woran du noch arbeiten musst, für einen fremden allerdings ist sowas nicht wirklich als hörgenuss geeignet

- der klang der aufnahme wirkt auf mich wie "ein mikro vors offene proberaumfenster gestellt, und mal nebenbei mitlaufen lassen" ... obwohl du vermutlich gut reingehalten hast, klingt die aufnahme matt, mumpfig, ohne druck und warum nur mono? ... die power, die du "live vor ort" bestimmt rübergebracht hast, schafft es nicht bis zu mir unter den kopfhörer

das sind wohl nicht die worte, die du gerne hören willst, aber auch meine ersten recordingversuche waren alles andere als präsentabel :igitt: ... deshalb wird die auch niemals jemand anderes zu hören bekommen

deshalb nochmal die wichtigste frage stellen: wofür aufnehmen?


grüssle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey

genau für diese Kritik habe ich "versucht" es aufzunehmen. Ich bin leider nicht so Experte was Recording und abmischen betrifft und wollte daher mal anfragen ob Ihr noch Vorschläge habt, damit das ganze eben z.B. druckvoll rüberkommt. Also.. ich bin immer für Kritik und gute Ratschläge offen!!
Greetz
 
Hi,

das Drumset klingt gut, da kann man viel rausholen. (Mit Bezug auf Shit in=Shit out) :D

Fangen wir mal von vorne an:
Was für Hard- und Software steht dir zur Verfügung? (Mikros, Aufnahmeprogramme, etc...)
Und was möchtest du mit der Aufnahme machen?

Gruß, Benny
 
Hello,
Also Hardware:
Drumset ist ein altes Mark V Set.
Chad Smith Signature Snare.
Becken sind Zidljian A Custom.
Bassdrumpedal ist ein Pearl Demon Drive.
Hi-Hatmaschine ist die Tama Iron Cobra 600
Felle sind alles Evans Hydraulic Black (lediglich Bassdrum ist ein Remo-Fell)
Das Ganze sieht dann so aus:
20130524_201114.jpg

-----------------------------------------------------
Zum aufnehmen hab ich das BM-Microphones DBM10XXL Set. (das hier)
Software zum aufnehmen ist Samplitude.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Junkra,
ich habe mir mal das Recording-Set Von DB angeschaut.... Hast du an dem Pult Direct-Outs oder nimmst du die Output-Summe auf?

Ich würde erstmal anfangen mit den beiden Overheads, diese richtig positionieren und dann die Snare und BD dazumischen...

Allgemein klingt es sehr "wie aus der Dose" gezogen, sehr hallig, viel Plock-Geräusch und nicht nach drum-Set....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben