Erster eigener (Love?)Song

ghoum
ghoum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
20.12.07
Beiträge
117
Kekse
44
Ort
Halle ( Westfalen )
Hoi hoi :>

Ich hab mich dann mal auch als Schreiberling probiert ... kam alles ganz ungezwungen und hat mir echt viel Spaß gemacht. Ist eher ein "Lovesong", der das Gefühl beschreiben soll, wie man sich fühlt, wenn man frisch verliebt ist: als fühlte es sich so an, dass man das erste mal überhaupt erst richtig verliebt sei.

Ich hab' mir für die englische Sprache entschieden, weil ... ja gut. Ich hatte den ersten Gedanken der ersten paar Zeilen dazu beim Spaziergang mit meinem Hund gehabt und konnte es nicht recht so auf Deutsch übersetzen, dass es mir gefiel. Also hab ich das Englisch durchgezogen ...^.^...

Nun folgt erstmal der Text und dann im Anschluss dazu der Link, wo ihr es euch anhören könnt... ;>


IT FEELS LIKE THE FIRST TIME


[1.Strophe]

It feels like flying, making it the first time
First time no feet on the ground
Ground and earth so far away
Away routine, a way to feel free

It’s new to me
All you see

[Refrain]

It feels like flying, it feels like flying
It feels like flying, making it for the first time
Taking off for the first time
The first time

[2.Strophe]

It feels like sun, rising up the first time,
First time no being colour-blind
Blind caused by warmly affection
Affection in need of to be

It’s new to me
All you see

[Refrain]

It feels like sun, it feels like sun,
It feels like sun, rising up for the first time,
Gleaming shine for the first time,
The first time

[3.Strophe]

It feels like love, coming about the first time
First time no plan for a while
While dreaming of the never possible
Possible, I’ve never noticed it

It’s new to me
All you see

[Refrain]

It feels like love, it feels like love,
It feels like love, coming about for the first time
Feelings around for the first time
The first time

It feels like flying, it feels like sun,
It feels like love, dreaming of for the whole time
Feeling now for the first time
The first time

http://myspace.com/jannikreinhold
- erwartet aber, was das Gitarrengespiele angeht, bitte nicht zu viel von mir, denn ich bring mir das erst seit fast 'nem Jahr so'n bisschen selbst bei ;P


Freue mich über Kommentare!

LG,
Jannik
 
Eigenschaft
 
das ist gemein, dass dir keiner schreibt, also mache ich das mal
aber lass dir gesagt sein, dass ich nicht gerade die perfekte beurteilung für dein können bin, da mein bereich nicht so im popgenre liegt:
der text ist zunächst eben ein typischer love-song-text ;)
die textpassagenwiederholungen sind gut eingesetzt und machen das ganze harmonisch/ runden es ab

deine stimme passt zur melodie, die melodie passt zu dir und zum text
also gut für so eine art love-song

die gitarrenbegleitung ist auch gut dazu, man muss ja nicht immer zeigen, dass man der tollste ist... es ist einfach aber passend, hat ne kleine eigenständige "melodie", gliedert sich aber nicht aus

also so rein objektiv betrachtet: ist in ordnung
rein subjektiv lasse ich jetzt weg, ist eben nicht mein genre, ich wollte dir nur mal ein kommentar schreiben, da es ja keiner tut... und wenn sich ein musiker schon die mühe macht, kann man ihn ja auch "belohnen" ;)
 
wenn du mir jetzt noch den unterschied zwischen pop- und lovesong erklärst, dann bin ich auch schon wieder ein stück weiter, ze ba ree ... ;)

finde den text okay - für eine eigenwilligkeit, die hängenbleibt fehlen mir noch eigenständige metaphern oder sätze/formulierungen, die neu sind und sich eingraben - aber es kommt rüber, was rüber kommen soll und geht voll in ordnung, imho

habe auch keine fehler entdeckt, manches wie First time no being colour-blind ist ein bißchen umständlich und sehr auf der beschreibungsebene, hat aber tatsächlich den charme des erste mal verliebt seins, bei dem man ja noch nach worten sucht, um auszudrücken, was man noch nicht versteht - und so rum paßt es dann wieder ...

x-Riff
 
tja :D
über die liebe singen ist so einfacher, da kann man eben seinen 'innersten' gefühlen freien lauf lassen und verstehen tut es auch jeder
ich wollte den pop nicht allzu stark eingeschränkt lassen, alles hat ja zwei seiten ;)
 
habe auch keine fehler entdeckt, manches wie First time no being colour-blind ist ein bißchen umständlich und sehr auf der beschreibungsebene

ist aber so nicht richtig, ich habe da einige Kleinigkeiten gefunden



IT FEELS LIKE THE FIRST TIME


[1.Strophe]

It feels like flying, making it the first time
"making" ist etwas problematisch, wenn auch erst später. "doing" wäre in der zweiten Strophe üblicher, hier meint "making it the first time" ungefähr "Es fühlt sich wie Fligen an, was es zum ersten Mal macht" Bei "doing" hätte man aber natürlich gleich eine vielleicht unpassende Assoziation im Zusammenhang mit "Love". In diesem Teil hier ist völlig in Ordnung, später schreibst du aber "for" the first time und da geht "making" eigentlich nicht mehr, "doing" aber irgendwie auch nicht. " to experience" wäre eine Möglichkeit, ist aber kein schön singbares Wort. da würde ich noch etwas feilen
First time no feet on the ground
Ground and earth so far away
Away routine, a way to feel free

It’s new to me
All you see

[Refrain]

It feels like flying, it feels like flying
It feels like flying, making it for the first time
Taking off for the first time
The first time

[2.Strophe]

It feels like sun, rising up the first time,
First time no being colour-blind
müsste "not beeing colour-blind" heissen. Du benutzt auch eine recht amerikanische Ausdrucksweise, da kannst du eigentlich auf das U in "color" verzichten...;)
Blind caused by warmly affection
Hier brauchst du ein Substantiv, das wäre "blindness"
Affection in need of to be

It’s new to me
All you see

[Refrain]

It feels like sun, it feels like sun,
It feels like sun, rising up for the first time,
Gleaming shine for the first time,
The first time

[3.Strophe]

It feels like love, coming about the first time
First time no plan for a while
While dreaming of the never possible
Possible, I’ve never noticed it

It’s new to me
All you see

[Refrain]

It feels like love, it feels like love,
It feels like love, coming about for the first time
Feelings around for the first time
The first time

It feels like flying, it feels like sun,
It feels like love, dreaming of for the whole time
hier kein "for"
Feeling now for the first time
The first time
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben