Erster eigener Song- Holdin Back

  • Ersteller neil9881
  • Erstellt am
N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
156
Kekse
1.332
Hey Leute,

hier ist mein erster selbst geschriebener und fertig produzierter Song. Ich bin sehr an euer Meinung interessiert und freue mich auf euer Feedback


Link :

Lg

Neil:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
für mich kling es sehr schön
Gut gesungen, gespielt und produziert :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Neil,
kann mich da @Rostl anschließen.

Was ist denn Dein Hintergrund?
Der Hintergrund dieser Frage ist: so wie ich den song höre, hast Du eigentlich alle Klippen umschifft, weshalb mich erstaunt, dass das Dein erster selbst geschriebener und produzierter song ist. Das ist auf der einen Seite toll - auf der anderen Seite weiß ich grad nicht, was ich noch mehr sagen sollte ...

Was sind denn Deine Ziele dabei?
Also radiotauglich ist es und zumindest in dieser Auflösung, in der ich das höre (PC-Brüllwürfel, Internet), habe ich da nichts auszusetzen. Auf den Text habe ich allerdings auch nicht so sonderlich geachtet ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt!
Bevor die "Band" einsetzt läßt die Intonation des Gesangs Wünsche offen (Meist zu tief; ..."World outside my window..:") Das ist später besser.
Die Stimme ist generell im Verhältnis zum Rest zu leise, nicht genug im Vordergrund. Sie könnte auch etwas mehr Flesh vertragen.
Auch der Bass dürfte mehr Punch haben.
Für einen ersten Versuch.... alle Achtung!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich ist es gut produziert, ich habe es mehrmals angehört, im Refrain finde ich die Instrumente etwas zu dominant. Vllt lässt sich das beheben, wenn man es mehr in die Breite zieht im Stereobild, oder die Instrumente etwas zurücknehmen, nicht viel, etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne fluffige Nummer, ganz gut gesungen auch. Passt :great:
(Ein paar Anleihen höre ich raus, aber das ist nicht wichtig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
drowo: "kann ich nicht bestätigen"

Tja.. ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute,

erstmal danke für euer konstruktives Feedback!

@Rostl vielen Dank !
Was ist denn Dein Hintergrund?
Ich hab mal 3 Semester Jazzgitarre studiert, aber mache momentan was Anderes, da Speck in die Pfanne muss;)
ich hab ab und zu mal Covers für YouTube aufgenommen und für andere Leute was im Studio eingespielt. Da musste ich mich aber nur mit meinem Gitarrensound(Delay,Compressor,etc) beschäftigen und ich habe hauptsächlich für mich selbst in Audacity aufgenommen. Hier, bei meinem ersten Song, habe zum ersten Mal wirklich konkret versucht EQ, Hall etc. auf Spuren und andere Instrumente anzuwenden. Ich habe in ableton live 11 aufgenommen und ja, ich habe versucht mich durch zu hangeln.

Was sind denn Deine Ziele dabei?
kommerzielle Schlager/Pop/Party Musik Produktionen, um dann damit irgendwann Geld zu verdienen .

@NordHammond alles klar danke für den Tipp mit dem Punch und mit der Intonation, dank dir!:)

@Person auch vielen dank für deinen Tipp, ich versuche beim nächsten mal die Gewichtung der Instrumente besser zu verteilen.

@mjmueller dank dir sehr:)
@drowo vielen vielen dank! <3
@NordSKX auch danke für deinen Kommentar!:)

Danke, dass ihr euch alle Zeit genommen habt rein zuhören:)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt super :)
 
kommerzielle Schlager/Pop/Party Musik Produktionen, um dann damit irgendwann Geld zu verdienen .
Viel Glück und Erfolg!

Ich glaube, in Richtung "Speck in die Pfanne" hast Du Dich ganz richtig entschieden.

x-Riff
 
kommerzielle Schlager/Pop/Party Musik Produktionen, um dann damit irgendwann Geld zu verdienen .

Solange du Spaß dabei hast, dafür ist der Song teilweise m.M. nicht "platt"/"pragmatisch" genug, wenn man das so sagen kann. Ich würde es persönlich cooler finden, wenn du deinen Wurzeln treu bleibst und man den Jazz-Background deutlicher raushört

Ein Fachprofi könnte den Mix/Mastering bestimmt noch einiges an feinschliff geben und ihn noch mehr "glätten", vermutlich wirst du aber noch einige Nummern schreiben, bis du den nächsten Schritt angehst

viel Erfolg dabei und viele Grüße,
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben