Erster Text-Mytics

von GigaDrow, 19.03.05.

  1. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Moin
    ich hab auch mal nen Text geschrieben :)

    Wär nett, wenn ihr den bewrten könntet :D

    Er nennt sich:

    Mystics



    Legends had been told

    Creation of Myth had been wrote

    Bad dreams in the night

    Sunshine is sold.



    Darkness spreads over the sea

    The Sun is on fire

    You feel internal pain

    You feel eternal’ the iron chain.



    Are you dreaming, only illusion

    Search, you have to search

    For the reality, for the Mystics

    Otherwise you will circle in the Grave.



    Dragons in the air

    Rising their wings to fly away

    Burning your lair

    And the Dragon will stay

    To eat your corpse, to eat your brain

    I ask you, what will you gain

    If you wake up in the morning?



    Nothing else than sorrow

    Will you forget it, will you sleep well?

    Maybe till you hear the horror bell.

    That hypnotizes your body

    Lead you to the nightmare again!

    That hypnotizes your body

    And makes you insane!



    Are you dreaming, only illusion

    Search, you have to search

    For the reality, for the Mystics

    Otherwise you will circle in the Grave.



    Terrible ghosts that stick bad wounds

    And drink your blood like a parasite

    There is one big opposite

    They will take your arms’ comtrol

    To strangle your throat





    Are you dreaming, only illusion

    Search, you have to search

    For the reality, for the Mystics

    Otherwise you will circle in the Grave.
     
  2. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 19.03.05   #2
    hm, in anbetracht der uhrzeit und so, fass ich mich mal eben recht kurz

    also vom sprachlichen her ist der text mit sicherheit ok, denk ich
    ansonsten ist der text recht sinnentleert? naja, auf jeden fall seh ich gerade nich den tieferen sinn, wobei ein text auch nich immer so tiefgründig sein muss

    der text ansonsten wirkt teilweise auf mich recht künstlich und einige reime wirken aufgesetzt

    naja so insgesamt passt der text vll auf n power metal stück, aufgrund des inhalts, für was soll der text gedacht sein?
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 19.03.05   #3
    Wenn ich das richtig verstehe, geht es um Alpträume, die jemanden verfolgen und um den Rat an ihn, seine Realität wieder zu finden. Allerdings folgen ihm die Träume sogar bis in den Tag? (2. Hälfte 2. Strophe).

    Es gibt aber irgendwie einige über den Text verstreute Zeilen oder Abschnitte, die so wirken als hätten sie wenig mit dem ganzen zu tun...Wirkt alles in allem ein wenig konstruiert.

    In den Strophen befinden sich teilweise schön geschriebene Stellen und schöne Bilder, hier ist durchaus Potential zu finden. Der Refrain gefällt mir wiederum sprachlich überhaupt nicht.
     
  4. GigaDrow

    GigaDrow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 19.03.05   #4
    @horschig

    für garkeine Musikrichtung? Oo
    Naja, wenn überhaupt, dann natürlich Metal, aber hatte gestern ur Lust bekommen, es auch mal zu probieren.
    Naja und dann gleich hier reingestellt.

    @disposable

    Eher das leidene Gefühl der letzten Nacht und die Angst, dass die Alpträume wiederkommen könnten.
    @Konstruktion, jo das kann schon sein. War spät und so ... na egal ^^

    Aber danke für die Kritik.
    Der Text muss auch nich verwendet werden. Bin ja in keiner Band :D
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 20.03.05   #5
    Sind aber gute Ansätze drin, also ruhig weiter Texte schreiben. vielleicht fidnest du ja irgendwann eine Verwendung dafür. Manchmal gräbt man auch alte Songs noch mal aus und es fallen einem sofort Dinge ein, die man etwas anders machen kann um aus dem Text etwas Neues, Besonderes zu machen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping