-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.05.25
- Kekse
- 3.481
Hi,
ich suche ein erstes Multi für Proberaum und vorallem Gigs.
Zu meinem jetzigen Equipment:
ESP LTD M200, Kramer Focus 1000.
Amp: Randall RH150 G3+ mit 4x12er
Was wichtig ist zu erwähnen:
Ich kenne mich mit Multis garnicht aus (einzelne Bosstreter hatte ich zwar schon durch, bzw hatte ich mal eine zeitlang ein Tubescreamer, umgehen mit den EINZELNEN tretern kann ich also schon)
was ein Multi aber können muss bzw kann weiß cih allerdings nicht.
Preislich käme für mich nur gebraucht etwas in Frage, in der Spanne von 70-maximal 150 Euro.
Habe schon zwei Angebote gefunden:
Vox Tonelag ST
und Korg AX1500G
Könnt ihr mir sagen was von beiden zu halten ist, bzw ob es Alternativen gibt?
gruß
Edit:
Super wäre es auch wenn ich so ein Multi als Preamp für Homerecording benutzen könnte (also Gitarre -> Multi-> PC).. Geht das generell bei jedem Multi oder muss ich da auf etwas achten? Wäre neben Robustheit, und qualitativ guten effekten für mich das wichtigste
ich suche ein erstes Multi für Proberaum und vorallem Gigs.
Zu meinem jetzigen Equipment:
ESP LTD M200, Kramer Focus 1000.
Amp: Randall RH150 G3+ mit 4x12er
Was wichtig ist zu erwähnen:
Ich kenne mich mit Multis garnicht aus (einzelne Bosstreter hatte ich zwar schon durch, bzw hatte ich mal eine zeitlang ein Tubescreamer, umgehen mit den EINZELNEN tretern kann ich also schon)
was ein Multi aber können muss bzw kann weiß cih allerdings nicht.
Preislich käme für mich nur gebraucht etwas in Frage, in der Spanne von 70-maximal 150 Euro.
Habe schon zwei Angebote gefunden:
Vox Tonelag ST
und Korg AX1500G
Könnt ihr mir sagen was von beiden zu halten ist, bzw ob es Alternativen gibt?
gruß
Edit:
Super wäre es auch wenn ich so ein Multi als Preamp für Homerecording benutzen könnte (also Gitarre -> Multi-> PC).. Geht das generell bei jedem Multi oder muss ich da auf etwas achten? Wäre neben Robustheit, und qualitativ guten effekten für mich das wichtigste
- Eigenschaft