Erster Song

W
webs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.11
Registriert
15.10.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
41751 Viersen
Hallo liebe Community,
Ich hab vor ner halben ewigkeit mal nen Song geschrieben, welcher auch so ziemlich mein erster ist und von der idee her gefällt er mir selber ziemlich gut, und nun hoffe ich auf euer Feedback. Ich glaub ich weiß schon ein paar sachen die ihr rechtmäßig ankreiden werdet, aber genug der Worte ;) :

Ich sitz auf der therasse schau in meinen Garten
Ich seh die warmen strahlen kann den Sommer kaum erwarten
Ich nehm nen Spaten und säh die schönsten Saaten
Blumen bunter Farben doch mit Linien und zwar klaren


Der kalender Zeigt mir mitte april
Doch weiß ich jetzt schon was ich im Sommer machen will
Und dennoch halt ich bei diesem Thema still
Denn die Vorfreute schreit in mir hoch und schrill


es ist soweit es kommt die zeit ich bin bereit
es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
ich bin bereit einen neuen weg zu finden
ich bin bereit Feinde, freunde zu verbinden
es ist soweit es kommt die zeit ich bin bereit
es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
ich bin bereit die sonne scheint bist du bereit ?


Ich seh die Blüten, sehe sie sprießen
Ich sehe Menschen die die Sonne genießen
Ihr seht mich liegen, auf dem Rasen
Ihr seht mich diese Zeilen in den Wind tragen

es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
ich bin bereit die sonne scheint bist du bereit ?


<ziiip>
Ich freuh mich über jede antwort

lieben Gruß,
Webs
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Community,
Ich hab vor ner halben ewigkeit mal nen Song geschrieben, welcher auch so ziemlich mein erster ist und von der idee her gefällt er mir selber ziemlich gut, und nun hoffe ich auf euer Feedback. Ich glaub ich weiß schon ein paar sachen die ihr rechtmäßig ankreiden werdet, aber genug der Worte ;) :

Ich sitz auf der therasse schau in meinen Garten
Ich seh die warmen strahlen undkann den Sommer kaum erwarten
Ich nehm nen Spaten und säh die schönsten Saaten
Blumen bunter Farben doch mit Linien und zwar klaren


Der kalender Zeigt mir mitte april
Doch weiß ich jetzt schon was ich im Sommer machen will
Und dennoch halt ich bei diesem Thema still
Denn die Vorfreute schreit in mir hoch und schrill du hältst still weil du dich so freust? iwie sinnlos ^^


es ist soweit es kommt die zeit ich bin bereit
es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
ich bin bereit einen neuen weg zu finden
ich bin bereit Feinde mit freunden zu verbinden
es ist soweit es kommt die zeit ich bin bereit
es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
ich bin bereit die sonne scheint bist du bereit ?


Ich seh die Blüten, seh' sie sprießen
Ich sehe Menschen die die Sonne genießen
Ihr seht mich liegen, auf dem Rasen
Ihr seht mich diese Zeilen in den Wind tragen reimt sich nicht so, würd eher sowas wie "kann meine freude kaum in worte fassen" nehmen

es ist soweit die Sonne scheint dies ist die Zeit
ich bin bereit die sonne scheint bist du bereit ?


<ziiip>
Ich freuh mich über jede antwort

lieben Gruß,
Webs

hab wahrscheinlich aus müdigkeit ein paar sachen übersehen aber finde den text und das thema nett, verbreitet stimmung :D
musste bei dem text iwie an peter fox denken.
 
Danke erstmal,
das mit der 2. Strophe stimmt wohl, werd da nochmal dran arbeiten =)
Vllt krieg ichs ja heute hin das mal einigermaßen gescheit aufzunehmen, dann stellt ich ggf mal ne Hörprobe hoch aber ich will nich zu viel versprechen ;o)^^
Aber freut mich das bei dir die Stimmung auch ankommt ;o) soll halt so ein Akustisches, "ich sitz im sommer im Park und mach musik"-Lied sein ^^
Ich freuh mich über jede weitere Kritik =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo webs,
ja eine gewisse Stimmung der Vorfreude auf den Sommer kann man dem Text nicht absprechen.
Insgesamt finde ich den Text jedoch inhaltlich etwas dünn und wenig aussagekräftig.
Wie wirkt sich denn die Kraft aus, die du mit der Sonne und der Wärme verbindest?
Was wirst du denn konkret machen, wenn es soweit ist.?
Auf dem Rasen liegen?
Deine Ziele, Freund und Feind zu verbinden- neue Wege zu finden finde ich interessant aber wie stellst du das an?
Wenn du nur durch singen, Blumen säen und faulenzen weltweiten Frieden schaffen willst, bin ich ehrlich etwas enttäuscht, denn das haben schon mal einige Leute mit genau diesem Programm versucht.
Immerhin- die Grundstimmung ist positiv, manche Konstruktionen sind sperrig.
und klingen nach Coolness- Klischee z.B.:
"Blumen bunter Farben doch mit Linien und zwar klaren"

und Bree hat auch schon einige stilistische Mängel aufgedeckt.
Du solltest weiterschreiben und deine Pläne für den Sommer konkreter schmieden und darstellen.

Hör die mal von Pohlmann "Wenn jetzt Sommer wär" an.
Das ist bestimmt ne Anregung, auch wenn es nicht deine Musik ist.
Grüße
willy
 
Danke nochmal vorab,
aber wie meinst du coolness-klischee ? kann mit der Begrifflichkeit nich sonderlich viel anfangen ^^
wenn ich zeit finde setz ich mich heute abend nochmal drann und berichte sowie es was neues gibt *g*

lieben gruß
Webs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben