erster elektronischer track

von zipfelpeter, 11.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. zipfelpeter

    zipfelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.08
    Zuletzt hier:
    12.08.10
    Beiträge:
    31
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.10   #1
    hi,
    hab gerade einen track hergestellt und wollt mal wissen was ihr davon haltet, da ich im elektronischen bereich noch ein anfänger bin.
    was haltet ihr vom aufbau, sound, melodien etc. und dem gesamten mix
    da ich den track mit kopfhörern gemacht habe war das mit mischen nur bedingt möglich...

    hier der link:
    http://www.supload.com/listen?s=mrg70g

    mfg
     
  2. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.907
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 11.08.10   #2
    Hallo, Peter!

    Die Melodie am Anfang finde ich teils etwas abgehackt. Mir persönlich ist auch der Klack der Bassdrum zu ausgeprägt, die HiHat ist stark im Vordergrund. Wirklich komprimiert hast Du nicht, oder? Ich finde, das lässt sich noch einiges Rausholen. Gerade die Kick ist mir dezent zu dynamisch...

    Sonst gefällt mir die Melodie und der Aufbau ganz gut! :)

    Gruß, Lukas
     
  3. zipfelpeter

    zipfelpeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.08
    Zuletzt hier:
    12.08.10
    Beiträge:
    31
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.10   #3
    hi,
    hab im nachhinein auch gefunden dass der kick zu sehr klackt!
    hab kick und snare komprimiert aber auch eher nur leicht ! oder meinst du einen kompressor auf der summe?
    normalerweise komprimier ich die auch härter, aber hier kams mir so vor als würde dem kick durch den kompressor was fehlen...
    liegt höchstwahrscheinlich an den kopfhörern =(
    gruß
     
  4. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.907
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 11.08.10   #4
    Hallo, Peter!

    Wenn Du die Summer komprimierst, kann das schnell in "Pumpen" ausarten. Komprimier die dynamischen (Drum-)spuren etwas stärker; die Synths passen derzeit so.

    Welche KH verwendest Du denn?

    Gruß, Lukas
     
  5. zipfelpeter

    zipfelpeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.08
    Zuletzt hier:
    12.08.10
    Beiträge:
    31
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.10   #5
    bin da eh erstmal vorsichtig, mit den kopfhörern kann da sehr schnell was kaputtgemixt werden werd das dann machen wenn ich wieder bei meinen boxen bin...

    wenn du mit KH DAW meinst dann fruity loops 7 ^^

    grüße
     
  6. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.907
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 11.08.10   #6
    KH = Kopfhörer
     
  7. zipfelpeter

    zipfelpeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.08
    Zuletzt hier:
    12.08.10
    Beiträge:
    31
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.10   #7
    ooops...
    sind von speedlink, hat mir ein kumpel geliehen... sind nicht die besten aber ganz okay denk ich mal kenn mich nicht aus mit kopfhörern ^^
     
mapping