selbstgemachtes Musikvideo "Life chased in Stone"

pilz91
pilz91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.17
Registriert
02.06.11
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hey,
Kritikpunkte nach dem ersten Durchhören

- Gute Rohaufnahmen
- Cooler Song
- Cooles Video
- gute Sprachverständlichkeit
- eine der Backingvocals (nach links gepannt ist) erscheint mir arg laut im Vergleich zur Leadstimme, und sitzt auch nicht so ganz im Mix.
- Der Mix dürfte insgesamt ein bisschen fülliger sein, mehr Lowend haben. Gerade eBass und Kick laufen für mich nicht ganz so gut Hand in Hand
- Snare geht viel zu stark unter. Knallt nicht genug, muss für mich präsenter sein
- HiHat dürfte dafür ein bisschen zurück, gerade im Vergleich zum rechten Crash. Bzw ist mir vielleicht einfach einen Tick zu trashig
- Das hohe Tom sitzt im Mix links von der HiHat
- Das tiefe Tom scheint mir zu stark gegated zu sein (klingt für mich immer ein bisschen abgeschnitten)
- Die (uhhh)-Backing Vocals sind für mich zu laut und zu füllig. Da wünsche ich mir mehr "Air"
- Insgesamt ist der Track hinsichtlich des musikalischen Gehalts zu lange.
- Die Bandbewegungen im Video sehen für mich weniger nach "so bewegen wir uns immer" als "wir machen ein Video und müssen uns jetzt bewegen" aus, wobei mir der Sänger am natürlichsten, der Bassist am wenigsten natürlich erscheint.

Das klingt jetzt alles schlechter als es ist. Ist auf jeden Fall gut geworden, gibt aber noch Ecken, an denen man feilen kann. Könntest du ne Equipmentliste posten?
 
Das nenne ich mal eine ausführliche Auswertung. Danke!
Das Equipment poste ich ende der Woche. hab nicht ganz alles im Kopf weil den Song für die EP haben wir vor über einem Jahr aufgenommen glaube ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben