Erster Versuch Cover Creep Radiohead

von NotMyMusic, 13.06.18.

  1. NotMyMusic

    NotMyMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.18
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.06.18   #1
    Hallo zusammen,

    Ich habe keinerlei Gesangserfahrung und auch keine Ambitionen, mehr draus zu machen als just for fun für mich selbst zu singen. Trotzdem habe ich einfach mal aus Lust und Laune einen Song eingesungen, den ich sehr gern mag, und da ich mich nie trauen würde, vor irgendwem zu singen, mich aber trotzdem mal die ehrliche Meinung anderer interessieren würde zu meinem Gesang, hat es mich hierher geführt. Lange Rede, kurzer Sinn, hier mein Cover von Creep (Radiohead) - und jetzt los, macht mich fertig. ;)



    LG
    NotMyMusic
     
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    466
    Kekse:
    2.440
    Erstellt: 13.06.18   #2
    Hallo,

    Deine Stimmfarbe finde ich zum Niederknien göttlich, und vor allem liebe ich die Art, wie Du singst! *** SCHMACHT ***

    Aus diesem Grund würde ich Dich vom Fleck weg engagieren - ungeachtet der Tatsache, dass man bei aller Verzückung vermutlich auf den Gedanken kommen könnte, dass Du nicht immer alle Töne hundertprozentig triffst, speziell zu Beginn des Songs.

    Und wenn schon! Tönetreffen ist für Warmduscher! Andere Sachen sind viel wichtiger, zum Beispiel das Feeling - und das hast Du hundertprozentig. Das ist präsent und vibriert - eine Gabe, die man nicht lernen kann. Lass Dir also bloß nicht einreden, Unterricht zu nehmen! Für mich bist Du perfekt. Eine wundervolle Sängerin! Schade, dass Du so gar keine Ambitionen hast, mehr daraus zu machen.

    Ganz liebe Grüße

    Holger
     
  3. Locke66

    Locke66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.09
    Zuletzt hier:
    19.04.19
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    11
    Erstellt: 13.06.18   #3
    Die leisen Stellen finde ich richtig gut. Die anderen noch nicht so ;-)
    Wenn Du Spaß dran hast, dann übe und nimm vielleicht Unterricht oder so.
    Ich habe schon viieeel Schlimmeres gehört. :-)
     
  4. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    980
    Erstellt: 14.06.18   #4
    Das Video lässt mich etwas irritiert zurück, denn es hat mit dem Lied glaube ich gar nichts zu tun. Wer die Bilder da ausgesucht hat, der gehört geschlagen. Aber darum geht es hier aber ja gar nicht.

    Das mit den falschen Tönen höre ich auch, die Stimme klingt aber voll und angenehm und das Feeling ist da. Sehe ich auch so.

    Mich würde mal interessieren, wie die Aufnahme gemacht wurde und was da für Effekte draufgelegt wurden.
     
  5. NotMyMusic

    NotMyMusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.18
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.18   #5
    Wow, erst Mal vielem Dank für Eure Meinungen, ich bin gerade etwas baff, weil ich mit so viel Positivem nicht gerechnet habe. Vor allem das mit dem Feeling freut mich sehr, vielen Dank. Dass die Stimme voll klingen soll, wundert mich etwas, ich finde mich im Vergleich zu anderen immer etwas schwach auf der Brust, wobei ich denke, Übung sollte auch da für mehr Volumen sorgen mit der Zeit.

    Das Video habe ich selbst aus Bildern von Pixabay zusammengestellt, bitte mich also schlagen dafür, ich wollte nicht selbst vor die Kamera aber auch kein Standbild oder einfachen Text nur laufen lassen. :D

    Die Aufnahme wurde mit dem Soundrecorder und dem normalen Micro vom Smartphone gemacht, ich habe als Effekt dann per Audacity noch Hall drunter gelegt, mehr habe ich daran nicht gemacht, also alles sehr laienhaft.

    Danke nochmals für Eure Meinungen, und vor allem @Holger, wow, das ging aber echt runter wie Öl! :)
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.810
    Kekse:
    112.839
    Erstellt: 14.06.18   #6
    Holger hat eine ganz eigene Art der Kritik: Wenn ihm eine Performance auch nur ein bisschen sympathisch ist, lässt er für dich ein buntes Blumenfeld der Lobpreisung erblühen. Ist ihm andersrum etwas nicht so sympathisch, wird er zur reißenden Bestie - wobei letzteres sehr selten vorkommt. Meistens verteilt er Blumen. :D

    Ich habe mir deine Hörprobe auch angehört: Für jemanden ohne große Ambitionen hast du das schonmal ganz gut gemacht.

    Würde aber Holger, wie er versprochen hat, dich tatsächlich "vom Fleck weg engagieren" und auf eine Bühne vor ein Mikro stellen, würde das Publikum wahrscheinlich schnell die Aufmerksamkeit verlieren. Man erkennt an der Aufnahme schon recht deutlich, dass es noch an Ausdrucksmöglichkeiten, Volumen und Stabilität fehlt - was ja auch deiner Selbsteinschätzung entspricht. Rein "technisch" entspricht deine Hörprobe eher einem Sprechen in verschiedenen Tonhöhen als einem tragfähigen Gesang. Ein Mikro kann dich nur hörbar machen, aber das Durchsetzungsvermögen muss von der Stimme selbst kommen.

    Ein außergewöhnliches Feeling kann ich im Gegensatz zu Holger beim besten Willen nicht finden. Höchstens eine ausbaufähige Grundmusikalität. Ich höre einfach ein Mädchen oder eine junge Frau, die für sich selbst zum Spaß einen ihrer Lieblingssong singt und das ohne allzu große Patzer hinkriegt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber da du eh keine Ambitionen hast, kann dir mein neunmalkluges Geschwafel auch Jacke wie Hose sein. ;)
     
  7. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.470
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.264
    Kekse:
    21.354
    Erstellt: 14.06.18   #7
    Wieso stellst Du es dann nicht einfach auf Soundcloud ein?

    Was sind denn Deine Ziele, was erhoffst Du Dir vom Einstellen der Hörprobe?
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.810
    Kekse:
    112.839
    Erstellt: 14.06.18   #8
    Schrieb sie doch: Sie hat keine großen Ziele und ist trotzdem an ehrlichen Meinungen interessiert. Wie die meisten, die hier eine Hörprobe einstellen. ;)
     
  9. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    466
    Kekse:
    2.440
    Erstellt: 14.06.18   #9

    Hallo,

    ich übersetze das mal für Dich:

    Holgers Urteil ist stets objektiv, ausgewogen und kenntnisreich. Sein Wohlwollen zu erringen, ist entsprechend schwer, wenn nicht gar unmöglich, und gelingt nur den allerfähigsten Talenten.

    Er ist der größte und bedeutendste Fachmann im gesamten Musiker-Board, singt 5 Töne der C-Dur-Tonleiter aus dm Stand fehlerfrei und hat sich mit seiner enormen Expertise noch nie geirrrt.

    Auch im vorliegenden Fall hat Holger recht - Du hast ein Riesentalent & singst mit außergewöhnlich viel Gefühl! Stündest Du auf einer Bühne, würde es rote Rosen und Teddybären für Dich regnen. Und stünde er auf dieser Bühne an Deiner Seite, würden sich 1000 Groupies um ihn balgen.


    Kurzum: Lass Dir nix einreden - Du singst tatsächlich wunderbar und mit einem göttlichen Feeling!

    Ganz liebe Grüße

    Holger


    P.S.: Wann treten wir zusammen auf und flashen Antipasti weg???
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.810
    Kekse:
    112.839
    Erstellt: 14.06.18   #10
    Das könnt ihr gern beim seit 2006 stattfindenden MB-Vocalstreffen machen .. äh... versuchen. Dieses Jahr voraussichtlich in oder um München.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.360
    Kekse:
    4.695
    Erstellt: 14.06.18   #11
    Schade, Potential wäre mehr als genug da, wenn Du das tatsächlich so aus dem Stehgreif hingelegt hast... :great:

    Beim Holger bin ich aber nie sicher, ob er wirklich die Stimme meint, oder sein (imaginiertes) Bild der Sängerin. Die Sprüche haben immer ein bisschen was von "Geld oder Liebe" oder "Herzblatt"... :o

    Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass er Humor hat... ;)

    Gruß,
    glombi
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. NotMyMusic

    NotMyMusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.18
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.18   #12
    Danke Euch, jetzt musste ich doch mal herzlich lachen über die Konversation. Holger, bei dir weiß ich noch nicht, ob ich mich ein bisschen auf den Arm genommen fühlen soll, aber mach weiter. ^^ Ich glaub dir zwar kein Wort, aber für Komplimente ist ja jeder zu haben. ;)

    Ich weiß leider noch nicht, wie man zitiert hier, beantworte es dann so.

    Soundcloud kenne ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp. Der Grund war wirklich nur mal Meinungen zu hören, ich habe noch nie vor irgendwem gesungen, weil ich mich das im Leben nie trauen würde, wollte aber trotzdem einfach mal wissen, was Ihr dazu sagt. Ich denke, ich kann mich selbst gut / realistisch einschätzen, bei DSDS würde ich es vielleicht in den Recall schaffen, wenn ich mir richtig Mühe geb und übe, aber das wars dann auch. ^^
     
  13. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    4.874
    Erstellt: 14.06.18   #13
    Ach, ich würde mir so gern das Video anschauen/anhören, aber seit paar Tagen kann ich mit dem Smartphone die eingebetteten YouTube-Filme nicht mehr abspielen. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? (Neue DSGVO?)
    Bei manchen Beiträgen steht der Link noch dabei, da kann ich dann über YouTube zugreifen, aber hier hab ich keine Chance. Früher ging's doch auch :weep:
     
  14. NotMyMusic

    NotMyMusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.18
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.18   #14
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    466
    Kekse:
    2.440
    Erstellt: 14.06.18   #15

    Ganz gleich, was die anderen über mich mutmaßen: Du darfst ganz sicher sein, dass ich Deine Stimme ganz genauso wundervoll finde, wie ich es eingangs geschrieben habe.

    Ich mache zwar gern und viel Unsinn, aber Musik ist eines derjenigen Lebensthemen, die mir viel zu sehr am Herzen liegen, um es zu missbrauchen. Ich würde niemals jemanden aus Höflichkeit, Berechnung oder anderen Gründen loben. Alles, was ich über Dich schrieb, meinte ich so, und zwar 1:1 .
     
  16. NotMyMusic

    NotMyMusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.18
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.18   #16
    Danke, lieber Holger, das freut mich wirklich sehr. :)
     
  17. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.810
    Kekse:
    112.839
    Erstellt: 14.06.18   #17
    Holger ist verliebt, ist der. Andauernd.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. NotMyMusic

    NotMyMusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.18
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.18   #18
    Dabei hat er noch nicht mal ein Foto von mir gesehen, normalerweise überzeuge ich mit Optik, nicht mit Stimme, das ist mal was Neues. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.470
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.264
    Kekse:
    21.354
    Erstellt: 14.06.18   #19
    Hmm, wo liest Du das? Ich lese nur etwas von wenig Ambitionen und for fun für sich selber zu singen, aber ich weiß ja nicht, wann ihr Gesang ihr selber Spaß macht und mit Ambition verbinde ich eher Ehrgeiz. :nix: Wenn Intonation nicht so wichtig ist, ist alles fein; Gefühl ist schon da (evtl. mal den Text nochmal zu Gemüte führen, an manchen Passagen könnte man noch mehr machen), die Stimme ist hübsch, der Rhythmus passt zum Playback (das Lied kenne ich nicht). Ein höheres Lied oder dieses hier hochtransponiert wäre denke ich passender, das könnte manche Intonationswackler bereinigen.
    Für ein Engagement bräuchte es noch Arbeit, aber das war ja nicht so das Ziel, wenn ich das richtig verstehe :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    4.874
    Erstellt: 15.06.18   #20
    Danke, so läuft's. Ist ein feines Lied, vielleicht etwas tief für deine Stimme? Aber gut gemeistert.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping