"Eruption" Gitarren?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Das Problem bei meiner Mattschwarzen war zu Beginn ein Prduktionsfehler, eine Delle im Griffbrett und überstehende Bunddrähte, jedoch wurde das sofort ohne wenn und aber von Gewa behoben.
Schade ist, dass bei mir der Lack auf der RÜckseite beginnt, abzugehen, zum Beispiel auf der Oberen Kante der Rückseite, aber das ist auf Dauer soweiso nicht vermeindbar, ich bin mit der Gitarre mehr als zufrieden.
Ich hatte auch mal n review dazu gepostet, ist aber mein erstes, also bitte ich, Fehler zu entschuldigen:
Hier das Review
 
Hat jemand Erfahrung mit den Screech von VIG? Suche ne billige Möglichkeit, mich mit was Floyd Rose-artigem auseinanderzusetzen und mal ein Gefühl dafür zu bekommen und evtl. rumzuexperimentieren.
 
kann dem herrn fender nur beipflichten!!! was die zufriedenheit betrifft aber auch beim review (ungefähr zumindest, in meinen augen die totale metal-axt)
 
kann dem herrn fender nur beipflichten!!! was die zufriedenheit betrifft aber auch beim review (ungefähr zumindest, in meinen augen die totale metal-axt)

wie gesagt, es war mein erstes Review, von daher bestimmt stellenweise fehlerhaft, sorry dafür ^^
 
half as wild!!!
 
@Henry86
ist deine Eruption schon bei dir eingeroffen?
 
Hat jemand Erfahrung mit den Screech von VIG? Suche ne billige Möglichkeit, mich mit was Floyd Rose-artigem auseinanderzusetzen und mal ein Gefühl dafür zu bekommen und evtl. rumzuexperimentieren.

Ich hab dir Screech auch angespielt im Musikladen.

Ist nicht schlecht, das Tremolo verstimmt sich nicht, von der Bespielbarkeit ca. gleich wie die Eruption.

Auf jeden Fall mal antesten :great:

Mfg
 
@Henry86
ist deine Eruption schon bei dir eingeroffen?

ja ist sie, ist auch ein echt geiles teil, komme nur grad nicht dazu ein ordentliches review zu schreiben. hole ich aber zum wochenende nach und poste dann die veröffentlichung in diesem thread.

mfg:great:
 
Das klingt doch gut ^^
 
So... Wie versprochen melde ich mich nochmal, habe nun mein Review fertig und wollte hier nochmal eben den Link posten...

Klick

mfg:great:
 
Nochmal hier im Thread:
Spitzenmäßiges Review, aber mir ist aufgefallen, dass meine Eruption ganz andere Tuner hat..naja is ja halb so wild.
Leider ist mir einer der Potiknöpfe kaputt gegangen, wo bekomm ich so einen her?
 
P
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Werbung bitte mit dem Admin absprechen
Und Noch ein VIG User mehr in unseren Reihen^^
Willkommen! ^^
 
Ideentoeter
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Nochmal hier im Thread:
Spitzenmäßiges Review, aber mir ist aufgefallen, dass meine Eruption ganz andere Tuner hat..naja is ja halb so wild.
Leider ist mir einer der Potiknöpfe kaputt gegangen, wo bekomm ich so einen her?

z.B. bei www.rockinger.de

da hab ich mir ein paar kleinteile bestellt, weil ich finde, dass diese gitarre mit goldenen Les-Paul-Style Potiknöpfen und cremefarbenen Humbuckerrahmen schicker aussieht.

Die haben dort aber sehr viele verschiedene Potis. Musst nur einen Mindestbestellwert von 25,-€ erreichen, aber die haben auch viele tolle andere sachen....:D

mfg:great:
 
Ja stimmt ja an Rockinger hab ich jetz gar nich gedacht ^^
Ich hab momentan goldene LP style Knöpfe drauf, und das sieht wirklich gut aus ^^
Passen die normalen Pickuprahmen denn auf die eruption?
 
..also ich habe auf der musikmesse 2008 eine vig cobra in transparent grün gespielt... durchgehender hals, super hardware... war echt begeistert. muss jetzt nur mal googlen wo ich so ein teil bekomme.
vielleicht habt ihr ja ein tipp... danke...
 
weiß einer zufällig etwas über die emg hz pu's? hab nur was vom emg hz h4 gehört, und der wirds ja wohl nicht sein, denn der kostet ja allein schon 80 euronen das stück...:screwy: ist das dann vielleicht sowas wie diese "duncan-designed" geschichte?

Ja... dürfte sowas wie Duncan Designed sein. Ich denke "EMG HZ" Heißt soviel wie "passiver EMG" Der H4 kann's schonmal überhaupt nicht sein, weil der Klingenmagnete hat. Im Katalog von VIG steht was Von EMG-HZ SH-1 und EMG-HZ TB-1.
Da gab's schonmal einen Threat dazu...

In Deutschland gefertig werden die Dinger aber ganz sicher nicht!
 
ich frage mich wirklich wo die gefertigt werden...also bei mir war es so, dass ich einen Kaputten Hals hatte, als ich meine Eruption gekauft hatte, da wurd die Gitarre in irgendein deutsches Werk gegeben und 5 tage später hatte ich einen neuen hals drauf und bekma die Gitarre zurück...daher könnte, die Betonung liegt auf KÖNNTE es sein, dass es zumindest einen Abzweig in Deutschland gibt
 
Passen die normalen Pickuprahmen denn auf die eruption?

ich habe mir die rahmen für eine gewölbte decke bestellt und die passen eigentlich ganz gut. ist zwar ne fummelarbeit mit den federn und den schrauben und die rahmen sitzen ein bisschen auf spannung, aber ich habs hinbekommen und nun siehts richtig schick aus...

mfg:great:
 
Könntest du da eventuell nen Foto von machen? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben