2. Text - Love is forever

von Sebasto, 17.11.06.

  1. Sebasto

    Sebasto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Hallo. Nachdem mein erster geposteter Text hier so schön und kritisch bewertet wurde (vielen Dank) habe ich mich jetzt entschlossen nochmal einen reinzubrinegn...

    Warum? Eigentlich, weil er mit persönlich nicht so gefällt und ich mal Meinungen hören wollte...Zum Text an sich und zur Sprache.

    Diesmal ist er recht simpel und klar geworden...
    Ich schreibe im Übrigen gerne über Fireden, Ruhe, Liebe, Schönheit...also ist jetzt auch kein einzelner versuch mal in sone richtung zu gehen, meine texte gehen eigentlich alle in diese richtung.
    Naja nur bei diesem (gerade fertig gewordenen) bin ich mir halt unsicher...weis auch nicht warum...

    Genug geschwafelt...Hier ist der Text:


    Love is forever

    There is a thing called love
    It makes me feel alive
    There is something above
    And I can’t sleep at night
    I only want to see that light
    Which lights up your eyes

    I hope that you can understand
    What I feel to you
    I want to take your hand
    And make you feel it, too
    There’s nothing between us
    It’s just me and you and then…

    We will live forever
    We will be till it is over
    And our love will never degrade
    Because it is forever
    We will live forever
    We will be till it is over
    And our soul will never fade away
    Because it is forever
    It is forever ….

    I got many things to learn
    I know. Don’t tell me.
    I also got some things to lose
    You know, just feel free
    At the end it is the way
    That makes us feel our heavenly succeed

    I hope that you can understand
    What I feel to you
    I want to take your hand
    And make you feel it, too
    There’s nothing between us
    It’s just me and you and then…

    We will live forever
    We will be till it is over
    And our love will never degrade
    Because it is forever
    We will live forever
    We will be till it is over
    And our soul will never fade away
    Because it is forever
    It is forever ….


    Was sagt ihr dazu? Bin natürlich dankbar für jede Kritik ob gut oder schlecht...
    Viel Spaß! :great:

    MFG Sebasto
     
  2. Markus666

    Markus666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    21.05.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #2


    Also ich finds schön, schnulzig.
    Aber für mich is n bisschen wenig handlung drin, du beschreibst halt nich sehr viel handlung, nur dass halt die liebe unendlich is.

    was hast du dir denn musikalisch vorgestellt?


    mfg
    markus
     
  3. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.11.06   #3
    Schon ein bisschen Geseusel dabei ;)
    Ne Schnulze halt aber gar nicht übel imho. Ein gutes lockeres Riff drunter dann kann ich mir nen Song schon vorstellen. Ein paar unklarheiten hab ich angemerkt. Im Refrain fehlt mir noch ein Knaller. der läuft so ohne jeden Höhepunkt und Aussage durch. Evtl findset du da noch was.
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 20.11.06   #4
    noch ein bischen was von mir...

    Love is forever


    There is a thing called love
    It makes me feel alive
    There is something above
    And I can’t sleep at night
    I only want to see that light besser "the", das reicht als "bestimmtes licht", sonst "this"
    Which lights up your eyes

    I hope that you can understand lass hier auch einfach das "that" raus...
    What I feel to you vlt: what you mean to me? feel for you
    I want to take your hand
    And make you feel it, too feel it ok imho ohne komma
    There’s nothing between us
    It’s just me and you and then…

    We will live forever
    We will be till it is over will be what? wird nicht klar was du meinst du meinst sicher einfach nur "sein", also "..wir existieren bis ans ende". sagt man durchaus so, aber ich fände ein anderes verb auch schicker - es gibt soo viele.....
    And our love will never degrade meinst du "abbauen"? "degrade" ist in dem zusammenhang ein rein technischer begriff, den kann man so schlecht nehmen. "phase out" wäre so "langsam verschwinden. sonst vielleicht "vanish"
    Because it is forever
    We will live forever
    We will be till it is over was werdet ihr sein?
    And our soul will never fade away aber hier wirds imho zuviel. plural souls
    Because it is forever
    It is forever ….

    I got many things to learn
    I know. Don’t tell me.
    I also got some things to lose
    You know, just feel free feeling. aber der satz hakt bei mir ein wenig oder das komme gegen "how to" ersetzen vielleicht?
    At the end it is the way
    That makes us feel our heavenly succeed success. ja heavenly gibts. was soll dieser himmlische erfolg denn sein? und besser "which"

    I hope that you can understand jo wieder , "that" raus
    What I feel to you for you
    I want to take your hand
    And make you feel it, too s.o.
    There’s nothing between us
    It’s just me and you and then…

    We will live forever
    We will be till it is over
    And our love will never degrade
    Because it is forever
    We will live forever
    We will be till it is over
    And our soul will never fade away
    Because it is forever
    It is forever ….
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.11.06   #5
    Ich mach auch mal mit (weiß aber dann nicht, ob nicht schon einiges so angemerkt wurde - egal, wirst Du ja merken, hoffe ich):

    Yo - dann kurbel mal die Rhythmus-Maschine an, leg ein paar beinharte oder poppig-fluffige Riffs aufs Parkett und sing Dir die Seele aus dem Leib: wenn schon Gefühl, dann auch echt.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping