Erster Song in 5/4

  • Ersteller dogb100
  • Erstellt am
dogb100
dogb100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.07
Registriert
24.09.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hey,

hört euch das
mal an. ist mein erster song überhaupt (deshalb auch der erste in 5/4 ;-)), bzw. instrumental, weil gesang noch fehlt.

gitarrist bin ich keiner, deshalb is da nicht viel zu erwarten.

double-bass is manchmal unsauber, ansonsten denk ich, kann man sich das gut anhören - vor allem den mittelteil.

hätte gerne meinungen zu mix, drumming, usw... :)

viel spaß damit!
 
Eigenschaft
 
ups, mir ist grad aufgefallen, dass das hörproben-forum ja nommal unterteilt ist...
Mods? bitte in Progressive verschieben :)
danke!
 
Gefällt mir gut.

Bei den langsamen Parts finde ich die drums etwas "bremsend" - auch nicht so fließend - aber das ist Geschmacksache.

Der Mittelteil ist sehr gut gelungen, imho.

Mir fällt dazu eine CD von einem Basser aus Mazedonien ein (also der Basser spielt international) mit vertrackten Rhythmen, die aber immer grooven.

Ich fände es sehr spannend, wenn in irgendeinem Part auf 4/4 gewechselt würde - ist jetzt eher so eine Idee.

Doch - doch - schon sehr solide, eingängig und erstaunlich wenig "tricky" wirkend (was als Kompliment zu verstehen ist aus meiner Sicht).

x-Riff
 
Erst mal Danke für das Lob! :)

zum Bass: Der klingt ganz gut, gell? Obwohl ausm Keyboard...
 
Ich höre das aus billigen PC-Würfeln - da darfst Du keine soundkritik erwarten.

Aber er ist mir in keinster Weise unangenehm aufgefallen.

Die Passage, wo nur der Bass zu hören war und dann die drums eingesetzt haben, fand ich wirklich klasse - eher mehr davon - ich mag so reduzierte Sachen.

x-Riff
 
Also erstmal find ich 5/4 Takte sehr geil, gehört zu meinen Lieblingstakten. Der Sound ist allgemein wirklich gut bis auf die Gitarre, die klingt irgendwie unschön. Also net vom spielerischen her sondern vom Sound. Bass ist wirklich gut, dafür dass er micht echt ist. Dann finde ich bei diesem "Refrain" wo auch die verzerrte Gitarre einsetzt die Keys zu laut und aufdringlich.
Vom Songwriting find ich den Song echt gelungen. Guter Gesang würde ihm noch das Sahnehäubchen aufsetzen.
Und Respekt, dass du als Drummer auch Gitarre spielen kannst. Ich bin nicht so gut auf den Drums, wie du auf der Gitarre ;) (Was vielleicht daran liegt, dass ich mir kein Schlagzeug leisten kann :( )
Wie auch immer, ist echt gut geworden, weiter so!

Gruß
Adam
 
Der Bass wurde natürlich noch überarbeitet, hab da noch was von GuitarRig drübergelegt.

Welchen Guitar-Sound meinst du? Den Akustik? Da bin ich selbst unzufrieden. Muss ich eh nochmal sauberer einspielen. Ist halt mit ner halbakustischen direkt abgenommen. Hätts vielleicht mit Mikros machen sollen. Is aber schwer, da was brauchbares hinzukriegen, find ich. Tipps?

Der EGuitar-Sound ist auch aus GuitarRig, aber da ich eigentlich weniger auf Gitarre-Sounds achte hab ich halt einfach einen genommen, der, wie ich fand, klingt. Als Drummer darf man sich ja bei so subjektiven Entscheidungen mal irren ;-).

Meinst du Streicher-Melodie im Refrain, die zu laut is? Muss man mal sehn, wenn noch Gesang dabei is...
Wegen Gitarren Spiel: naja, n paar Akkorde + PowerChords. Trotzdem Danke! :)
Ich bin eher stolz drauf, dass ich an den Keys alles selbst eingespielt habe (v.a. den schnellen Piano-Part).
 
hi,
will nich viele worte verlieren: finde es sehr gut !!
nur finde ich sound von den key´s gar nicht toll. denke da immer an zelda oder irgendso komische rollenspiele....... hehe.

aber weiter so. drums sind schön.

mfg papst
____________________________________
meine band: SYMBIOTE (suchen gigs...... ab januar)
 
Schick, klingt gut, auch wenns am Ende alles etwas zu lang gezogen ist, das mit den Keys, da könnte man ein bisserl früher aufhören. Das finde ich z.B. bei Bands wie Hatebreed so geil (ok, passt nicht rein, aber der Vergleich ist da), dass sie die Stücke relativ kurz halten und nicht überziehen, weil man das dann komprimiert hat und sich mit einem ewigen Outro rumärgern muss.
Ansonsten echt fesch!
 
Hey dogb100 ,

ist mir insgesamt zu langweilig die Aufnahme , aber was mich interessiert ist , wie du dein Drumset aufgenommen hast ( Mic / MicPreamp etc ... )

Gruß
Fred
 
Hi

war schon ne weile nicht mehr hier.
jetzt aber trotzdem eine antwort:
In meiner Signatur siehst du genau die Geräte/Mikros mit denen aufgenommen wurde. Wenn du sie zufällig kaufen willst, melden!
ich komm nicht mehr zum aufnehmen...
 
hi,

tut mir leid, ich finds auch langweilig. die 5/4 sind auch nicht wirklich schön zum tragen gekommen.

gruß
 
Ich habe Interesse! *meld* (aber nicht an den Mikros)
Der Song gefaellt mir total gut, die Keyboards klingen geil.
 
Die drums klingt gut. Gefällt mir. Obwohl es nicht so mein stil ist und ich bei diesen lieblichen klängen beinahe eingenickt bin. Das liegt aber vlt. auch an der uhrzeit. :D
Naja. Also wie gesagt. Mir gefällt die drumspur gut. Den rest mag ich nicht beurteilen :)
Keep it up
 
Das Schlagzeug gefällt mir gut, vorallem wie du die DB's eingebaut hast
 
Argh wie geil! Sag mir wie ihr heißt und schigg mir mehr von euch! echt gelungenes stück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben