Erster Metal-mix

  • Ersteller jack the river
  • Erstellt am
jack the river
jack the river
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
15.08.04
Beiträge
440
Kekse
4
Hallo,
Wir haben jetzt 2 lieder auf unserer Myspacepage hochgeladen

LINK: http://www.myspace.com/broomdeath

So,
Beide Titel sind unterschiedlich gemastert um rauszufinden, was besser klingt.
Was haltet ihr davon, welches klingt besser und kann man mehr rausholen?

Danke
 
Eigenschaft
 
ich finde generell das drum viel zu leise.... so hat es irgendwie keinen druck.... es sollte sich aber wie ne faust in die ***** anfühlen :D
beide mixes sind etwas dumpf, bin mir nicht ganz sicher, würde zu psycho tendieren....

ich finde die elektronischen parts einzubauen ne richtige coole idee und der gitarrensound ist auch ganz i.O. etwas höhen und ich denke die sind dann richtig böse!
 
Erst ma: ist alles echt sehr sauber und ordentlich eingespielt, von daher beste Vorraussetzungen. :)
Also das "NeuDiary" ist schon besser als die Datei vorher, aber der Bassbereich ist immer .noch sehr ...unaufgeräumt.
Außerdem sind die Drums allgemein irgendwie sehr leise (bis auf die Snare).

Du könntest versuchen abhilfe zu schaffen indem du bei Instrumenten, bei denen du noch keinen Low-Cut gemacht hast einen ansetzest .. bei Bassdrum bei ca 30Hz-50Hz , bei E-Bass ca. bei 60 Hz, bei den Gitarren bei ca. 100-150Hz.
Und dann versuch mal irgendwie Platz zu schaffen für den Bass, den hört man nämlich so gut wie überhaupt nicht.
Bassdrum bis 100 Hz laut, danach absenken und beim E-Bass andersrum..unter 100 Hz absenken, ab etwa 100 - 150 Hz aufdrehen ...
Und dann noch ordentlich Höhen rein im Schlagzeug und vllt auch im Gesamtmix und Gesang.

02/Neu02 ist eigentlich ähnlich problematisch, gefällt mir aber schon etwas besser vom Mix, dafür gefällt mir der andere Song musikalisch besser. ^^
 
Ja, danke erstmal für die Antworten!:)
Also ich hab mich heute auch gleich ranngesetzt und die Bass-spuren der einzelnen instrumente ein wenig verändert. Herausgekommen ist "NEU02 Bass definiert", hört es euch mal an.

LINK: http://www.myspace.de/broomdeath
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben