Erster Song

  • Ersteller soschris
  • Erstellt am
S
soschris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.10
Registriert
13.10.06
Beiträge
42
Kekse
9
hab jetzt seit einer Woche Cubase und ein Interface (TASCAM US-122 L) und hier der erste Versuch eines kurzen Intros :)



war einige Jahre aus dem ganzen Musikgeschaeft draussen ... freue mich ueber Anregungen und Kritik .. aber wie gesagt ist ein Neuanfang

Gruss
Chris
SFFS
 
Eigenschaft
 
schade das keiner bisher nen Kommentar abgegeben hat .. war es denn so schlecht ? :D

hier nun ne kleine Ueberarbeitung .. ich hab die Echoes etwas synchronisiert damit sie noch ganz so unrythmisch dazwischen liegen .. die Gitarren sind besser zu hoeren



vielleicht erbarmt sich nun einer fuer nen Kommentar

Gruss
Chris
SFFS
 
jo kommentar kannsde haben

jo hört sich nich schlecht an aber find jetz nich das es was besonderes is....
wie willsde das denn weiter verfolgen is ja nur en intro da fehlt ja noch was...
.....also durchaus ausbaufähig denk ich
nur wenn dues wirklich als intro fürn song nehmen wills kommt mir das komplett schon fast zu lang vor.......für die länge zu wenig abwechslung drinne.....

.......so deinen senf hasde nun

...dann bastel ma weiter.....
 
Sehr schöne Aufnahme..vom Mix her, vom ganzen Synthistuff, der dem ganzen so was ambient-mäßiges gibt, sehr räumlich, luftig. Assozationen von Wind, Vögeln, Meeresrauschen.
Die Melodie würd ich noch ein wenig weiterentwickeln ;) - aber auf dem Setting kann man sehr gut aufbauen mMn.

Weiter so. :)

Gruß Jona
 
.....also durchaus ausbaufähig denk ich
nur wenn dues wirklich als intro fürn song nehmen wills kommt mir das komplett schon fast zu lang vor.......für die länge zu wenig abwechslung drinne.....


ich kenne nen lied, da geht 3 min und 60 sek. das intro, ist aber auch ein 10 minuten lied.
aber ich denke man kann ein langes intro machen, ist nicht verkehrt. aber ist geschmacks sache. ich steh halt auf 6 minuten lieder oder mehr :D
 
hey! hab mir deine aufnahme auch einmal angehört.
das intro find ich eigentlich intressant, ich finde das es schön spannung aufbaut. irgendwann merkt mann dann aber das es eigentlich nur ein intro ist :D

also ich würd jetzt noch n lied dahinter basteln, dann isses kuhl :great:
 
hey Leute schon mal danke fuer das Feedback .. natuerlich ist es als Intro gedacht und ein passendes Lied das danach kommen soll ist gerade in Arbeit

by the way .. viel Synthi ist nicht drin, dezent Windgeraeusche im Hintergrund und ein einfacher Synthi sound im Hintergrund. Ich kann null Tasteninstrumente .. nur so Dreiergriffe.

Der Rest sind Gitarren - zwei im Hintergrund - zwei im Vordergrund - teilweise mit viel Echo und anderen div. Effekten aus Guitar Rig.

Wenn das Folgelied fertig ist, stelle ich es hier zur Diskussion.

Vielen Dank fuer euer Feedback

Gruss
Chris
SFFS
 
Hallo Soschris!

Habe mir dein Stück jetzt 5-6 mal angehört und finde es eigentlich sehr gut...
Der Synth Sound klingt gut, und die Sounds aus dem Guitar Rig 2 sind ja sowieso immer gut IMO...

Inwiefern willst du das jetzt weitermachen? Danach ein ganz normaler Song, oder hast du dich auf Ambient Musik "spezialisiert"?

Von der Aufnahmequalität kann man nich meckern, ich hätte ja noch ein paar mehr Spuren hinzugefügt und mehr mit dem Panorama gearbeitet, aber das ist ja Geschmackssache :)

Wenn du Lust hast, können wir ja mal zusammen ein-zwei Stücke machen, hast ja in meinen Thread auch geschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben