Erster Song, aber noch nicht fertig.

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Ich wollte hier mal einen unfertigen Song von mir posten und einige Meinungen einholen, ob es sich lohnt weiterzuarbeiten oder ob ich ihn verwerfen soll. Ich würde es als Melodic Black Metal bezeichnen.:confused: Die Melodie in Takt 36 ist mir spontan eingefallen, passt meiner Meinung nach auch nicht so gut rein, aber ich finde es musste eine da sein.;) Gegen Ende ist mir auch nichts besonderes mehr eingefallen.
Und wenn ihr einige ähnlichkeiten mit anderen Songs kennt, sagt es mir bitte, das wäre auf jeden Fall unabsichtlich.:D
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.


Gruß Klo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song 1.gp3
    7,1 KB · Aufrufe: 206
Hmm, läuft die Gp Datei nicht oder warum schreibt niemand was?:D
Mir wäre eine Meinung erstmal schon genug.;)
 
ich weiß nicht recht, was Du da gemacht hast, aber irgendwie klingt es
a) viel zu schnell
b) abgehackt
c) seltsam?


Vielleicht interpretiert meine Soundkarte Deinen Song aber auch nicht so, wie er sich auf Deinem Rechner anhört.. kann auch sein

Und dass die wenigsten diese Datei öffnen können, weil nicht jeder TuxGuitar hat, könnte auch ein Grund sein, warum niemand schreibt.
 
Und dass die wenigsten diese Datei öffnen können, weil nicht jeder TuxGuitar hat, könnte auch ein Grund sein, warum niemand schreibt.
das ist doch das guitar-pro 3 format?

hmm ich finds auch zu schnell. statt 220 würde ichs auf tempo 200 machen.
und ich würde einw enig mehr abwechslung rein brignen. mal ein paar akkorde und noch eine clean gespielt gitarre.
 
aah.. GuitarPro!

Bei mir hat sich automatisch TuxGuitar geöffnet. Wieder was dazu gelernt.
 
Hmm, klingt ja bis jetzt nicht so toll. Ich habe schon versucht möglichst viel Abwechslung reinzubringen und nicht immer die gleichen Riffs zu benutzen. Aber das es seltsam klingt finde ich eigentlich nicht, abgehackt schon, aber seltsam.:confused: Ok, ist deine Meinung.:)

Aber wie findet ihr denn die Riffs? Also die einzelnen ohne Zusammenhang.:D Da könnte man ja noch was machen. Sollte ich weiterarbeiten oder die Idee verwerfen?
 
hi ich kann meinen vorpostern nur zustimmen aber aus den riffs kann man auf jeden fall noch was machen ;)

du musst das ganze nur schön strukturieren. überleg dir ein konzept und schieb vielleicht nen part mit ein paar akkorden rein für die abwechslung und überleg dir genau wann welcher part kommen soll und wie ^^.

ich hoffe das hilft dir. vielleicht kann ich dir ja später ein beispiel tappen.

mfg
 
mit "seltsam" meine ich eigentlich nicht, dass es unbedingt schlechte Einzelideen sind, sondern, dass das Gesamtkonzept so nicht funktioniert.

ein, zwei Verbesserungstipps haste ja jetzt bekommen.

Und wenn Dir jetzt nix großartig einfällt, mach`s wie ich: lass das Projekt ein wenig ruhen. Bei Gelegenheit kommt vielleicht noch eine Idee hinzu. Jedenfalls erweitert sich der eigene Horizont, wenn man mal ein bisschen Abstand zum Song gefunden hat. Kann das jetzt nicht so doll erklären.. hoffe, Du weißt was ich meine.
 
schlecht ist es nicht für den anfang ^^ aber es klingt irgendwie nach dark funeral (welche ich für ne eher durchschnittliche kommerzband halte).

riffs, die ich gut finde sind zb der ab takt 9 und ab 36. allgemein würde ich längere verse machen, zb 8 oder 16 takte und die gitarre verschidene melodien spielen lassen.

meist klingt es auch gut, wenn man chaotische blastbeat-schredder-parts mit melodischen / atmosphärischen abschnitten abwechselt.
 
Was meint ihr denn damit das ich Akkorde rein bringen soll? Einfach mal irgendwas rumschrammeln?;)

Es sollte eigentlich nicht nach Dark Funeral klingen.:D Bin nämlich auch kein großer Fan von denen.

Habt ihr denn irgendwelche Vorschläge für die Songstruktur? Ich habe davon keine Ahnung und ich weiß auch nicht wann etwas der Chorus, Verse Riff oder sonstiges ist.:redface:


Aber herzlichen Dank schon mal für eure Meinungen.:great:
 
Dein Song ist echt nicht schlecht. Die Atmosphäre kommt richtig gut rüber.
Kann man gut als Vorlage benutzen.
 
aber nicht allzusehr abkupfern :D

akkorde = moll, dur und sowas. guitar pro hat irgendwo ne funktion zum erstellen.
 
aber nicht allzusehr abkupfern :D

akkorde = moll, dur und sowas. guitar pro hat irgendwo ne funktion zum erstellen.

Nein, keine Angst, ich versuche immer meine eigenen Ideen zu verwenden. ;)

Was Akkorde sind weiß ich aber, das ist doch das erste was man auf der Gitarre lernt. Ich wusste jetzt bloß nicht genau was ihr mit Akkorden einbauen meint.

Ich kriege die Übergange der einzelnen Parts nie richtig hin, kann mir da auch noch mal jemand helfen? Wie geht ihr denn die Übergänge an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben