erster Verstärker oder doch was anderes?

  • Ersteller MrLuigi
  • Erstellt am
MrLuigi
MrLuigi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.16
Registriert
23.10.15
Beiträge
15
Kekse
40
Hallo Leute,

bis jetzt war ich nur heimlicher Leser, aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden und bräuchte eine fixe Beratung.
Ich bin kein blutiger Anfänger, aber auch nicht Fortgeschritten. Habe eine Anfänger Fender Akustikgitarre und bald eine Epiphone LP-100. Gespielt habe ich auch öfters mal auf ner guten Fender Stratocaster. Meine Stulrichtung geht in richtung RHCP, Sum 41, The Offspring und Eagels sind auch geil. Also ist klarer Sound auch erwünscht. Gespielt wird ausschließlich in einer Wohnung (Raum 30m^2). Habe aber auch vor, teilweise über Kopfhörer zu spielen.
Nun suche ich einen Verstärker für die LP bzw. habe natürlich auch schon etwas gesucht. Gefunden habe ich z.B. ein Fender Mustang II (Version 1) für 100€. Ist der trotzdem empfehlenswert? Ebenso hätte ich ein Marshall MG 15 FX für den gleichen Preis in der nähe. Einen gebrauchten VOX VT40+ hätte ich auch noch in der nähe, aber der ist glaube etwas teurer.
Also eigentlich ist meine Frage: Ist der Fender Mustang II v.1 noch empfehlenswert für den Preis?

Gruß

MrLuigi
 
Eigenschaft
 
Hi,
Jap, den Mustang kannst Du schon nehmen, in der Preisklasse lohnt sich der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Preislich machst du da sicherlich nichts falsch, denke ich. Aber bekommt man einen neuen V.2 nicht schon für knapp 125 Euro?

Finde die Amp´s für den Anfang bzw. für deinen Fall sehr interessant, weil nebenbei einige Effekte (Delay, Flanger...) mit an Board sind.

Was soll den der VOX VT40+ kosten? Den finde ich von deinen genannten "am besten", sofern der Preisunterschied nicht zu groß ist. Denn der VT40 hat mehr Leistung, ist größer, hat mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Effekte und du kannst deine Sounds abspeichern und per Fußschalter aufrufen. - Kann also schon im Bandbetrieb eingesetzt werden.

LG:)