Erster Song

von webs, 02.11.09.

  1. webs

    webs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    41751 Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.09   #1
    Hallo liebe Community,
    Ich hab vor ner halben ewigkeit mal nen Song geschrieben, welcher auch so ziemlich mein erster ist und von der idee her gefällt er mir selber ziemlich gut, und nun hoffe ich auf euer Feedback. Ich glaub ich weiß schon ein paar sachen die ihr rechtmäßig ankreiden werdet, aber genug der Worte ;) :

    Ich sitz auf der therasse schau in meinen Garten
    Ich seh die warmen strahlen kann den Sommer kaum erwarten
    Ich nehm nen Spaten und säh die schönsten Saaten
    Blumen bunter Farben doch mit Linien und zwar klaren


    Der kalender Zeigt mir mitte april
    Doch weiß ich jetzt schon was ich im Sommer machen will
    Und dennoch halt ich bei diesem Thema still
    Denn die Vorfreute schreit in mir hoch und schrill


    es ist soweit es kommt die zeit ich bin bereit
    es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
    ich bin bereit einen neuen weg zu finden
    ich bin bereit Feinde, freunde zu verbinden
    es ist soweit es kommt die zeit ich bin bereit
    es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
    ich bin bereit die sonne scheint bist du bereit ?


    Ich seh die Blüten, sehe sie sprießen
    Ich sehe Menschen die die Sonne genießen
    Ihr seht mich liegen, auf dem Rasen
    Ihr seht mich diese Zeilen in den Wind tragen

    es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
    ich bin bereit die sonne scheint bist du bereit ?


    <ziiip>
    Ich freuh mich über jede antwort

    lieben Gruß,
    Webs
     
  2. Bree

    Bree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.11.09   #2
    hab wahrscheinlich aus müdigkeit ein paar sachen übersehen aber finde den text und das thema nett, verbreitet stimmung :D
    musste bei dem text iwie an peter fox denken.
     
  3. webs

    webs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    41751 Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.09   #3
    Danke erstmal,
    das mit der 2. Strophe stimmt wohl, werd da nochmal dran arbeiten =)
    Vllt krieg ichs ja heute hin das mal einigermaßen gescheit aufzunehmen, dann stellt ich ggf mal ne Hörprobe hoch aber ich will nich zu viel versprechen ;o)^^
    Aber freut mich das bei dir die Stimmung auch ankommt ;o) soll halt so ein Akustisches, "ich sitz im sommer im Park und mach musik"-Lied sein ^^
    Ich freuh mich über jede weitere Kritik =)
     
  4. willypanic

    willypanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    15.03.18
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    7.872
    Erstellt: 03.11.09   #4
    Hallo webs,
    ja eine gewisse Stimmung der Vorfreude auf den Sommer kann man dem Text nicht absprechen.
    Insgesamt finde ich den Text jedoch inhaltlich etwas dünn und wenig aussagekräftig.
    Wie wirkt sich denn die Kraft aus, die du mit der Sonne und der Wärme verbindest?
    Was wirst du denn konkret machen, wenn es soweit ist.?
    Auf dem Rasen liegen?
    Deine Ziele, Freund und Feind zu verbinden- neue Wege zu finden finde ich interessant aber wie stellst du das an?
    Wenn du nur durch singen, Blumen säen und faulenzen weltweiten Frieden schaffen willst, bin ich ehrlich etwas enttäuscht, denn das haben schon mal einige Leute mit genau diesem Programm versucht.
    Immerhin- die Grundstimmung ist positiv, manche Konstruktionen sind sperrig.
    und klingen nach Coolness- Klischee z.B.:
    "Blumen bunter Farben doch mit Linien und zwar klaren"

    und Bree hat auch schon einige stilistische Mängel aufgedeckt.
    Du solltest weiterschreiben und deine Pläne für den Sommer konkreter schmieden und darstellen.

    Hör die mal von Pohlmann "Wenn jetzt Sommer wär" an.
    Das ist bestimmt ne Anregung, auch wenn es nicht deine Musik ist.
    Grüße
    willy
     
  5. webs

    webs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    41751 Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.09   #5
    Danke nochmal vorab,
    aber wie meinst du coolness-klischee ? kann mit der Begrifflichkeit nich sonderlich viel anfangen ^^
    wenn ich zeit finde setz ich mich heute abend nochmal drann und berichte sowie es was neues gibt *g*

    lieben gruß
    Webs
     
Die Seite wird geladen...

mapping