Erstes Eigenes Lied!!

von Dezperadoz, 29.06.08.

  1. Dezperadoz

    Dezperadoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #1
    Haallo Leutz,

    Hab mich in den letzten Tage mal daran versucht, ein Lied für meine Band zu schreiben, und wollte mal hören was ihr so zum Ergebnis meint...

    Ich bin nicht sicher ob es hier im Metalbereich so wirklich hinpasst...was meint ihr?? Welcher Bereich wäre passender???

    Würde mich über viele Kommentare freun was den Song betrifft...Solo gegen Ende klingt leicht türkisch oder arabisch oder so kp...wird denk ich noch geändert...

    mfg Dez
     
  2. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 29.06.08   #2
    Hey ich find die Beiden Riffs ziemlich langgezogen ^^ aber ansonsten klingt es super
    das solo find ich auch ok :D
     
  3. Dezperadoz

    Dezperadoz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #3
    THX...hast du vielleicht ne Idee was ich machen könnte damit des net so langgezogen wir?? Soll ich einfach die Hälfte weglassen??

    Freut mich dass es wenigstens einem gefällt...aber könnte man eventuell präzisieren was gut und was vielleicht noch verbesserungswürdig is ??
     
  4. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 29.06.08   #4
    joa vlt ein bisschen abwechslung reinbringen , verzierungen oder einfach wie du sagst es ein bisschen kürzen je nachdem was nach deinen Geschmack besser klingt. Bridge einbauen oder sonst was wie du merkst gibt es da vieles ^^

    kannst auch ne gesangsspur reinbasteln ^^ dann wäre ein unterschied zu hören
     
  5. metal12

    metal12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.07
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Bollingstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 05.07.08   #5
    Hi, ich find den Song schon ziemlich gut. Gute Riffs sind dabei.

    Klingt aber auch etwas ähnlich zu Bullet for my valentine- suffocating under words of sorrow. also das anfangsriff.

    Immer weiter so.
     
  6. Eymi

    Eymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #6
    Gesangsspur finde ich gut, dann kann man auch die Riffs etwas verkürzen
    Ansonsten finde ich das Lied gut:great:
     
  7. Eymi

    Eymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #7
    Gesangsspur finde ich gut, dann kann man auch die Riffs etwas verkürzen

    Ansonsten finde ich das Lied ganz gut:great:
     
  8. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 24.07.08   #8
    Gesang wäre sicher gut, ansonsten würde ich das Schlagzeug etwas mehr "arbeiten" lassen. Da fehlt es mir persönlich an Abwechslung, mir kommt da einfach zu viel BummTschak auf die Zählzeiten. Zwischendurch eine wirklich kurze, aber akzentuierte Doublebass könnte da mMn gut passen, aber auch wirklich nur an ein paar Stellen.

    Die Riffs haben auch alle einen sehr ähnlichen Rythmus, da könnstest du bestimmt noch etwas variieren und die Riffs damit etwas weniger in die Länge gezogen wirken lassen.

    Die Melodieführung finde ich aber gelungen, ist zwar nicht meine musikalische Baustelle, aber das gefällt mir schon mal.
     
Die Seite wird geladen...