Erstmal Hallo...

von Sherpa, 08.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sherpa

    Sherpa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    214
    Erstellt: 08.07.06   #1
    Hallo miteinander,
    bin neu hier und möchte Euch quasi zur Begrüßung gleich mal ein paar Löcher in den Bauch bohren, hehe...:D

    Bin am überlegen, ob ich mir den Engl Powerball oder den Engl E530 samt Preamp zulegen soll. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Amp/Rack - insbesondere bei den Engls?

    Was mich dann im speziellen interessieren würde:

    Der Powerball lässt sich ja durch einen MIDI Switcher samt Floorboard auch schalten.
    Könnte ich da mein FCB 1010 so programmieren, dass sich zum jeweilig angewählten Kanal die Master A/B Funktion seperat dazuschalten lässt oder kann ich diese Funktion immer nur zusammen mit einem Kanal schalten?

    Beispiel (angenommen):

    Taster 1 und Taster 2 aktiviert = Clean + Master A/B (lauter) oder müsste ich dann für Clean einen extra Taster belegen und für Clean + Master A/B (lauter) ebenfalls?

    Ich hoffe, ihr versteht mich...:o

    MfG
     
  2. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 08.07.06   #2
    ich kann dir zwar nicht helfen aber ich weiß was gleich kommt:

    ein lieber mod wird deinen thread schließen und dich bitten ihm einen neuen aussagekräftigen titel per PM zu schicken worauf er dann den thread wieder aufmacht!

    schicken kannst du den neuen titel z.B an lennynero :great:
     
  3. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 08.07.06   #3
    Hi...
    bevor es geschlossen wird...

    Qualitativ geben sich die Rack/Topteile von ENGL nichts... ich würde aber eher zum Topteil raten. Der Powerball ist schweine geil...

    Was das schalten betrifft kannst du das so mit deinem FCB1010 machen... das ist kein Problem... Wenn du nicht auf andere MIDI sachen angewisen bist (Rack FX etc..) würde ich mir allerdings das ....hmmm... Z5 (?) Z7(?) von Engl holen... damit schalteste die 4 Kanäle und die Beiden Master... ganz bequem ohne Midi...
     
  4. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 09.07.06   #4
    der fireball ist geiler

    :D (gruesse @ edeltoaster)

    mfg
    wummy
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping