Erstes Album als Duo - Stilmix

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hey,

also ein guter kumpel von mir (gesang, texte, gitarren) und meine wenigkeit (gitarren, bass, drums und der ganze rest sprich produktion usw.) haben bereits mitte märz unser erstes album fertiggestellt. unter dem namen "dirtified" haben wir als "dirty pancake" die tracks bereits ende märz online gestellt. ich wollte aber erst n paar monate warten und mal herausfinden wie die resonanzen bei freunden und musikerkollegen so sind und siehe da, noch nichts schlechtes gehört, hier und da natürlich mängel, aber die sind bei solch unprofessionellen recordingaufnahmen nicht zu vermeiden.

genug des vorwortes. da das album keinen eindeutigen stil besitzt und verschiedene musikgenres abdeckt, versuche ich mal ne kleine einteilung vorzunehmen für diejenigen, die vielleicht nur mal in die musik, die sie bevorzugen, reinlauschen möchten:

Pop
- Some People
- Ice Queen
- Slow Down

Rock
- Baby Don't Play With My Balls
- Memory Of You
- Bloody Mary
- Dirty Dog

Funk
- You Don't Know How To Do It

Experimental (nenn ich einfach mal so, weil ziemlich effektgeladen)
- Torture Zone

Unplugged
- Johnny Cash

Rockabilly
- Song For You


ja was will ich nun hören ?? ALLES ! ... von mir aus, könnt ihr mich in der luft zerreissen für so einen bockmist von musik (aber bitte begründet), ihr könnt mich auch in positiver weise kritisieren, mich ausquetschen wie denn alles genau produziert wurde etc. p.p.

mich interessiert einfach wie die songs so wirken, sowohl vom mix als auch von der "komposition" und dem gesamteindruck.
also sagt einfach was euch in den hals kommt, aber wie bereits erwähnt mit begründung.

eins fehlt noch: der LINK hier gibts die songs einzeln als .mp3s zum download.

viel spaß und ich freu mich auf kommentare.

magge
 
Eigenschaft
 
Hi, songs gefallen mir größtenteils gut. auch die Quali ist echt gut gelungen! Allerdings der Gesang ist nicht so das wahre... alles andere wirklich klasse... :)

Gruß
D;)me
 
Dom15 schrieb:
Hi, songs gefallen mir größtenteils gut. auch die Quali ist echt gut gelungen! Allerdings der Gesang ist nicht so das wahre... alles andere wirklich klasse... :)

Gruß
D;)me
hmm das überrascht mich jetzt ... grad die stimme des sängers und der gesang wurden eigentlich am meisten gelobt... aber naja, jeder hat nen anderen geschmack. bin mal gespannt ob es den anderen da ähnlich geht
 
;)
also die stimme ist ja nicht schlecht. Aber sie ist auch nicht gerade toll..... ab und zu sind wirklich gute stellen dabei aber insgesamt gesehen ist es halt nicht soooooo überragend. ;)
 
:great: Super:great:

Genau das gefällt mir sehr an den Songs ..... Der Gesang.

Tolle Emozionen in der Stimme. Und das der Ton nicht immer genau getroffen wird bringt noch mehr individualität in das ganze rein, und passt super zur Musik.

Mein Favorit = Ice Queen. Die Gitarre im Hintergrund ...... Super :D

Der Style geht Richtung New Wave Pop 80 Jahre..... Depeche Mode ähnlich.

:redface: Sehr schön :redface:
 
cool ... freut mich, dass es gefällt ... war ja schließlich einiges an arbeit ... was ich im nachinein anders machen würde wäre, das recording der songs nicht auf mehrere monate zu verteilen ... dadurch hatte ich den ein oder anderen song bereits fertig, kam dann aber im nachinein z.b. an neue drumsamples oder entdeckte neue kniffe ... dadurch klingen die songs teilweise besser, teilweise schlechter produziert.

aber danke schonmal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben