[Metal-/Hardcore] Mein erster "richtiger Mix"

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hi,
das hier ist quasi mein erster "richtiger" Mix und ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet. :D

Eines Vorweg : Ich bin eig. ein richtiger Amatuer was recorden und so angeht.
Aufgenommen habe ich mit Reaper und dem M-Audio Fast Track.
Drums sind von Superior Drummer (The Metal Foundry) und die Gitarren-/Bassplugins sind von Poulin, TSE und Ignite.
Weitere Plugins sind EZ Mix, Trance Drive und ein paar Reaper-eigene Effekte (wie Noise Gate, Limiter etc.)
Alle Spuren (Gitarren/Bass) sind auch als One-Take aufgenommen, weil ich keine Ahnung habe, wie man das "stückchenweise" macht. :redface:
Muss ich noch alles erlernen. ;)

https://soundcloud.com/carrytheillusion/carry-the-illusion-buried-in

Bei Soundcloud ist der Sound irgendwie nicht soo klar, deshalb hier nochmal die Orginaldatei zum Download :

Klick mich :D

Der Song ist übrigens :
https://www.musiker-board.de/metal-...-metalcore-song-schreiben-fuer-anfaenger.html

Halt nur in der endgültig finalen Version. :) (Die in dem Thread nicht zu finden ist)

P.S. : Die Samples am Anfang/Ende sind aus der Native Instruments` Battery 4 Demo, dachte die würden gut passen. ^^
 
Eigenschaft
 
Also ich find den Mix schon echt sehr sehr gut!
Lediglich am Anfang das Melodie-Ding klingt nach "billig"-Midi. Ansonsten sind mir die Becken etwas zu präsent und harsch.
Der Rest klingt echt gut und ausgewogen.
 
Cool, danke für`s Feedback. :)
Ja, die Höhen hab ich bei den Becken ein bisschen rausgezogen, da ich dachte dass die sonst zu aufdringlich klingen. (Runtergezogen hab ich sie im Mix eig. auch, aber anscheinend dann nicht genug)
Die Lead Gitarre ist auch Midi. :D (Musiclab RealLP)
Ich dachte das klingt sauberer, weil ich das auch nicht zu 100% sauber hinbekomme. :redface:
 
Hey! Mix klingt echt ziemlich cool!
Hätte eine Bitte: Wir verwenden so ziemlich die gleiche Hardware und Software. Würdest du bisschen detaillierter schreiben welche lepou Plugins du benutzt hast etc und vielleicht sogar Bilder machen von den Einstellungen?:)?
 
Klingt echt gut, abgesehen von der Lead-Gitarre und diesen aufdringlichen Becken. :D
Aber das wurde ja oben schon erwähnt.
Gefällt mir auch musikalisch sehr gut!
Ich habe aber eine Frage zu Superior Drummer, kann man dieses Metal Pack auch als Stand-Alone alleine kaufen ohne das normale Superior Drummer zu kaufen und wenn ja, ist das dann auch als Stand-Alone funktionsfähig?
Weil das Metal Pack kostet ja nochmal genauso viel wie das normale Programm und das wär echt super wenn das auch alleine funktioniert.
Weil beide Sachen kaufen ist mir dann doch zu teuer, nur damit ich an dieses Metal PAck komme.

Gruß
Ansgar
 
Ehm ne für das Addon "The Metal Foundry" braucht man Superior Drummer. Anders geht`s nicht.
Hab mir die letztes Jahr zusammen zum Aktionspreis (beide zusammen für 160€) geholt, anders wär`s mir auch zu teuer.
Superior Drummer kann zwar die Addons von EZ Drummer schlucken, aber EZ nicht die von SD.

Bilder kommen gleich, nach dem ich zu Abend gegessen habe. :D

- So hier die Screenshots zu Gitarre/Bass -
2013-05-25_195640.jpg

2013-05-25_195533.jpg

2013-05-25_195710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey James, kleiner Tipp: zumindest den TSE 808 gibt's mittlerweile in einer neuen Version in 64-Bit (nur falls du evtl. Probleme mit der x86-Bridge haben solltest). Der TSE X50 scheint ja schon nativ in 64 Bit zu laufen.
 
Geht soweit alles ohne Probleme, aber trotzdem danke :)

Morgen kommt auch`n Kumpel von mir vorbei und bringt seinen Bass mit, dann kann ich den direkt auch mal richtig einspielen. ;)
 
Ich find den Mix schön fett :) Klingt für die Musikrichtung echt passend und gut !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben