mein erstes eigenes lied

  • Ersteller skatecone
  • Erstellt am
skatecone
skatecone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
11.10.08
Beiträge
35
Kekse
16
hallihallo,

bin seit heut in diesem forum, un hab mir gedacht ich stell mal mein erstes selbstkomponiertes lied rein, um mir ein paar meinungen einzuholen. gut, die qualität is net so toll, ich habs halt an meinem laptop über n mittelmäßiges mic mit magix aufgenommen.
des is einfach nur n instrumentalstück: rhytmus gitarre und lead gitarre.
hörts euch einfach mal an und sagt mir was ihr davon haltet


http://www.youtube.com/watch?v=wDUkYeHRV2s

greetz skatecone
 
Eigenschaft
 
Da es dein erstes Lied will ich mal nich so sein. Aber es klingt doch sehr dissonant und wenn du unbedingt schneiden möchtest und es nicht schaffst 3 Minuten lang einen Rhythmus zu spielen, dann schneide so, dass man es nicht hört. Bei dir ist ja totaler Rhytmusbruch drin, dass kann man selbst mit Magix anders machen.
Sonst so lala.
 
guitar@player hat recht mit dem Rythmusthema. Da hast Du die Akkorde einmal aufgenommen und dann das Schnippselchen zig-mal hintereinander kopiert. Dabei kommt dann sowas raus (und es geht in der Tat auch mit Magix besser).
Warum spielst Du nicht den Rythmus-Part solange, wie Du den brauchst ? Würde ich jedenfalls aus zwei Gründen empfehlen
1) die unsauberen Schnitte gibt es dann nicht
2) das übt ungemein, und das kann ja nicht schaden

Mach doch nochmal einen Versuch und stell den hier rein. Ich bin sicher, dass das insgesamt viel besser würde. Je häufiger Du das spielst, desto mehr Abwechslung fällt Dir vielleicht beim Lead-Part ein. Der Anfang ist doch erstmal OK, darauf kannst Du dann aufbauen.

Also: Weitermachen !

greetz
Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben