Erster Song

von soschris, 06.11.06.

  1. soschris

    soschris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    2.07.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.11.06   #1
    hab jetzt seit einer Woche Cubase und ein Interface (TASCAM US-122 L) und hier der erste Versuch eines kurzen Intros :)

    http://www.ming-tian.de/mp3/morning.mp3

    war einige Jahre aus dem ganzen Musikgeschaeft draussen ... freue mich ueber Anregungen und Kritik .. aber wie gesagt ist ein Neuanfang

    Gruss
    Chris
    SFFS
     
  2. soschris

    soschris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    2.07.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.11.06   #2
    schade das keiner bisher nen Kommentar abgegeben hat .. war es denn so schlecht ? :D

    hier nun ne kleine Ueberarbeitung .. ich hab die Echoes etwas synchronisiert damit sie noch ganz so unrythmisch dazwischen liegen .. die Gitarren sind besser zu hoeren

    http://www.ming-tian.de/MP3/Morning-01.mp3

    vielleicht erbarmt sich nun einer fuer nen Kommentar

    Gruss
    Chris
    SFFS
     
  3. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 06.11.06   #3
    jo kommentar kannsde haben

    jo hört sich nich schlecht an aber find jetz nich das es was besonderes is....
    wie willsde das denn weiter verfolgen is ja nur en intro da fehlt ja noch was...
    .....also durchaus ausbaufähig denk ich
    nur wenn dues wirklich als intro fürn song nehmen wills kommt mir das komplett schon fast zu lang vor.......für die länge zu wenig abwechslung drinne.....

    .......so deinen senf hasde nun

    ...dann bastel ma weiter.....
     
  4. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 06.11.06   #4
    Sehr schöne Aufnahme..vom Mix her, vom ganzen Synthistuff, der dem ganzen so was ambient-mäßiges gibt, sehr räumlich, luftig. Assozationen von Wind, Vögeln, Meeresrauschen.
    Die Melodie würd ich noch ein wenig weiterentwickeln ;) - aber auf dem Setting kann man sehr gut aufbauen mMn.

    Weiter so. :)

    Gruß Jona
     
  5. m0rt1

    m0rt1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Puerto del Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #5

    ich kenne nen lied, da geht 3 min und 60 sek. das intro, ist aber auch ein 10 minuten lied.
    aber ich denke man kann ein langes intro machen, ist nicht verkehrt. aber ist geschmacks sache. ich steh halt auf 6 minuten lieder oder mehr :D
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 14.11.06   #6
    hey! hab mir deine aufnahme auch einmal angehört.
    das intro find ich eigentlich intressant, ich finde das es schön spannung aufbaut. irgendwann merkt mann dann aber das es eigentlich nur ein intro ist :D

    also ich würd jetzt noch n lied dahinter basteln, dann isses kuhl :great:
     
  7. soschris

    soschris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    2.07.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.11.06   #7
    hey Leute schon mal danke fuer das Feedback .. natuerlich ist es als Intro gedacht und ein passendes Lied das danach kommen soll ist gerade in Arbeit

    by the way .. viel Synthi ist nicht drin, dezent Windgeraeusche im Hintergrund und ein einfacher Synthi sound im Hintergrund. Ich kann null Tasteninstrumente .. nur so Dreiergriffe.

    Der Rest sind Gitarren - zwei im Hintergrund - zwei im Vordergrund - teilweise mit viel Echo und anderen div. Effekten aus Guitar Rig.

    Wenn das Folgelied fertig ist, stelle ich es hier zur Diskussion.

    Vielen Dank fuer euer Feedback

    Gruss
    Chris
    SFFS
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.11.06   #8
    Hallo Soschris!

    Habe mir dein Stück jetzt 5-6 mal angehört und finde es eigentlich sehr gut...
    Der Synth Sound klingt gut, und die Sounds aus dem Guitar Rig 2 sind ja sowieso immer gut IMO...

    Inwiefern willst du das jetzt weitermachen? Danach ein ganz normaler Song, oder hast du dich auf Ambient Musik "spezialisiert"?

    Von der Aufnahmequalität kann man nich meckern, ich hätte ja noch ein paar mehr Spuren hinzugefügt und mehr mit dem Panorama gearbeitet, aber das ist ja Geschmackssache :)

    Wenn du Lust hast, können wir ja mal zusammen ein-zwei Stücke machen, hast ja in meinen Thread auch geschrieben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping