erster elektronischer track

  • Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am
Z
zipfelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
02.06.08
Beiträge
31
Kekse
0
hi,
hab gerade einen track hergestellt und wollt mal wissen was ihr davon haltet, da ich im elektronischen bereich noch ein anfänger bin.
was haltet ihr vom aufbau, sound, melodien etc. und dem gesamten mix
da ich den track mit kopfhörern gemacht habe war das mit mischen nur bedingt möglich...

hier der link:
http://www.supload.com/listen?s=mrg70g

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo, Peter!

Die Melodie am Anfang finde ich teils etwas abgehackt. Mir persönlich ist auch der Klack der Bassdrum zu ausgeprägt, die HiHat ist stark im Vordergrund. Wirklich komprimiert hast Du nicht, oder? Ich finde, das lässt sich noch einiges Rausholen. Gerade die Kick ist mir dezent zu dynamisch...

Sonst gefällt mir die Melodie und der Aufbau ganz gut! :)

Gruß, Lukas
 
hi,
hab im nachhinein auch gefunden dass der kick zu sehr klackt!
hab kick und snare komprimiert aber auch eher nur leicht ! oder meinst du einen kompressor auf der summe?
normalerweise komprimier ich die auch härter, aber hier kams mir so vor als würde dem kick durch den kompressor was fehlen...
liegt höchstwahrscheinlich an den kopfhörern =(
gruß
 
Hallo, Peter!

Wenn Du die Summer komprimierst, kann das schnell in "Pumpen" ausarten. Komprimier die dynamischen (Drum-)spuren etwas stärker; die Synths passen derzeit so.

Welche KH verwendest Du denn?

Gruß, Lukas
 
bin da eh erstmal vorsichtig, mit den kopfhörern kann da sehr schnell was kaputtgemixt werden werd das dann machen wenn ich wieder bei meinen boxen bin...

wenn du mit KH DAW meinst dann fruity loops 7 ^^

grüße
 
KH = Kopfhörer
 
ooops...
sind von speedlink, hat mir ein kumpel geliehen... sind nicht die besten aber ganz okay denk ich mal kenn mich nicht aus mit kopfhörern ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben