Erstes Multi für Gigs

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi,

ich suche ein erstes Multi für Proberaum und vorallem Gigs.

Zu meinem jetzigen Equipment:
ESP LTD M200, Kramer Focus 1000.
Amp: Randall RH150 G3+ mit 4x12er

Was wichtig ist zu erwähnen:
Ich kenne mich mit Multis garnicht aus (einzelne Bosstreter hatte ich zwar schon durch, bzw hatte ich mal eine zeitlang ein Tubescreamer, umgehen mit den EINZELNEN tretern kann ich also schon)
was ein Multi aber können muss bzw kann weiß cih allerdings nicht.

Preislich käme für mich nur gebraucht etwas in Frage, in der Spanne von 70-maximal 150 Euro.

Habe schon zwei Angebote gefunden:
Vox Tonelag ST
und Korg AX1500G

Könnt ihr mir sagen was von beiden zu halten ist, bzw ob es Alternativen gibt?

gruß


Edit:
Super wäre es auch wenn ich so ein Multi als Preamp für Homerecording benutzen könnte (also Gitarre -> Multi-> PC).. Geht das generell bei jedem Multi oder muss ich da auf etwas achten? Wäre neben Robustheit, und qualitativ guten effekten für mich das wichtigste
 
Eigenschaft
 
schau, dass du ein gebrauchtes tonelab bekommst, die haben auch einen usb-ausgang für´s recording und sind deutlich besser als das mittlerweile veraltete korg gerät.
 
Hey,

also leider kann ich dir zu den beiden Angeboten nicht viel sagen, außer dass das Tonelab dank USB Schnittstelle einwandfrei mit dem PC funktionieren sollte.
Ich hatte selbst das Zoom G2.1u, um an Anfang die Effekte und meine genauen Wünsche besser einordnen zu können und gleichzeitig eben Homerecording, ohne den Aufwand von Mikro usw. zu treiben.
Ich verkaufe es gerade im Flohmarkt, siehe Signatur, da ich jetzt langfristig doch auf einzelne Effekte umgestiegen bin.

Darf ich dich noch fragen, was für dich gegen die einzelnen Effekte gesprochen hat? :)