Erstes Musikvideo

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
260
Kekse
1.853
Eigenschaft
 
Das Video find ich gut gemacht gemessen am vorhandenen Equipment, aber auch da find ich hätte man noch etwas mehr Aktion rausholen können.

Nicht so gut find ich die Performance vor der kamera. Ihr solltet etwas mehr abgehen und euch bewegen, sodass man auch das Gefühl bekommt, dass ihr eure Musik wirklich gern macht. So siehts etwas komisch aus finde ich. aber ist ja nur meine meinung.

Ansonsten gratulation! Für das erste selbstgemachte Musikvideo kann man das so stehen lassen.
 
Also ihr geht meiner Meinung nach viel zuwenig ab bei eurer eignen Musik. :gruebel: (Konnte leider das Video nur ohne Sound anschauen.)
Aber trotzdem, wie der Gitarrist gespielt hat kann man davon ausgehn das er was verzerrtes spielt und sobald das der Fall ist MUSS man abgehn. Und am Anfang, als die Schrift einfliegt, das sieht unprofessionell aus.

Alles was ich gesagt hab sind meine Meinungen! :rolleyes: Ihr müsst zufrieden sein nicht ich. ;)
 
Hey,

wir haben unser erstes eigen produziertes Musikvideo fertiggestellt. Wir wollen es hier mal präsentieren und würden uns über Feedback freuen...


http://www.youtube.com/watch?v=uvEbmtSWl5E

[Zum Anbieter]

SURRENDER TO YOUR HEART

myspace.com/surrendertoyourheart


Für das erste selbst gemacht Viedo nicht schlecht. Ihr hättet am Sound noch etwas mehr schrauben sollen;)
Ansonsten stimme ich meinen Vorgängern zu. Ihr geht viel zu wenig ab, gerade bei der Musik.

Schaut euch doch mal das Video meiner Kids zum Vergleich an. Das haben sie, wenn auch auf Papas Laptop und mit ein paar Tipps von Erwachsenen, selbst geschnitten und einiges von dem Material auch selbst gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=tm6TTZsWv2M

Der Rest stammt aus anderen Quellen. Ist auch nicht so das super Video, aber vergleicht es mal mit eurem. Vielleicht kommen euch ja noch ein paar Ideen was ihr verbessern könnt.

Das mit der Schrift würde ich an eurer Stelle auch noch mal ändern.
 
Also das Musikvideo des Threaderstellers hat ein paar gute Momente, im Gesamten wirkt es auf mich aber einfach billigst produziert. Die Schrift gefällt mir persönlich gar nicht.

@ohaufe: Das von dir gepostete Video macht einiges her und wirkt insgesamt einfach "rund". Respekt vor den Kids wenn die das größtenteils selbst gemacht haben :great:
Haben sie die Musik auch selbst geschrieben, wenn ja wie alt sind die denn?

mfg
 
@ohaufe: Das von dir gepostete Video macht einiges her und wirkt insgesamt einfach "rund". Respekt vor den Kids wenn die das größtenteils selbst gemacht haben :great:
Haben sie die Musik auch selbst geschrieben, wenn ja wie alt sind die denn?
mfg
@Souleater: Das Jepp haben sie gemacht. Wir haben ihnen nur erklärt wie man bestimmte Dinge mit Adobe Premiere macht. Sie haben die Clips selbst ausgewählt und an die richtigen Stellen gerückt. Auch einiges von dem Video-Material haben sie selbst gedreht.

Das Lied "Wenn alle schlafen" war eine schwere Geburt. Meine Tochter hatte fast die ganzen 6 Wochen der Sommerferien 2009 an dem Text gesessen. Den Gitarrenpart für den Refrain und Teile der Strophe hatte Florian schon ein paar Wochen vorher gehabt. Den Rest haben sie im Proberaum innerhalb von ca 3 Monaten erarbeitet. Klar das sie den ein oder anderen Tipp von uns und Ihrem Bandcoach erhalten haben. Aber so wirklich sagen kann man ihnen in Ihrem Alter nichts;) Da schlägt dann die Pubertät zu.

Hier noch 3 Live Videos aus 2009 die zeigen die Kids wesentlich nätürlicher

Sommer 2009: http://www.youtube.com/watch?v=OeDhEsqQTD0
Sommer 2009: http://www.youtube.com/watch?v=6XEyepPIWG8
November 2009: http://www.youtube.com/watch?v=rvLzY1xVtIo

Oder mal ein Blick hinter die Kulissen: http://www.youtube.com/watch?v=YDGZIKWL-YI

mfg
Oliver



Zum Alter: Silke - Gesang 15 Jahre, Florian - Gitarre 14 Jahre, Marc - Bass 12 Jahre, Tobias - Drums 12 Jahre.

Ich sollte aber noch anmerken, dass die Kids schon seit 4 Jahren eine Band sind und jede Woche 2 - 3 Stunden zusammen proben. Die Zeit die sie zu Hause an Ihren Instrumenten verbringen mal nicht mit gezählt. Das schwankt je nach Laune.:D Genauso Ihre Kreativität, so übers Jahr schreiben sie 4 bis 5 Songs. Wenn ich mir so ansehe was sie in den letzten Jahren gemacht haben, werden sie immer besser was Komposition, Texten und Arrangement angeht. Aufjedenfall haben sie Ihren Stil gefunden.
 
Die Kids sind echt klasse.
Ich liebe eigene Deutschrocksachen und die spielen ja schon wie Profis.
Der Basser groovt auf jedenfall auf der Bühne rum, so muss das sein.
Die Frontfrau hat eine klasse Stimme.
Ich hätte den Sound vllt vom FOH mitschneiden lassen, aber sonst absolut geile Musik und top Musiker.
Gruß and die 4
 
Danke an STYH, dass er uns hier die Möglichkeit gegeben hat, über die Band von ohaufe's Kindern zu schwärmen :D

Leute, ernsthaft mal, auch wenn die Band zweifelsohne klasse ist für ihr Alter, ist es recht unfair, den Threadersteller mit ein paar, zwar berechtigten, aber destruktiven Beiträgen abzuspeisen, aber dabei nicht darauf einzugehen, wie man es besser machen könne, dann "Eigenwerbung" zu liefern und anschließend komplett abzuschweifen. Meine Meinung.

Zu eurem Musikvideo: Ich geh jetzt mal auf die Musik weniger ein, da würde mir noch einiges mehr einfallen, sowohl Songwriting/Produktion/Spielerisch, aber es geht ja um das Video.
Das ist bei euch irgendwie nix halbes und nix ganzes - ihr habt lichttechnisch einiges rausgeholt und coole Effekte erzielt, aber das reicht leider nicht für ein gutes Musikvideo - eure Sängerin hat ne unheimliche Ausstrahlung, die nutzt ihr aber momentan höchstens zu 1%.
Man kauft euch das, was ihr in dem Video tut, nicht so richtig ab - weil ihr es nicht mit 100% Überzeugung macht. Momentan macht ihr nichts - aber nicht absichtlich. Man kann auch "nichts" wirklich "tun"! Und zwar effektvoll - das würde sich bei eurem Video anbieten, da die ganzen Lichteffekte so mehr Wirkung hätten und das Hauptriff sich sowieso recht monoton auf einem einzigen Akkord aufhält. Damit meine ich - starr dastehen, den Blick steif in die Kamera, beim Gitarre spielen völlig emotionslos nur die Finger ganz leicht bewegen, gerade soviel wie nötig. Dann hättet ihr die Möglichkeit, auf Dynamik in der Musik zu reagieren und zum Beispiel im Refrain das genaue Gegenteil zu tun, und zwar rumzuspringen, sich im Kreis drehen, auf die Kamera zulaufen, durchs Bild rennen, was weiß ich - einfach den Kontrast bieten. Das hält ein Musikvideo interessant.
Man darf nicht aufhören, nachdem Setting aufzuhören, sich Gedanken zu machen - à la "Okay, Licht ist cool, stell dich mal hin und mach irgendwas" - wenn man sich bis in kleine Details (Aufwand natürlich relativ zur Erwartung) Gedanken macht, wird ein Musikvideo interessanter. Was nicht heißt, dass es keine Menschen gibt, bei denen es reicht zu sagen, "mach mal irgendwas", und es kommt trotzdem was lebendiges und geiles bei raus - natürlich gibts die! Aber wenn man nicht davon überzeugt ist, dass man selber zu dieser Sorte gehört, sollte man sich einfach paar Gedanken mehr machen.
Hoffe, das hat euch ein wenig geholfen.

Und achja, weils alle schon gesagt haben: Die Drehschrift ist echt nix :D


Das soll jetzt nicht allzu kritisch klingen, dass ich soviele Verbesserungsvorschläge gebe, zeigt nur, dass ichs wirklich gut finde und der Meinung bin, dass ihr absolut das Potenzial habt, daraus noch was viel besseres zu machen!
Bei einem absolut verkackten Video würde ich mir nicht die Mühe machen, soviel zu schreiben. ;)

Gruß,
Justin
 
@all. ich habe mir das Video von STYH noch ein paar mal angesehen, leider kann man es nicht bewerten, ohne auf den Song mit einzugehen.

Erstmal sorry das der Thread so abgeglitten ist, war nicht beabsichtigt. Ich wollte euch eigentlich ein Beispiel liefern, was man alles machen kann.

Irgendwie wirkt es, wenn bei euch mitten im kreativ Prozess jemand voll auf die Bremse getreten hätte. Ich gehe weiter unten noch mal drauf ein.

Die Kids sind echt klasse.
Ich liebe eigene Deutschrocksachen und die spielen ja schon wie Profis.
Der Basser groovt auf jedenfall auf der Bühne rum, so muss das sein.
Die Frontfrau hat eine klasse Stimme.
Ich hätte den Sound vllt vom FOH mitschneiden lassen, aber sonst absolut geile Musik und top Musiker.
Gruß and die 4

Ich werde den 4 die Grüße ausrichten:D

Danke an STYH, dass er uns hier die Möglichkeit gegeben hat, über die Band von ohaufe's Kindern zu schwärmen :D
Leute, ernsthaft mal, auch wenn die Band zweifelsohne klasse ist für ihr Alter, ist es recht unfair, den Threadersteller mit ein paar, zwar berechtigten, aber destruktiven Beiträgen abzuspeisen, aber dabei nicht darauf einzugehen, wie man es besser machen könne, dann "Eigenwerbung" zu liefern und anschließend komplett abzuschweifen. Meine Meinung.

Danke. War aber wirklich nicht so beabsichtigt.

Zu eurem Musikvideo: Ich geh jetzt mal auf die Musik weniger ein, da würde mir noch einiges mehr einfallen, sowohl Songwriting/Produktion/Spielerisch, aber es geht ja um das Video.

Sorry, da es hier um ein Musik-Video geht, gehört der Sound mit in eine Bewertung. Der Song hat etwas, aber im Moment reisst er mich nicht vom Hocker... Da fehlt was, er " grooved" leider nicht richtig.


.. eure Sängerin hat ne unheimliche Ausstrahlung, die nutzt ihr aber momentan höchstens zu 1%.
Dem kann ich nur zustimmen. Auch stimmlich hat sie sehr viel Potential, was ihr aber im Song nicht wirklich nutzt.

Man kauft euch das, was ihr in dem Video tut, nicht so richtig ab - weil ihr es nicht mit 100% Überzeugung macht. Momentan macht ihr nichts - aber nicht absichtlich.
Im gesamten Video fehlt er Kick.

Vorschläge:

a) Ihr habt euch über "Licht" Gedanken gemacht - aber beim "Fiting" nicht zu Ende gedacht. Wenn ich in einem Video mit Farben spiele, gehört es auch dazu die Klamotten der Darsteller mit einzubeziehen. Ihr hättet eure Kleidung etwas besser auf euch und auch auf die Lichteffekte abstimmen können. Eventuell mal ausprobieren wie es wirkt, wenn ihr eure Kleidung farblich ebenfalls wechselt. Auch mit leuchtenden Farben spielen.

b) Gegensätze konstruieren. Ihr spielt mit Farben - ich hätte ein paar S/W Schnitte probiert. Müsste man sehen wie es wirkt. Ihr steht mir die meiste Zeit viel zu still - da muss Bewegung zwischen. Eventuell etwas anderes mit mehr Bewegung filmen und in den
Clip reinscheiden. Zeitraffer wäre auch eine Option.

Das trift auch auf eure Schnitte im Video zu. Probiert mal ein paar schnelle Schnitte einzubauen. Ihr habt zwar ein paar, die wirken aber nicht - leider.

c) Sound.. der ist nicht wirklich zu Ende produziert. Ihr wollt mit dem Video doch etwas bewirken. Mir fehlt beim Song die "hook", also etwas was den Song ausmacht und hängen bleibt.

d) Schaut euch doch mal die Recording-Tutorials an. Gitarren und Gesang doppeln. Kompressor in die Drums. Mehr Bass. Vielleicht hättet Ihr auch in 1 Tonstudiotag investieren sollen. Bei uns in der Gegend gibts ein paar Studions die anbieten bis zu 3 Demo Songs für "unsigned Bands" kostenlos aufzunehmen. Schaut mal was bei euch in der Gegend so geht.
Mein Tipp überarbeitet den Song noch etwas, macht Ihn interessanter. Bridge? Strophe zu Refrain mehr Dynamik wäre nicht schlecht.

Fazit
1) Überarbeitet den Song und nehmt ihn noch mal auf (eventuell im Studio). Last den Song mehr abgehen.
2) Das Spiel mit dem Licht weiter durch denken und eventuell auf die Musiker übernehmen - probiert es aus - und schaut ob und wie es wirkt.
3) Geht selbst im Video mehr ab oder wenn ihr absichtlich "cool" wirken wollt, schneidet etwas dazwischen was mehr Bewegung ins Video bringt.

Liebe Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die KONSTRUKTIVE Kritik...

In Zukunft werden wir sicherlich einiges davon umsetzen.

Ansonsten muss ich dazu sagen, dass wir echt ein sehr begrenztes Budget haben und alles komplett in Eigenregie erarbeitet haben, sowohl Musik als auch Video. Und das ohne jeglichen Vorkenntnisse. Wir finden es dafür schon ganz ok. Weitere Songs könnt ihr euch ja auch mal auf unserer myspace-Seite - myspace.com/surrendertoyourheart - anhören. Vielleicht grooven diese ja mehr :D

Schön zu hören, dass es nicht nur "grottenschlecht" ist ;)

Grüße
SURRENDER TO YOUR HEART
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben