My Love

von Tschard, 26.10.07.

  1. Tschard

    Tschard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Hallo Leute,
    Bin grad dabei meinen ersten Song zu schreiben, aber vor lauter wörtern weiß ich einfach nicht mehr was gut ist und was nicht..
    Ich schreib diesen Song für meine Freundin und wollte von euch mal wissen was ihr davon haltet und vor allem was man noch verbessern kann..( davon gibts einiges ich weiß) XD
    Also ich freu mich schon mal auf Kommentare und Kritiken.

    My Love

    VERSE 1:

    The first time I saw you
    I couldn’t believe my eyes.
    The first time I saw you
    I had to smile.
    The first time I saw you
    I saw the sun shine.
    after the first time I saw you
    Your lips were kissing mine.

    PRE-CHORUS:
    Now we are together
    And I hope that it’s forever..

    CHORUS:
    ‘cause I am loving you
    that’s the only thing I do
    and I am loving you
    You know that it’s true.

    VERSE2:
    Loving You
    Is like being in seventh heaven.
    Loving You
    Is like a sweet poison.
    Loving You
    Makes me dependent.
    When I love you
    It’s the sweetest moment.


    hinter Verse2 kommt die wiederholung der Chorus..
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 26.10.07   #2
    aaaaaaaaaalso....ich würde auf jeden fall aus dem chorus das "i'm loving" rauswerden und durch "i love" ersetzen, sonst heißt das "ich liebe dich, gerade, was morgen ist, who knows"....ansonsten könntest du halt nochn bisschen mehr inhalt reinpacken, nicht nur "ich liebe dich, alles ist toll", sondern halt "ich liebe dich, weil"....das kommt zwar in der letzten strophe ein bisschen mit rein, dürfte aber durchaus noch mehr sein, find ich
     
  3. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #3
    Oh cool.. danke für die schnelle Antwort;) Hatte noch gar nicht damit gerechnet.. ja ich werds glaub ich dur i love.. ersetzen;) hab da gar nicht dran gedacht.. dass das loving dann ja für den moment steht.. danke;) ja ich muss noch bisschen mehr substanz reinbringen :p dankeschön erstmal;)
    Ach da fällt mir grad ein.. müsste dann das "loving you" in verse 2 auch geändert werden?
     
  4. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 26.10.07   #4
    nö, da ist es ja'n partizip also "dich zu lieben", da passt dat....und biddö :)
     
  5. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #5
    cool danke;) so macht das schreiben doch spaß.
    mich hatts immer davor gegraut zu schreiben;) aber so machts echt spaß;)
     
  6. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.10.07   #6
    My Love

    VERSE 1:

    The first time I saw you
    I couldn’t believe my eyes.
    The first time I saw you
    I had to smile. wenn du das so singen kannst, einwandfrei. ich würd da aber nochwas reinbauen. sowas wie "my mind making me smile" oder sowas
    The first time I saw you
    I saw the sun shine. behind grey it shines so bright - würd mir ma gefallen
    after the first time I saw you
    Your lips were kissing mine. tolle wende

    PRE-CHORUS:
    Now we are together
    And I hope that it’s forever..

    CHORUS:
    ‘cause I am loving you
    that’s the only thing I do
    and I am loving you
    You know that it’s true. s.u.

    VERSE2:
    Loving You
    Is like being in seventh heaven. nur 7ter himmel? übertreib mal noch, das wird deiner liebsten gefallen :);) - heaven under me and I'm on the way to sun
    Loving You
    Is like a sweet poison.
    Loving You
    Makes me dependent.
    When I love you
    It’s the sweetest moment.


    ansich gefällt der text mir, schreib auch öfters solche sachen.
    ich mag sowas :rolleyes::):D

    aber bedenke, vieles was du da schreibst ist "normal". solche texte kommen so oft, auch von den reimen her und so.

    bei dem schluss vom chorus dachte ich sofort an das lied, das bei "talk talk talk" mit der sonja kraus kommt.
    von wg. "you - do - you - true". ich finds ziemlich einfallslos.
    vllt kannst das ja irgendwie mit ner metaphern ausdrücken. ansich das ganze irgendwie aufpeppen. also durch metapher oder so.

    find das in der erste und zweiten strophe mit der wiederholung von "first time I saw you" und "loving you" auch gut, sowas kommt mit der richtigen musik gut!

    aber schonmal nen guter anfang :great:

    mfg
    FtH
     
  7. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #7
    Hey cool Vorschläge danke;) werd mal dran arbeiten.. vor allem an dem Chorus.. ;) klingt wirklich son bisschen wie dieser popsong:D naja..
    Ich wollt das ganze son bisschen Balladen mäßig aufziehen.. sprich nichts hammerschweres. sondern mehr so zerlegte akkorde oder so..
    aber du musst mir mal mit deinem Vorschlag helfen.. was meinst du mit behind grey it shines so bright?? ;)
    Ansonsten vielen Dank schon mal;)
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.10.07   #8
    Hi Tschard,

    wenn Du Dich gerade in das Texten reinbegibst, kannst Du Dir ein sicher ein paar Anregungen aus dem workshop lyrics (link in meiner Signatur) holen.

    Hierzu habe ich ne Anmerkung - neben dem, was andere schon geschrieben haben:
    Diese gewollten Widersprüche (sweat poison, loving you makes me dependent) finde ich ein bißchen willkürlich, etwas formelhaft und ziemlich unvermittelt. Würde mich als Angesprochene auch fragen: wieso das jetzt?

    x-Riff
     
  9. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #9
    Hmm okay;) ja versteh ich.. hatte ich vorher gar nicht dran gedacht.. wollte son bisschen darstellen, dass ich "süchtig" nach ihr bin;)
    Vllt sollte ich das bisschen anders formulieren ja;)
     
  10. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.10.07   #10
    oh hey...da fehlt ja ein verb...
    es sollte sowas wie "behind grey it begins to shine so bright"
    gut, ist n langer satz, weis nicht obs von der rhytmik her passt.
    aber du sagst ja "I sah die sonne scheinen". hört sich aber so langweilig an. deshalb mein vorschlag.
    aber kannst dir ja mal überlegen.

    I couldn’t believe my eyes. vllt "I thought, my eyes playing tricks on me" hört sich imho n bissl besser an :). wobei mir die zeile aus irgendnem song bekannt vor kommt.

    mfg
    FtH
     
  11. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.10.07   #11
    loving you
    and I feel so addict to you

    loving you
    I'm just an addict of you

    vllt sowas?

    mfg
    FtH
     
  12. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #12
    Ah ok dann versteh ich die zeile besser:p danke;) Ja werd mich mal an die angesprochenen Stellen ransetzen und versuchen was draus zu machen;)
    Hab in der Zwischenzeit noch mal nen Text für die Bridge geschrieben.. vllt könnt ihr euch den ja auch noch mal ansehen:

    BRIDGE:
    Being in love with you
    Is like a dream come true.
    And If I could
    I would get the stars down to earth
    Just for you..
     
  13. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.10.07   #13
    BRIDGE:
    Being in love with you
    Is like a dream come true. - müsst es nicht "is like a dream is coming true" heißen? wie wärs mit "being in love with you/this dream is coming closer and closer". aber gut, das ist denk ich geschmackssache, außerdem versaut es den reim.
    And If I could
    I would get the stars down to earth
    Just for you.. klingt sehr nice!würd ich so lassen:great:

    mfg
    FtH
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.10.07   #14
    Being in love with you
    Is like a dream comes/is coming true.
    And If I could
    I would get the stars down to earth
    vielleicht sowas wie collect the stars and offer them to you oder so - ein bißchen was lyrischeres als "get down" fände ich schön ...
    Just for you..
     
  15. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #15
    wow danke;) genau danach hab ich gesucht;) Mit dem a dream comes true ist grad bisschen doof.. ich glaub ich muss in der Bridge was anderes nehmen weil ich das jetzt in die 2. Strophe mit eingebaut hab:

    VERSE2:
    Loving You
    Is like breaking through heaven.
    Loving You
    I’m on the way to sun.
    Loving You
    And I feel so addict to you.
    When I love you
    All my dreams come true.


    mit dem Chorus komm ich irgendwie nicht weiter.. der ist bei mir schon so drin irgendwie wenn ich das spiele ich weiß auch nicht :D
     
  16. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.10.07   #16
    wenn er dir gefällt, dann ist das auch okay so!
    außerdem kommt es ja auch auf das musikalische im hintergrund an. also von daher mach dir da keinen stress.
    wie wärs denn, wenn du mal die überarbeitete version on stellst?
    ist übersichtlicher :-)

    mfg
    FtH
     
  17. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #17
    Ja stimmt sollte ich mal machen;)
    Also so ist es wie ich es im Moment aufm Rechner hab:

    VERSE 1:

    The first time I saw you
    I couldn’t believe my eyes.
    The first time I saw you
    I had to smile.
    The first time I saw you
    I saw the sun shine.
    after the first time I saw you
    Your lips were kissing mine.

    PRE-CHORUS:
    Now we are together
    And I hope that it’s forever..

    CHORUS:
    ‘cause I love you
    that’s the only thing I do
    and I love you
    You know that it’s true.

    VERSE2:
    Loving You
    Is like breaking through heaven.
    Loving You
    I’m on the way to sun.
    Loving You
    And I feel so addict to you.
    When I love you
    All my dreams come true.


    PRE-CHORUS:
    Now we are together
    And I hope that it’s forever..

    CHORUS:
    ‘cause I love you
    that’s the only thing I do
    and I love you
    You know that it’s true.

    BRIDGE:
    Being in love with you
    Is like a dream come true.
    And If I could
    I would collect the stars
    Just for you..

    CHORUS:
    ‘cause I love you
    that’s the only thing I do
    and I love you
    You know that it’s true.

    Problem ist jetzt natürlich auf jeden fall, dass in bridge und verse 2 durch a dream comes true.. das gleiche bild verwendet wird.. hmm kann man da irgendwas machen?
     
  18. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.10.07   #18
    I'm on the way to the sun.

    And I feel so addicted to you. imho
    Na ja - einmal halt ein anderes Bild nehmen ...
    Being in love with you
    makes all my whishes come true.
     
  19. Tschard

    Tschard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #19
    Danke für die Korrektur;)
    Ah ja das könnte ich machen.. dankeschön;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping