Erstes eigenes Lied (Probeaufnahme)

  • Ersteller TabascoSauce
  • Erstellt am
T
TabascoSauce
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
92
Kekse
0
Wir haben uns an unserem ersten Song versucht, die Gitarre hab ich aufgenommen ( leider immer wieder ausm Takt gekommen und Fehler usw.) und das Schlagzeug ist von JohnSierra (zu finden auf gutefrage.net, schöne Grüße an dich und nochmals danke für die Mühe! :) ) dazugemischt.

Was kann man besser machen? z.B. Gitarrensound? (Ausser Fehler raus und Takt halten)

Wie findet ihr es für die erste Aufnahme?

Ich bekomme noch den Drumtrack mit richtigem Takt und spiele dann die Gitarren nochmal neu und sauber ein, dann kann ich es ja nachreichen.

Wie könnte man dazu singen? (z.B. eher schnell dann langsam, tief, hoch usw.)

Mfg TabascoSauce

https://soundcloud.com/crazydeath/demo-song-1

PS: Das Lied ist noch nciht ganz fertig.
 
Eigenschaft
 
Wo ist die Melodie?
 
Zwar nicht meine Musikrichtung, aber schon mal ein guter Anfang.

Ich würde das Hauptriff nicht so oft machen. Wahrscheinlich nur für den Chorus. In die Strophe muss mehr Melodie und länger gespielt werden. Das was du da am Ende gespielt hast würde ich ausbauen und als Strophe nehmen und da kann sich der Drummer dann von der Dynamik her auch gern ein wenig zurück nehmen.

Ausbaufähig :)
 
Ok schonmal danke. Wie gesagt ist nur ein Ausschnitt da sind noch 1-2 Riffs drin :D

Ich schau mal, wenn ich mich heut mit meinem Basser treffe, was wir noch so machen können.
 
Kommt mir das nur so vor oder arbeitet der Kompressor beim Anfangsriff extrem stark?
Hört sich so an als würden die Palm mutes gegen das Schlagzeug ankämpfen finde ich.
Den Drums würde ich ein bisschen mehr Abwechslung verleihen und so deathcore artige (tiefe/vlt. bree) Vocals kämen meiner Meinung nach bei dem groovigen Part ganz gut. Dann ist natürlich die Frage, ob ihr sowas wollt oder euch lieber an klassischem Death Metal orientieren wollt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben